#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flimmern in Augen und Schwindel = gefärdet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flimmern in Augen und Schwindel = gefärdet?

    hallo,
    Ich habe öfters Augenflimmern und Schwindelgefühle,
    man sagte mir das dies erste Symtome eines Hirnschlags
    sein könnten...
    bin männl. 48 Jahre alt
    wer weis darüber etwas zu schreiben?
    vielen Dank für Antwort
    John


  • Re: Flimmern in Augen und Schwindel = gefärdet?


    [quote jd1963]hallo,
    Ich habe öfters Augenflimmern und Schwindelgefühle,
    man sagte mir das dies erste Symtome eines Hirnschlags
    sein könnten...
    [/quote]

    Hm, wer hat dir das denn gesagt? Stimmt schon, zu den Symptomen, die bei eines Schlaganfalls auftreten können, zählen auch Sehstörungen und Schwindel. Aber so wie ich das verstehe, treten die dann während des Hirnschlags auf. Bin aber kein Experte. Demnach hättest du dann ja theoretisch regelmäßig Schlaganfälle - das erscheint mir unwahrscheinlich, da du dann ja auch garantiert noch andere Symptome und Beschwerden hättest.

    Schwindel und Augenflimmern können ja aber auch noch viele andere Ursachen haben, z.B. einen zu niedrigen Blutdruck oder eine Unterzuckerung.

    Wenn die Probleme häufiger auftreten, kann es jedenfalls nicht schaden, das vorsichtshalber mal von einem Arzt abklären zu lassen.

    Kommentar


    • Re: Flimmern in Augen und Schwindel = gefärdet?


      danke für Antwort,
      also mein Blutdruck ist meistens normal (130/80) und Über oder Unterzucker habe ich nicht...dann weis ich auch nicht wovon es noch sein könnte. Vieleicht vom Stress und (oder) vom ärgern,könnte auch gut sein!

      Kommentar


      • Re: Flimmern in Augen und Schwindel = gefärdet?


        Hallo!

        Augenflimmern und Schwindel können Symptome für viele Dinge sein.
        Als erstes habe ich auch an Insulin und Blutdruck gedacht.
        Aber Sie sagen, dies sei in Ordnung.

        Haben sie denn in den Momenten, in denen Sie diese Symptome haben mal den Blutdruck gemessen?

        Grüße

        Kommentar



        • Re: Flimmern in Augen und Schwindel = gefärdet?


          hallo "Susila"
          meinen Blutdruck hab ich bei diesen Anfällen auch schon gemessen,der ist normal bis leicht schwankend..aber nichts schlimmes!

          Kommentar


          • Re: Flimmern in Augen und Schwindel = gefärdet?


            Okay, dann schließen wir den Blutdruck schonmal aus.

            Ich würde auch den "Schlaganfall-vorboten" ausschließen.
            Ich bin aber kein Arzt, es sind alles nur Vermutungen.

            Sind Sie Brillenträger?
            Wie viel Schlaf haben Sie? Genug?
            Arbeiten Sie viel am Computer?
            Starke psychische Belastungen?

            Wir können hier viel spekulieren, aber ich würde es auf jeden Fall von einem Arzt abklären lassen.

            Schadet ja nicht :-)

            Kommentar


            • Re: Flimmern in Augen und Schwindel = gefärdet?


              von den vier Sachen kommt eine besonders in Frage..psychische Belastungen..ja,Mobbing pur auf der Arbeit,das ist an der Tagesordnung bei mir,j ahrelang geht das schon so :-(
              naja, aber ich habe diese Symtome auch wenn ich Urlaub habe oder so,ich würde zwar meinen das das andere sehr dazu beiträgt!

              Kommentar



              • Re: Flimmern in Augen und Schwindel = gefärdet?


                Das könnte wirklich der Grund sein.

                Trotzdem bitte einen Arzt aufsuchen.

                Kommentar


                • Re: Flimmern in Augen und Schwindel = gefärdet?


