#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tee gegen Schuppenflechte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tee gegen Schuppenflechte?

    Ich leide auch an Schuppenflechte. Mal mehr und mal weniger.

    Ich trinke sehr gerne Tee. Habe gelesen, dass es Tees geben soll, die die Schuppenflechte beruhigen. Hat da jemand Ahnung davon?

    Hat jemand Erfahrung von dem Lapachorindentee? Ich meine, ...Schaden kann es ja nicht

    LG


  • Re: Tee gegen Schuppenflechte?


    Hallo es gibt Kräutertee- Dreiteiliger Zweizahn(wird in Osteuropa bekannt), bekommt man aber nicht in der Apotheke, kann dir aber Shop-Seite geben ) Muss man aber sehr lange anwenden mindestens 3 Monate lang Es hat ähnlichen Wirkung wie Kortison salbe nur hat keine Nebenwirkungen. 2 El mit 500 ml kochendem Wasser übergießen und 5 min auf schwacher Hitze kochen lassen noch 1 St ziehen und 3-5-mal täglich trinken. Es kann Erstverschlimmerung auftreten man muss viel Geduld haben das kann man nicht in paar Wochen heilen. Äußerlich reibe deine Haut mit eigenem Urin erst oft wie möglich, man kann ja danach mit Wasser abwaschen. Die Haut wird weicher und geschmeidiger. Hab Geduld Wünsche Dir Gesundheit

    Kommentar


    • Re: Tee gegen Schuppenflechte?


      Hallo,

      einen innerlichen Tee kann ich dir leider nicht empfehlen, aber gegen den Juckreiz hilft äußerlich angewandt Schwarzer Tee ausgezeichnet. 2 Teebeutel mit kochendem Wasser übergießen und min. 10 Minuten ziehen lassen. Schwarzer Tee enthält Gerbstoffe, ähnlich wie Tannolact - hier aber synthetisch. Diese Gerbstoffe wirken auch entzündungshemmend.

      Tee abkühlen lassen auf der Haut trocknen lassen.

      Gute Besserung.

      Wenn du mehr Ratschläge und Tipps brauchst, dann schau doch mal in unserem Selbsthilfeforum vorbei.

      Liebe Grüße
      Malve

      Kommentar


      • Re: Tee gegen Schuppenflechte?


        Ich habe davon bisher noch nichts gehört, ich kenne nur das OMEGA BIO ÖL von NeuroPsori das soll wenn man davon regelmäßig 15 Tropfen am Tag nimmt sich gut auf den Körper auswirken also die PSO beruhigen stand in einem anderen Forum habe aber selbst es noch nicht probiert , ich kann einfach kein pures Öl schlucken egal welsches.

        Kommentar


        Lädt...
        X