#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

morgens immer müde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • morgens immer müde

    Ich habe folgendes Problem, das nun schon seit fast einem Jahr besteht und einfach nicht besser wird: Ich bin ständig müde, vor allem morgens fühle ich mich wie erschlagen. ICh war schon bei einem Internisten, der aber nichts gefunden hat, dann bei einem Alternativmediziner, der eine schwacher Nebenniere diagnostizierte und mir ein homöopathisches Mittel zu Anregung der Nebenniere spritzte. Zusätzlich hat er einen Magnsium, Selen- und Zinkmangel festgestellt und mir dies in Kapselform verschrieben. Vor allem durch die Spritze hat sich mein Zustand kurz verbessert, aber in letzter Zeit ist alles wieder so wie es früher war: müde, ständig kalt und Konzentrationsstörungen. Im Moment beeinträchtigt mich das sehr, da ich in zwei Wochen eine große Prüfung habe, denn ich schlaf am Vomittag beim Lernen ständig ein, auch im Sitzen. Erst so gegen 11 oder 12 werde ich richtig munter und wieder klar im Kopf. Ich glaube schon, dass der ganze Prüfungsstress da eine Rolle spielt, aber die Ursache ist er sicher nicht, denn die Symptome waren ja schon früher da. Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.
    Danke Lucy


  • RE: morgens immer müde


    Hallo,

    es ist schon sehr merkwürdig, was so alles als "Homöopathie" verkauft wird. In der Klassischen Homöopathie werden die Mittel in aller Regel nicht injiziert, sondern oral verabreicht. Und auch nicht primär aufgrund irgendeiner Diagnose wie "schwache Nebenniere" (wie kam der Arzt eigentlich zu diesem "Befund"?), sondern nach der GESAMTHEIT aller vorhandenen Krankheitserscheinungen (Symptome und deren Modalitäten)! Und drittens wird es der seriöse Homöopath nach Möglichkeit immer vermeiden, gleichzeitig irgendwelche anderen Maßnahmen anzuwenden, da es durch eine solche "Polypragmasie" schwierig bis unmöglich wird, die Wirkung des hom. Mittels zu beobachten - was natürlich für die weitere Behandlung nützlich/notwendig ist.

    Zur kurzfristigen Hilfe (wegen der Prüfung) könntest Du evtl. Koffeintabletten, Kreislaufmittel oder andere Medikamente (Arzt!) versuchen. Vielleicht ist der Kreislauf doch etwas schwach? Liegt mit Sicherheit auch kein Eisenmangel vor?

    Das ungewollte Einschlafen könnte auch eine Narkolepsie sein...

    Zur morgendlichen Anregung des Kreislaufes kann man sich selbst abklopfen bzw. ein wenig massieren.

    So viel in aller Kürze
    P.

    Kommentar


    • RE: morgens immer müde


      Hallo!!
      Danke für deine rasche Antwort. Also Narkolepsie glaub ich nicht, da ich ja nur in Ruhe (beim Lesen z.B.) einschlafe, wenn ich aber in Bewegung bin oder am Computer sitze, oder Autofahre habe ich nicht solche Symptome. Es ist auch vor allem immer am Morgen nach dem Aufstehen, wo ich mich so fühle. NAchdem ich Duschen war, oder mit dem HUnd draußen gehts mir meist ein wenig besser und so gegen Mittag, schlaf ich dann auch beim Lesen und Lernen sicher nicht mehr ein. Gegen abend bin ich manchmal richtig munter. ICh kann aber, wenn ich mich ins Bett lege,Schwierigkeiten einschlafen.
      Der Arzt, übrigens ein Praktischer Arzt mit einer Alternativmedizinausbildung, der eigentlich sehr bekannt und angesehne auf dem Gebieit ist, zumindest in Österreich, hat die schwache Nebenniere mit einem Art MUskelspannungstest diagnostiziert. Er sagt, dass die Schwäche vom Stress kommt, bzw. dann halt auftritt oder eben spürbar wird. In der Vollblutanalyse ist herausgekommen, dass ich eben zuwenig Magnesium, Selen, Zink und B6 habe. Er hat mir auch nicht alles auf einmal gegeben. Zuerst das MAgensium, jetzt nehm ich Zink und Selen. Aber die große Besserung ist das nicht. Mein Frauenarzt meint, es könnte auch die lange und ständige Einnahme der Pille sein. Aber er meint ich soll mein Studium jetzt mal fertig machen (letzte Prüfung) und dann mal die Pille absetzten. Erst dann kann ein Hormontest erfolgen.
      Eisenmangel hab ich nach dem Bluttest nicht.
      Glaubst du, dass Gingseng oder so was mir kurzfristig helfen kann???

      Danle lucy

      Kommentar


      • RE: morgens immer müde


        Hi Lucy,

        über Ginseng weiß ich leider nix. (Bin auch kein Arzt, nur "interessierter Laie"...)

        Bei dem erwähnten Muskel-Test denke ich eher an Kinesiologie oder so was - eine von zahlreichen, mehr oder weniger umstrittenen "alternativen" Methoden.
        Bei der Homöopathie kommt es jedenfalls entscheidend darauf an, dem Patienten das am genauesten (!) passende Mittel zu geben. Normalerweise wird dieses über eine Auswertung der Krankheitssymptome ermittelt (ggfs. unter Berücksichtigung vorhandener klinischer Diagnosen). Falls es wirklich Leute gibt, denen ein Muskelspannungstest zu entsprechenden Erkenntnissen verhilft, will ich aber nichts dagegen sagen...

        Es gibt hunderte von hom. Mitteln, vielleicht fällt dem Arzt ja noch was anderes ein, oder man müßte die Gabe öfters wiederholen (evtl. LM-Potenzen)...

        Alles Gute jedenfalls, vor allem für die Prüfung!
        P.

        Kommentar



        • RE: morgens immer müde


          ...hallo lucylu,

          dein Frauenarzt könnte Recht haben.

          Im Forum Gynäkologie hatte auch eine Frau eine ständige Müdigkeit "durch die Pille".

          Erst als sie ein anderes Pillenpräparat einnahm verschwand die Müdigkeit.....

          Kommentar


          • RE: morgens immer müde


            Sehr geehrte Lucie,
            Tagesmüdigkeit gehört vom Internisten (Schilddrüse, Blutdruck, etc.) abgeklärt und schließlich, bei chronisch nicht erholsamen Schlaf und chronischer Müdigkeit vom Schlafmediziner. Das ist eine klassische Fragestellung für den Schlafmediziner.
            Mit freundlichen Grüssen, Dr..Fietze

            Kommentar


            • Re: morgens immer müde

              Du solltest dich untersuchen lassen. Man soll solche Symptome nicht ignorieren, weil dauernde Müdigkeit zu seriösen Konsequenzen führen kann.

              Kommentar



              • Re: morgens immer müde

                Meine beste Freundin beschwert sich andauernd das Sie müde aufwacht, wir haben gedacht es hängt mit der Matratze zusammen da sie eine alte und ausgelauerte Matratze hat, jetzt werde ihr raten einen Arzt aufzusuchen da die Gründe anderweitig zu suchen sind

                Kommentar

                Lädt...
                X