#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Selbsthilfetipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selbsthilfetipps

    Hallo ihr alle!

    Ich studiere Soziale Arbeit und schreibe momentan eine Patientenbroschüre über Schlafstörungen. Sie soll, abgesehen von allegemeinen Informationen über Formen und Ursachen, vor allem Tipps zur Selbsthilfe enthalten.
    Durch Bücher und eigene Erfahrungen (leide selber unter Einschlafstörungen) hab ich zwar schon einiges zusammen, ich würde aber gerne auch Tipps von anderen Betroffenen aufnehmen.
    Deshalb meine Frage: was hilft Euch ein- bzw. durchzuschlafen?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

    Grüße,
    Anyango


  • RE: Selbsthilfetipps


    Bei mir was die Hauptursache Depression und diese hervorgerufen durch ümstände wie erhöhter Stress und viele Probleme. Bei mir hat nach ca 1 Jahr auch keine Schlaftablette mehr geholfen. Erst Remergil 30 brachte linderung und eine Veränderung meiner Situation. Zum absetzten nahm ich Sedacalman, eine Pflanzliche Alternative bei Einschlafproblemen. Nachdem sich meine Situation geändert hatte, konnte ich nach und nach die Medikamente absetzten und habe kaum noch irgend welche Probleme. Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen und toll dass du dich damit befasst, denn das schlimmste zu all dem Elend ist ein nicht zur Ruhe kommen. Man kann nicht mehr abschalten und täglich, bez. nächtlich nehmen die Probleme zu. Alles gute auch dir und Gottes Segen über diener Arbeit und eine so hoffe ich baldige Heilung deines Schlafes

    Kommentar

    Lädt...
    X