#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neurodermitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neurodermitis

    hallo zusammen

    ich habe vor einer woche die diagnose neurodermitis bekommen. ich habe ausschläge wie die eines Pilzes. es juckt am ganzen körper und ich bekomme immer mehr ausschläge! ich sollte baden und eine leichte kortisoncreme eincremen. ich kann doch nicht den ganzen tag baden! kann es nicht sein das ich auf lebensmittel allergisch bin? hat jemand erfahrung?


  • Re: Neurodermitis


    Hallo Fleur,

    ich habe ebenfalls Neurodermitis und das aber schon so lange ich denken kann, also seit meiner Geburt.
    Es kann durchaus sein, das du auf verschiedene Nahrungsmittel, Waschmittel, Schampoos usw. allergisch drauf reagierst. Bei mir ist es z.B. Tomate, Spinat, Orangen, versch. Waschmittel, Schampoos, Badezusätze,.....
    Du solltes da mal mit deinem Hautarzt sprechen, der dann dementsprechende Tests mit dir macht. Somit weißt du dann, worauf du am besten achten solltest. Neurodermitis ist übrigens auch Stress bedingt. Du solltest also nach Möglichkeit Stress vermeiden und mach doch mal Urlaub in den Bergen. Z.B. Bad Reichenhall/Bayerisch Gmain. Da ist meine Neurodermitis wie weg.
    Viel Glück.


    Liebe Grüße
    sendet
    Martina27

    Kommentar


    • Re: Neurodermitis


      Hallo Fleur,
      ob irgendwelche allergischen Reaktionen zugrundliegen sollte der Arzt feststellen können.
      Vielleicht kann ich Dir jedoch ein wenig Linderung verschaffen. Anfang des Jahres erfuhr ich durch Zufall von einem Neurodermitis-Betroffenen von einer hilfreichen Natur-Kosmetikserie. Seit er die "Intensiv-Pflegelotion-forte" dieser Serie anwendet, hat er fast ständig ein gesundes Hautbild und keinen Juckreiz mehr. Und dies alles ohne Cortison. Genauso geht es weiteren Leidensgenossen in seinem Umfeld.
      Meine Frau versuchte diese Kosmetikserie daraufhin ebenfalls. Seit der Kindheit leidet sie unter einer sog. Gesichtsschuppenflechte und verträgt weder irgendeine Gesichtscreme. geschweige denn Kosmetik. Die Tages-, Nacht- und Pflegecreme dieser Serie aber verträgt sie problemlos. In dieser Kosmetikserie werden ausschließlich natürliche Stoffe nach dem Apotheker-Handbuch verwendet, auch die erforderlichen Emulgatoren. Dies führt dazu, daß diese Produkte mit allen Inhaltsstoffen zu 100% von der Haut aufgenommen werden und so ihre gesamte Wirkung entfalten können. Das merkt man auch daran, daß der Fettfilm auf der Haut bereits nach wenigen Minuten eingezogen ist. Bei den üblichen Produkten werden z.B. Emulgatoren der Erdölchemie eingesetzt, die von der Haut nicht aufgenommen werden können. Sie liegen dann wie ein Schutzfilm auf der Haut und die Wirkstoffe bleiben zum Größtenteil draußen.
      Noch während eines Vortragsabends der Selbsthilfegruppe Leichlingen vor ca.6 Wochen wurde mir in einem Gespräch mit einer Spezialistin einer Hautklinik in Chemnitz, Frau Dr.Herold, bestätigt, daß es eigentlich nur individuelle Lösungen zur Regeneration der Haut gibt. Es geht um Erleichterungen im täglichen Leben mit Mitteln die jeder für sich ausprobieren muß. Was bei einem wirkt, wirkt nicht unbedingt bei einem anderen Betroffenen.
      Wenn Du mir Deine mail-Adresse mitteilst, lasse ich Dir Unterlagen mit Preisliste der Pflegeserie zukommen. Sie ist übrigens preiswerter als die meisten anderen Produkte. Ich bin im übrigen kein Vertreter des Herstellers, sondern lediglich ein diesbezüglich engagierter Rentner. Bei meinen regelmäßigen Klinik-Untersuchungen treffe ich immer wieder auf die Nöte von Neurodermitis-Betroffenen.
      Am besten einfach mal ausprobieren!
      Viele Grüße
      Rolf Schirk
      Tel. 02271 / 992569
      [email protected]

      Kommentar

      Lädt...
      X