#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Völlige Heilung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Völlige Heilung

    Ein Hallo an alle,

    ich bin neu und gerade eben erst in dieses Forum eingetretten, weil ich meine Erfahrung und dieses Wunder mit anderen Menschen teilen möchte.
    Ich bin 29 Jahre alt, studiere, arbeite und leben seit meinem 2 Lebensjahr in Hamburg.
    Zwischen meinem 14 und 15 Lebensjahr, genau kann ich das nicht mehr sagen, bekam ich Psoriasis. Da meine Mutter es genetisch vererbte hab ich mich schnell an mein Schicksal gewöhnt. Ich hatte stellen am ganzen Körper, Knie, Elbogen, Arme, Hände, temporär im Gesicht und am Genetalbereich. Als Jugendlicher hab ich sehr darunter gelitten. Durch den starken Befall auf der Kopfhaut entstanden natürlich viele Schuppen, welche auf meinen Schultern und Rücken ihre Residenz eingerichtet haben. Ich lernte jedoch im laufe der Jahre damit umzugehen und es nicht zu sehr an mich heranzulassen. Mit 18 war es irgendwann ein Teil meines Körpers. Man lernte was gut tat und was nicht. Der Urlaub in Sonne und Salzwasser tat wunder, doch spätestens im Winter war die tägliche Pflege der trockenen Haut wieder angesagt. Versuche mit Kortison und Bestrahlungen wurden nie ernst genommen. Natürlich hat die Haut nach durchgefeierten Nächten, Stresssituationen, Liebeskummern und den üblichen Leiden des Lebens immer auch die Seele gespiegelt. Jahre vergingen, ohne das ich mich jemals ernstahft mit diesem Problme auseinander setzte. Vielleicht auch weil es gar kein Problem für mich war. Natürlich war es nicht immer schön, vorallem im Sommer in kurzen T-Shirts und Shorts, doch wirklich wichtig war für mich immer ein natürlicher Umgang damit, ich hielt es nicht versteckt, stellte es auch nicht zur show, dennoch erklärte ich Fragenden was das ist und wie es zustande kommt. Dieser selbstbewusste Umgang mit der Psoriasis eröffnete mir ein relativ normales Leben. Ich vergaß schon teilweise das ich es überhaupt habe.
    Das unglaubliche allerdings passierte vor zwei Monaten.
    Ich bemerkte es zunächst nicht. Die Uni, eine Trennung der Liebe meines Lebens, Arbeit und die Familie hielten mich in meine Gedanken fern von mir selbst.
    Erst in ruhigen, nachdenklichen Minuten schaute ich auf meine Hände und bemerkte das die Schuppenflächte bzw. die Stellen irgendwie kleiner wurden. Ich hielt es für eine dieser normalen Wanderugen. An einer Stelle gingen sie weg und an anderer kamen sie wieder.
    Nach zwei Wochen bemerkte ich das sie am ganzen Körper die Flächte zurückbildete.
    Ich hab es erstmal nicht richtig realisiert und auch garnicht gechecked was da passiet, da der Trennungsschmerz zu groß war und mir alles eigentlich egal war, was um mich herum passierte. Als langsam sich die Wellen beruhigten fing ich immer öfter fasziniert auf meine haut zu achten. Zu dieser Zeit waren 70% der Flächte verschwunden! Ich versuchte alles aufzuschreiben und zu erfassen was ich die letzten zwei Monate gegessen, gemacht, gefühlt und gedacht habe. Zurzeit sind 95% weg. Nur leicht an den Elbogen ist was zu erkennen, die seit 15 Jahre Psoriasis noch bissel länger brauch um sich zu erholen.
    Ich habe eine neue Haut bekommen. Die große Frage nach dem warum versuche ich gerade zu beantworten und glaube allerdings das es nicht eine Antwort auf diese Multikausalephänomen gibt.
    Ich werde in der nächsten Zeit versuchen einige Erkenntnisse nieder zu schreiben um vielleicht dem einen oder anderen damit Hoffnung zu geben oder gar helfen zu können.

    hochachtungsvoll

    Nathan

    Namaste


  • Re: Völlige Heilung


    Hallo Nathan,

    das freut mich für dich. :-) Und ist doch wieder mal ein sehr gutes Beispiel, dass diese Krankheit psychosomatisch ist, wo von ich überzeugt bin, auch weil ich darunter sehr leide.

