• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psoriasis oder Seborrhoisches Ekzem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psoriasis oder Seborrhoisches Ekzem

    Hallo zusammen.
    Ich zerbreche mir seit zwei Wochen den Kopf dazu und vielleicht kann mir ja von euch einer weiterhelfen.
    Ich habe schon seit ich 5 bin, also seit 20 Jahren Psoriasis, überwiegend betroffen Arme und Beine. Nun habe ich seit ca 6 Jahren auch stellen über und unter den Augen. Zumindest hielt man das bis vor zwei Wochen für Psorias, doch nun war ich bei einer neues Hautärztin und sie meinte, dies wäre wahrscheinlich eher ein Seborrhoisches Ekzem im Gesicht. Ich mir Nizoral gekauft und tatsächlich in den ersten Tagen eine Besserung festgestellt, aber ich schmier mir das Zeug jetzt seit zwei Wochen ins Gesicht und so richtig ersthaft besser ist es bisher nicht geworden.
    Jetzt zu meinen Fragen an Personen mit Psorias oder/und Seborrhoisches Ekzem im Gesicht. Die betroffenen Stellen sind extrem unelastisch, es sieht aus, als hätte ich dort unlastischen Kleber drauf. Ich weiß gerade nicht, ob Ihr genau wisst, was ich meine, aber die Stellen bewegen sich quasi im Ganzen und es fühlt sich auch einfach unschön an, wie so eine getrocknete Gesichtsmaske.
    Ist das noch bei wem so?
    Und angenommen, es ist wirklich ein Seborrhoisches Ekzem, wie lange würde es dauern bis Nizoral wirklich Besserung zeigt?
    Außerdem habe ich zusätzlich eine leichte Rosazea, falls das wichtig ist.

    Viele Grüße
Forum-Archive: 2015-04
Lädt...
X