• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuppenflechte - Shampoo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuppenflechte - Shampoo

    Guten Tag,

    ich habe seit meiner späten Kindheit/frühen Jugend Schuppenflechte. Angefangen hat sie hinter den Ohren. Da ist sie eigentlich weg. Seit ca. 10 Jahren hab ich sie jetzt primär am Kopf.
    Da gab es Phasen mit unendlichem Haarausfall und Aufenthalt in der Hautklinik.
    Nachdem das reguliert war hatte ich ein paar Jahre immer wieder eine Cortison-Salbe. Das war ganz schön lästig, die durch die Haare auf die Kopfhaut zu bekommen- und sie hat gemüffelt.
    Aber sie hat geholfen!
    Eines Tages hab ich durch Zufall herausgefunden, dass das handelsübliche Shampoo "Nivea Anti-Schuppen Pflegeshampoo Repair" (Link mit Inhaltsstoffen: http://images.google.de/imgres?imgur...oMAlAQrQMILTAE) die Schuppenflechte bei regelmäßiger Anwendung so weit eindämmen kann, dass ich die Salbe vielleicht noch einmal im Jahr brauche (statt mind. wöchentlich) und auch sonst keine Behandlung brauchte.

    Jetzt mein Problem: Nivea hat das Produkt vom Markt genommen.

    Ich suche also Ersatz. Aber möglichst auch ganz normales Supermarkt-Shampoo.
    Die aus der Apotheke und sonst woher hab ich auch probiert. Meist teuer, aber wenig hilfreich. Manche habens sogar verschlimmert.


    Wäre sehr froh über ein paar Tipps, vielleicht habt ihr ja auch so ein "Wundershampoo" entdeckt


  • Re: Schuppenflechte - Shampoo

    Hallo,

    ich kämpfe seit langem ebenfalls am Kopf gegen Schuppen - ich habe auch schon beim Friseur nachgefragt, ob ich die Schuppen irgendwie für immer wegbekomme - die Antwort war immer die gleiche - REGELMÄSSIG HAAREWASCHEN.

    Ich verwende das head & shoulders Antischuppen Shampoo - das gibt es in einem ganz normalen Lebensmittelgeschäft zum kaufen - ich finde das Antischuppen Shampoo ganz gut, weil ich damit meine Schuppen ganz gut im Griff habe.

    Vielleicht hilft Ihnen das Antischuppen Shampoo weiter.

    Viele Grüße,
    SSchwan

    Kommentar


    • Re: Schuppenflechte - Shampoo

      Es gibt ein Neues Shampoo speziell für Schuppen flechte PSO Intensiv Shampoo von Naturprodukte Schwarz passend zu der Pso Intensiv Pflege Creme

      Kommentar


      • Re: Schuppenflechte - Shampoo

        Hallo,

        Vielen Dank für Ihre Rückantwort.

        Ihr aufgelistetes Shampoo PSO Intensiv Shampoo hilft das auch für immer gegen Schuppen bzw. kann man damit Schuppen beseitigen?

        Ich verwende wie gesagt das head & Shoulders Shampoo.

        Kommentar


        • Re: Schuppenflechte - Shampoo

          Hallo zusammen,

          eine kurze Frage:

          Es kommt bei mir leider immer wieder vor, dass meine Haare jucken - liegt das an den Schuppen, die ich habe oder an etwas anderem?

          Viele Grüße,
          SSchwan

          Kommentar


          • Re: Schuppenflechte - Shampoo

            Man Mann schmiert sich immer Clobegalen in die Haare. Wirkt super.
            Das ist eine verschreibungspflichtige Emulsion für die Kopfhaut. Denn Schuppen oder Schuppenflechte sind Krankheiten/ Probleme der Kopfhaut

            Kommentar


            • Re: Schuppenflechte - Shampoo

              Ach - ich habe vergessen zu schreiben, dass er danach kein Besonderes, sondern ein stinknormales Schuppensch. (H&S) verwendet.

              Kommentar


              • Re: Schuppenflechte - Shampoo

                Ich hab auch Schuppenflechte am Kopf. Gott sei Dank habe ich für mich PsoEasy Shampoo gegen Schuppenflechte rezeptfrei entdeckt. Dieses Shampoo ist ganz natürlich und hilft, Symptome zu lindern und Rötungen zu beseitigen, so dass meine Kopfhaut ins Gleichgewicht gebracht wird.

                Kommentar


                • Re: Schuppenflechte - Shampoo

                  Hallo,

                  ich verwende mittlerweile das Heald & Shoulders Shampoo, dass auch gegen Schuppen ist und Dusche regelmäßig - seit dem ist es bei mir mit Schuppen NICHT gut, aber viel besser.

                  Ein anderes oder besseres Shampoo wie man noch Schuppen bekämpfen kann, kenne ich nicht.

                  Viele Grüße,
                  SSchwan

                  Kommentar


                  • Re: Schuppenflechte - Shampoo

                    Mir hat das ExtroDerm Shampoo von DadoSens sehr gut geholfen (http://www.dadosens.com/dadosens-de/...m-shampoo.html). ist auch für therapiebegleitung ok.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X