• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komischer Ausschlag, der gar nicht wie Schuppenflechte aussieht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komischer Ausschlag, der gar nicht wie Schuppenflechte aussieht

    Hallo,
    ich habe seit zwei, drei Monaten ein ganz merkwürdiges Ekzem (oder wie auch immer man das nennt) am Rücken.
    Der Hautarzt weiß sich keinen Rat. Habe es zunächst mit einer Kortison-Salbe probiert, die zeigt aber keinerlei Wirkung.
    Hat jemand schon mal so etwas gesehen und eine Ahnung davon, was es sein könnte.
    Der Hautazrt will jetzt eine Hautprobe analysieren lassen. Das gäbe aber eine Narbe und irgendwie fühle ich nicht, dass das der richtige Weg sein soll.

    Ich habe auch Schuppenflechte, habe aber nicht den Eindruck, dass das damit etwas zu tun haben könnte.


    Hier ein Foto:
    Anhang

    Vielen Dank für Euren Rat,
    Mary

  • Re: Komischer Ausschlag, der gar nicht wie Schuppenflechte aussieht

    Hallo,

    wenn der Arzt eine Gewebe-Probe entnehmen will, würde ich es machen lassen....

    Er kann einfach die Haut leicht abschaben, mit einem Skalpell , was zu keiner Narbe führt!

    Und , oder auch eine kleine "Stanzprobe" ergibt nur einen minimalen Fleck als Narbe.

    Also eher harmlos!

    Erst wenn man weiß, was es ist, kann man auch gezielt Behandeln.

    LG, Nesty

    Kommentar

    Forum-Archive: 2015-07
    Lädt...
    X