#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuppenflechte Hautarzt komisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuppenflechte Hautarzt komisch

    Hallo,
    mein Algemeinarzt hat bei mir Schuppenflechte festgestellt.
    Ich war dann deswegen heute zum seit langen bei einem Hautarzt.
    Irgendwie lief das alles komisch ab.
    Das Gespräch lief sehr kurz und mir wurde nach kurzen Betrachten der Schuppenflechte (Kopf, Bein usw.) ganz schnell was für die Apotheke aufgeschrieben.
    Die Apotheke muss diese Salbe ja nach dem Angaben des Hautartzes mixen, aber der hat sich dass nur ganz kurz angesehen.
    Auch musste ich ihn fragen wie es nach der Salbe weiter geht, erst dann meinte er ich solle in 5 Wochen wieder kommen. Hätte ich nicht gefragt wäre wohl nix passiert. Trotz Termin musste ich lange warten.
    Beim Rausgehen musste ich ja noch mal zur Anmeldung, wegen den Rezept, auch hier hat man mich verdutzt angekuckt als ich den Termin bekam und auf das Rezept wartete. Ich mußte nachfragen was denn jetzt mit den Rezept ist. Sollte ich lieber zu einem anderen Hautarzt gehen, oder hat er alles richtig gemacht?

    Mfg


  • Re: Schuppenflechte Hautarzt komisch


    Hallo,
    naja, das ist echt komisch. Bei mir hat er sich das genau angesehen und sich mit mir auch länger unterhalten. Er hat mir erklärt was Schuppenflechte überhaupt ist und mir erklärt, dass es zu den Hautkrankheiten gehört, die man eigentlich nicht oder sehr schwer heilen kann. Man kann sie sehr gut in den Griff bekommen, d.h. man kann lernen damit umzugehen. Sicherlich gibt es verschiedene Arten und nicht jeder hat sie gleich stark. Bei mir hängt es sehr viel von der Nahrung. z.b. esse ich seid 5 Monaten keine Butter, kein Joghurt und trinke auch keine Milch. Das hilft bei mir sehr gut. Ich habe mich auspendeln lassen und dabei wurde eine Lebensmittelliste erstellt, was ich essen kann bzw. was mir bekommt und was nicht. Da habe ich gleich erfolg gehabt. Vielleicht solltest Du dich auch nach einen Homäopathen umsehen, da gibt es vieles was auch hilft, denn ständig Cortison-Salben ist echt schlecht für die Haut.

    Viel Erfolg!

    Kommentar


    • Re: Schuppenflechte Hautarzt komisch


      Hallo, ich habe seit 15 Jahren Psoriasis mit Arthritis und schon eine Reihe Hautärzte probiert, weil mir sie mir alle ähnlich begegneten wie Sie es beschreiben. Kurz angebunden, nicht wirklich hilfreich und vor allem beim 1. Besuch, nicht auf- oder erklärend. Ich habe mich im Laufe der Zeit mehr auf mich selbst verlassen und mich im Internet informiert, dann den Arzt konkret befragt bzw. nach Behandlungsmethoden befragt. Es liegt wohl in der Natur der Krankheit, daß sie nicht durch irgendwelche Alternativmedizin zu heilen ist, jedoch leider auch nicht mit Schulmedizin. Die viel bescholtene Kortison-Salbe oder Medikamente sind wie alle anderen auch keine Heiler sondern nur Unterdrücker. Ich lebe damit schon lange, in der Hoffnung, daß es mal was anderes gibt, was MIR hilft.

      Man muß wohl ausprobieren, was bei einem selbst hilft oder nicht, auf jeden Fall rate ich zu Engagement für sich selbst und würde mich nicht abfertigen lassen.

      Alles Gute und liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Schuppenflechte Hautarzt komisch


        Ich habe seit 30 Jahren Schuppenflechte und war auch von den Ärzten sehr enttäuscht. Habe alles mögliche ausprobiert - nichts hat geholfen - bis ich vor 2 Monaten die Salbe "Calcipotriol Hexal o,oo5 mg/g" verschrieben bekommen habe. Innerhalb von einigen Tagen ließ die Schuppung nach, die Haut wurde sehr glatt und spannte nicht mehr. Sogar an den Ellbogen, wo es immer besonders schlimm auftrat, ist es total weg. Habe dieses Mittel auch einem Leidensgenossen empfohlen. Auch bei ihm stellte sich innerhalb von kürzester Zeit eine Besserung ein. Die Salbe ist nicht kortisonhaltig. Einen Versuch mit dieser Salbe würde ich auf jedenfall empfehlen.
        Viel Erfolg und herzliche Grüsse

        Kommentar



        • Re: Schuppenflechte Hautarzt komisch


          bloss schnell wg von dem arzt,es gibt viele die sich nicht damit befassen wahr bei hunderten Ärtzte bin jetzt in in der uniklinik dresden dermatolgie die behandeln dich wie es sein soll vielleicht hast du auch eine klinik speziell für dermatolgie in deiner nähelgtina

          Kommentar


          • Re: Schuppenflechte Hautarzt komisch


            hallo ich leide auch an sehr starker psoriasis und ich hatte nie so ne Probleme wie du sie beschreibst ;imGegenteil..Ich mache seit 2 monaten eine neue Therapie mit bade in Meersalz und bekomme gleichzeitig eine Uvb bestrahlung .Also ich bin Beschwerdefrei,ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall den Arzt wechseln!!Den das ist nicht normal...lGNatscha

            Kommentar


            • Re: Schuppenflechte Hautarzt komisch


              Ich trinke ein pflanzl. Mittel und es hilft.

