#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neues Medikament gegen Schlafstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neues Medikament gegen Schlafstörungen

    Sehr geehrter Herr Dr. Frietze,
    im Sommer oder Herbst las ich, dass es im Frühjahr auch in Deutschland ein neu zugelassenes Medikament gegen Schlafstörungen geben soll. In Amerika sei es schon erfolgreich eingesetzt . Es soll in den Nebenwirkungen besser verträglich sein als z.B. die Antidepressiva, der Hang-over-Effekt wie bei den Schlafmitteln soll nicht vorhanden, kein Abhängigkeitspotential und auch der Schlafrythmus nicht verändert sein. Um das Hormon soll es sich auch nicht handeln. Können Sie mir weiterhelfen?
    Mit Dank
    Brigitte


  • RE: neues Medikament gegen Schlafstörungen


    Sehr geehrte Brigitte,
    ich kann Ihnen nicht wirklich weiterhelfen, da neue Medikamente in der Tat manchmal sehr sehr lange brauchen, bevor sie auf dem Markt erhältlich sind oder in Dt. verschrieben werden können.
    Ich kann Ihnen nur mitteilen, daß es in Zukunft wahrscheinlich einige neue Schlaf-Medikamente geben wird. Es laufen hierzu weltweit mehrere Studien, auch wir haben z.T. daran teilgenommen.
    Sie werden also noch etwas Geduld aufbringen müssen.
    Aber auch für Sie sollte es auch heute schon ein Schlafmittel, sofern Sie eines brauchen, geben.
    Vielleicht wenden Sie sich mal an einen Schlafmediziner.
    Mit freundlichen Grüssen, Dr.Fietze

    Kommentar

    Lädt...
    X