    Alles Liebe für dich
    Lydia

    Kommentar


    • Re: Völlige Heilung


      Ich danke Dir für deine Freude Lydia.
      Aus tiefstem Herzen würde ich gerne Menschen durch meine Erfahrung helfen können.
      Es wird noch ein langer Weg werden, bis ich erkannt habe was denn wirklich dahinter steckt.
      Ich teile deine Meinung, dass es sich um eine psychosomatische Geschichte handelt. Allerdings spielen physiologische Aspekte eine ganz wichtige Rolle. Allergien, Gifte die uns täglich zugesetzt werden, Mangel an Nährstoffen, schlechte Ernährung, Sport, Sexualität, usw. usf. Der Schlüssel allerdings zum Start ist unser Herz, die Seele, tief verborgen in unserem Tempel. Nur wenig Menschen gehen mit sich hart vors Gericht und sind wirklich ehrlich mit sich selbst. Die Ehrlichkeit zu sich selbst und mag sie noch so schrecklich und schmerzhaft sein, ist die Voraussetzung um zu sich selbst zu finden. Erst dann kann man Anfangen die Gleise richtig zu stellen und sich neu zu ordnen. Die Schuppenflechte ist in meinen Augen ein Zeichen für Unordnung/ Zerstreutheit für Unruhe und Anspannung. Erst als ich den Löffel abgegeben hab und mich völlig von allem und jedem losriss und mich in Ruhe und Gelassenheit auf dem Weg zu mir Selbst machte, bedankte sich mein Herz bei mir.
      Ich wünsche jedem Menschen die Kraft um die Dinge ändern zu können, die er ändern kann und die Gelassenheit die Dinge in Frieden hinzunehmen und anzunehmen die er nicht ändern kann.
      Sollte ich für mich eine Antwort auf die Frage nach dem Grund des Ausbruchs und der Krankaheit finden werde ich ein Buch schreiben...()

      Nathan

      Kommentar


      • Re: Völlige Heilung


        Hallo Nathan,

        in vielem kann ich mich deiner Meinung anschliessen. Ich sehe es auch so, dass die meisten Menschen sich nicht anschauen wollen, und die Gründe für ihre Krankheit immer im Aussen suchen .Es tut ja auch weh, sich einzugestehen, wie es aussieht, und ist einfacher, sich als Opfer zu sehen.
        Die Schuppenflechte gehört zu den Autoimmunerkrankungen, das heißt, der Körper richtet sich gegen sich selbst, eine Fehlsteuerung sagen die Schulmediziner. Ich sehe es als Aggressionen gegen sich selbst, ich weiß wovon ich rede, ich leide unter 5 Austoimmunerkrankungen. Leider hatte ich noch nicht das Glück so wie du davon befreit zu werden.
        Vielleicht hast du einfach losgelassen, bewusst oder unbewusst, ich weiß es nicht. Meistens ist es ja leider nicht so einfach, auch wenn man die Zusammenhänge kennt.
        Natürlich spielen in einem gewissen Rahmen auch die Ernährung und Veranlagung eine Rolle. Jemand der nicht das Gen für die Schuppenflechte hat, bekommt eine andere Krankheit, wenn er nicht im Einklang mit sich selbst ist. Es wirkt sich irgendwie immer aus.

        Wie auch immer..... man muss an sich arbeiten.:-))

        LG Lydia

        Kommentar



        • Re: Völlige Heilung


          Hi Nathan,,,

          ich kenn das es ist soo belastend bin 26 Jahre und hab das schon immer...so schlimm das ich ein Biologic bekam da ging alles weg,nun ist das zuteuer und der ganze Mist kommt wieder...Vielleicht liegt es daran das es beidir weg ist das man es nicht verdrängt und sich mal richtig anschaut..ich hab mich zwar damit auch abgefunden aber ich verdräng das irgendwie das ich Schuppenflechte hab-lg tina

          Kommentar

          Lädt...
          X