• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlaganfall gefährdet ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlaganfall gefährdet ?

    Sehr geehrte Frau Dr, sehr geehrter Herr Dr.
    letzte Woche wurde bei mir ein EKG gemacht, ersichtlich war eine kleine kleine Narbe am Herzen Die Ultraschalluntersuchung ergab: "Verdickung beider Halsschlagadern "
    In unserer Familie gibt es mehrere Schlaganfälle. Muss ich mir mit diesem Befund Sorgen machen ?
    Ich hatte vor 5 Wochen Schmerzen in der Brust, die in der Schulter und in die rechte Hand ausstrahlten. Dazu ein Engegefühl in der Brust.Da ich eine Schulter Operation und Halswirbelsäulenoperation hinter mir habe, dachte ich das die Schmerzen von dieser Seite ausgegangen sind. Kann das ein kleiner Herzinfarkt gewesen sein ?
    Mein Internist hat in zwei Wochen einen Termin frei. Bitte können Sie mir schreiben, was durch Befund festgestellt wurde.
    Danke im Voraus
    Remo (63J)


  • Re: Schlaganfall gefährdet ?

    Hallo Remo,

    da Personen deiner Familie schon an Schlaganfällen litten, kann es sein, sofern die Personen in deinen näheren "Familienkreis" (Mutter, Vater, Oma, Opa, etc...) zählen, das du dispositioniert sein könntest. Auch eine bestehende Carotisstenose (Verdickung der Halsschlagadern) könnte möglicherweise eine Indikation für einen Schlaganfall sein. Die Symptome, die du beschrieben hast, könnten auf einen "Herzinfarkt" gedeutet haben, aber es könnte genau so gut angina pectoris sein.

    Ich wünsche dir viel Glück sowie das Entfallen eines Schlaganfalles!

    medicus_primus

    Kommentar


    • Re: Schlaganfall gefährdet ?

      Hallo lieber medicus primus, ich habe heute eine umfangreiche Herzuntersuchung gehabt. Die erste Diagnose lautet "Stummer Herzinfarkt". Genaueres erfahre ich nächste Woche. Bis dahin sind alle Bilder ausgewertet. Dir herzlichen Dank und beste Grüße Remo (männlein)

      Kommentar


      • Re: Schlaganfall gefährdet ?

        Schön, noch etwas von dir zu hören. Ich wünsche dir sehr, nicht an einem weiteren Herzinfarkt leiden. Viele Grüße, medicus_primus

        Kommentar

        Forum-Archive: 2016-05 2016-06
        Lädt...
        X