                  Hallo John,
                  falls du deinen Probleme noch nicht gelöst haben solltest. Vielleicht gehst du einmal zu einem HNO-Arzt. Ich habe mich mit dem Thema Schwindel gerade auch aktuell auseinander zu setzen. Ich Grund könnte sein, dass da "Steinchen" im Gleichgewichtssinn im Ohr durcheinander geraten, das Augenproblem könnte evtl. dazu passen. Hat dein Schwindel irgendeinen Bezug zu Bewegungen. Das könnte ein Hinweis sein.
                  Wünsche dir alles Gute.
                  Liebe Grüsse
                  whynot

                  Kommentar


                  • Re: Flimmern in Augen und Schwindel = gefärdet?


                    hallo,
                    leider hatte ich auch am 31.03.2012 einen schlaganfall erlitten.
                    symtome: öfter flimmern in augen und schwindel, nach ca. 3-5 monate bekam ich noch blickfeldaussetzer ( 1. ca.45 sec., 2. nach 3 monate ca. 45 min.) dazu. der zuckerwert sinkte bis zu einen wert von 55, weiters bekam ich am li. unterschenkel krampfartigen schmerzen. und dann nach der entlassung von 10 tagen krankenhaus war es soweit, 2 tage später wurde ich wieder ins kh eingeliefert mit der diagnose "schlaganfall".
                    die untersuchen vorher ergaben keinen risokopatienten meiner seits.
                    ich hoffe deine befürchtung ist ein anderer grund
                    lg boso8

                    Kommentar



                    • Re: Flimmern in Augen und Schwindel = gefärdet?


                      Das hatte ich auch jahrelang, hast Du denn auch Kopfschmerzen? Kann auch Migräne mit Aura sein. Die kann wiederum verschiedene Ursachen haben (bei mir wurde ein Loch in meinem Herz entdeckt). Einfach so, kann bestimmt nicht gleich ein Hirnschlag diagnostiziert werden. Könnte auch durch zu hohen oder niedrigen Blutdruck kommen. Lass Dich doch erstmal durchchecken.

                      LG Cattie (28 J.)

                      Kommentar


                      • Re: Flimmern in Augen und Schwindel = gefärdet?


                        vielen Dank "LG Cattie"
                        Also mit Blutdruckschwankungen habe ich keine Probleme,Kopfschmerzen? Naja,hab ich auch zeitweise,aber es kann bei mir auch durch Hektik und (oder) Stress sein...mein Herz wurde vor ein paar Monaten untersucht,da bestehen auch keine Probleme!

                        Kommentar


                        • poca83
                          poca83 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          hallo jd1963,wollte fragen was rasgekommen ist?habe die gleichen symptome.nun ich öfters einen blutdruck von 170 bis 200.u bekomme dann auch immer herzrasen,mit flimmern und schweissausbrüchen.gleicht einer panikattacke.niemand nimmt mich für ernst weil ich erst 30 j bin.nun habe ich aber trotzdem angst das es vorboten vom schlaganfall sind..boso8 wie alt warst du bei deinem?war dein blutdruck vorher auch immer sehr hoch?hoffe es sind hier noch welche aktiv im forum..

                      • Re: Flimmern in Augen und Schwindel = gefärdet?

                        schönen Abend zusammen,
                        es ist eigentlich nichts besonderes rausgekommen...anscheinend soll es durch Aufregung und Stress entstehen!

                        Kommentar


                        • Re: Flimmern in Augen und Schwindel = gefärdet?

                          übrigends..vielen Dank für Antworten und einen guten Rutsch ins neue Jahr,John :-)

                          Kommentar


                          • Re: Flimmern in Augen und Schwindel = gefärdet?

                            achso.wie oft hast du das flimmern john?hab es meistens in der nacht.es macht mir trotzdem angst.weil es immer öfter jetzt vor kommt und 3 mal hintereinander oft..

                            Kommentar


                            • poca83
                              poca83 kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              auch einen gute rutsch dir

                          • Re: Flimmern in Augen und Schwindel = gefärdet?

                            guten Morgen,
                            hallo poca83, dieses fimmern ist jetzt nur noch selten bei mir,ich nehme an das es durch Stress und Aufregung (Mobbing/Arbeit) kam!
                            aber du solltest dich auch von einem Facharzt gründlich untersuchen lassen,besser ist besser.
                            lG,John :-)

                            Kommentar


                            • poca83
                              poca83 kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              hallo john,hast du den schwindel auch noch?leider nimmt mich kein arzt für ernst bzw meine hausärtzin macht nix.jetzt habe ich auch noch jeden tag übelkeit mit erbrechen..
                          Lädt...
                          X