• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

War das ein Schlaganfall

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • War das ein Schlaganfall

    Guten Abend,

    ich habe eine dringende Frage weil ich mir so unsicher bin. Also ich bin 20 Jahre alt, ich mache keinen Sport und bin so glaube ich es bin ich gaaanz leichz übergewichtig. Gestern Abend habe ich meine Haare getönt, habe mir mein Essen gemacht, saß am Abendbrottisch habe gegessen und plötzlich verschwomm mein Sichtfeld, ich musste mich aufs Sofa setzen, dann fing es an, dass ich kaum sprechen konnte, ich wusste was ich scheiben wollte konnt aber die Wörter nicht mehr finden, nach ein paar Minuten wurde es besser, dann fing das zittern an, ich habe dolle gefroren bekam unerträgliche Kopfschmerzen die bis heute anhielten. Ich bin heute morgen gleich zum Doc gegangen, er meinte es könnte der Kreislauf sein, machte ein EKG was inordnung war, nahm mir Blut ab. Was meint Ihr ? Schlaganfall oder eher nicht ?

    LG Nina

  • Re: War das ein Schlaganfall

    Hallo,
    erst einmal kann man keine Ferndiagnosen machen, der Gang zum Arzt MUSS bei sowas sein!!
    Es könnte (!) eine kurzzeitige Durchblutungsstörung des Gehirns gewesen sein, das nennt sich dann "Ischämische Attacke"....
    Der Gang zum Arzt war also absolut richtig!
    Es sollte nicht nur ein EKG gemacht werden, sondern auch ein sgnt. "Quick- Test" ( Tromboplastinzeit), bei dem die Blutgerinnung getestet wird...
    Ein solcher Test gibt Aufschluss darüber , wie schnell das Blut gerinnt..
    Ist dieser Test gemacht worden?
    Wie ist dein Blutdruck?
    In deinem Alter wäre 120/ 70 Optimal, die Absolute Grenze wäre 140 / 90 , wobei dieser Wert dann in Ärztliche Hände gehören würde...
    Mein Tipp :
    Es ist sehr wichtig, genug zu Trinken!! Wasser, Tee, egal... Nur SO bleibt das Blut Flüssig genug!
    1,5- 2 Liter sollten es schon sein.....
    Und viel Bewegung!!
    Was haben die Testergebnisse des Blutes ergeben??
    LG, Nesty





    Kommentar

    Forum-Archive: 2014-08 2014-09
    Lädt...
    X