              Kommentar



              • Re: Schuppenflechte Hautarzt komisch


                Also wenn ich mich merkwürdig aufgehoben fühle dann wechsle ich natürlich den Arzt, es sei denn es gibt weiter Keinen. Dann trotzdem suchen, es wird irgend wo schon einen anderen Hautarzt geben. Viel Erfolg!

                Kommentar


                • Re: Schuppenflechte Hautarzt komisch


                  [quote domizil]Ich habe seit 30 Jahren Schuppenflechte und war auch von den Ärzten sehr enttäuscht. Habe alles mögliche ausprobiert - nichts hat geholfen - bis ich vor 2 Monaten die Salbe "Calcipotriol Hexal o,oo5 mg/g" verschrieben bekommen habe. Innerhalb von einigen Tagen ließ die Schuppung nach, die Haut wurde sehr glatt und spannte nicht mehr. Sogar an den Ellbogen, wo es immer besonders schlimm auftrat, ist es total weg. Habe dieses Mittel auch einem Leidensgenossen empfohlen. Auch bei ihm stellte sich innerhalb von kürzester Zeit eine Besserung ein. Die Salbe ist nicht kortisonhaltig. Einen Versuch mit dieser Salbe würde ich auf jedenfall empfehlen.
                  Viel Erfolg und herzliche Grüsse[/quote]


                  Hallo domizil!()))
                  Habe gerade Deinen Beitrag gelesen, und habe eine Frage dazu.
                  Aber erst einmal zu mir. Habe auch seit Jahren Schuppenflechte. Gehe von einem Hautarzt zum anderen, und habe genau die gleiche Erfahrung gemacht wie Du!!() Bekomme immer nur Cortisonsalben die man zusammen mixen muß.(,-)) Anstatt besser, wird alles nur noch schlimmer!!(8|) Ich habe von Deiner Salbe gelesen. verschreibt der Haus,- oder Hautarzt? Es wäre nett von Dir, wenn Du mir darauf antworten könntest.()

                  Liebe Grüße
                  hasemann

                  Kommentar


                  • Re: Schuppenflechte Hautarzt komisch


                    hallo domizil,()
                    auch ich hätte gerne gewußt ob die salbe vom hausarzt verschrieben wird
                    ich habe seit meinem 17.lebensjahr die schuppenflechte, das sind nunmehr
                    39 jahre.(|8))(:8)
                    ich habe auch viel ausprobiert und jahrelang keine bzw wenig erkrankungen.
                    nun wohne ich seit ca. 10 jahren in thüringen und ich habe seit dem schwer mit der psoriasis zu kämpfen.
                    in den ort wo ich wohne gibt es nur einen hautarzt und der ist sehr wortkarg und nicht zu anderer medizin als zu "silkis", "ecural fettcreme" und "daivobet salbe" zu überreden.
                    mittlerweile ist fast mein ganzer unterkörper bevallen und wenn ich bei ihm die uv-behandlung anspreche reagiert er nicht mehr , gibt mir die hand und tschüß. termine bekomme ich dann alle 6-8 wochen eimal.
                    es wäre wirklich nett wenn du uns eine antwort geben könntest.
                    mfg klausi56

                    Kommentar



                    • Re: Schuppenflechte Hautarzt komisch


                      Hi, ich habe seit langer Zeit Schuppenflechte- allerdings die abgeschwächte Form- betrifft nur Hände und Füße. Vor ca. 1 Jahr bin ich umgezogen und mußte nun auch einen neuen Hautarzt haben. Der "Neue" meint nun, es handle sich hierbei nicht um eine Flechte- hat er auch durch Ansetzen einer Kultur ausgeschlossen. Was es aber ist, kann er auch nicht so genau sagen. Mehrere Salben habe ich durchprobiert. Mal ist es besser und dann wieder fürchterlich schlimm und nervig. Ich glaube fast, daß Hautgeschichten auch psychischer Natur sein können.
                      Weiterhin alles Gute- der Arzt soll mal die Schuppen bei dir zu einer Kultur ansetzen. Gute Besserung (8))

                      Kommentar


                      • Re: Schuppenflechte Hautarzt komisch


                        Du mußt nicht auf irgend etwas warten,weil die Ärtzte nicht wissen wie sie damit umgehen
                        sollen,die haben auch keinen Plan.Hab schon seid 2000 Schuppenflechte,mir wurde geraten keinen Thunfisch zu essen,hab noch nie in meinen Leben Thunfisch gegessen.Was soll man davon halten.
                        Gruß Simone(:\\)

                        Kommentar


                        • Re: Schuppenflechte Hautarzt komisch


                          An Händen und Füßen,hab ich auch,was ist darann abgeschwächt? Mich würde wirklich mal interessieren was dagegen hilft,oder was man machen kann.Alle qatschen nur doof.
                          Aber ich muß schon seid 10 Jahre damit leben.Salben,kann ich nur lachen,hilft alles nichts. Bin schon richtig böse,von dem vielen leeren dummen Geqatsche.

                          Gruß die super gefrustete Simone

                          Kommentar


                          • Re: Schuppenflechte Hautarzt komisch


                            Hallo, ich bin auch immer noch auf der Suche nach Mittelchen,daß ernsthaft was bringt. Verräts du das pflanzliche Mittel? Hast du es vom Hautarzt oder warst du bei einem Heilpraktiker?
                            TK

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X