#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wiedereinschlafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wiedereinschlafen

    hallo, hatte das problem weiter unten schon mal gepostet, als das forum noch nicht betreut wurde.
    möchte es gerne jetzt nochmal tun:

    mein problem ist das wiedereinschlafen nachts.
    wenn ich ins bett gehe (gegen 22-23 uhr), kann ich meist sehr gut einschlafen.
    dann wache ich nach mitternacht (muß immer so gegen 2 bis 3 uhr rum sein) wieder auf, was ja zunächst nicht unnormal ist (toilette, was trinken, decke verrutscht, zu warm oä.).
    nur dann kreisen meine gedanken so intensiv um alles mögliche, meist was meinen job betrifft, da privat soweit alles normal ist, daß ich nicht wieder einschlafen kann.
    da ist nichts extrem körperliches dabei, wie angstzustände, schweißausbrüche oder ähnliches. nur der film läuft halt ab. was so passiert ist, was wohl passieren wird, was ich noch alles in der woche machen muß usw.
    mittlerweile lasse ich den fernseher nebenbei laufen (nur ton, bild dunkel gestellt, einen nachrichtensender), weil radiomusik nicht mehr zur ablenkung ausreicht. da höre ich dann den beiträgen zu, werde abgelenkt und kann meist nach einer weile (halbe bis eine stunde, manchmal länger) wieder einschlafen.
    das ist natürlich kein guter zustand, da ich im wohnzimmer schlafen muß, ein laufender fernseher nicht gerade den guten schlaf fördert und die reinen nachrichten natürlich auch eher aufregen, als zu beruhigen.
    sicherlich habe ich dadurch auch keinen sonderlich erholsamen schlaf.
    ich habe auch baldrian versucht - in hohen dosen, allerdings wenn ich an dem punkt, an dem er seine wirkung voll entfaltet, nicht ganz einschlafe, dann fängt alles wieder von vorne an.
    mit irgendwelchen randbedingungen hat es wohl nichts zu tun (mond, raumtemperatur, matratze, bettzeug, allergien o.ä.)
    es ist eben die starke beanspruchung durch die gedanken.
    ich versuche natürlich, an andere positive dinge zu denken - das ist immer das erste, was ich versuche. meine kleine nichte, der letzte urlaub und und und. nur reicht das eben nicht. weil die gedanken immer dahin zurückwandern, was einen auch negativ am meisten bewegt. und das ist dieses ganze jobzeugs, bei dem man bedenken hat. weil im alltag ja dann doch nicht haufenweise tolle und positive dinge passieren, die diese 9 stunden arbeit aufwiegen.
    jobwechseln ist bei mir in der branche momentan sehr schwer und ein komplettumstieg ist ja auch nicht so einfach.
    ich versuche auch, mit dem ganzen zeug abzuschließen, wenn ich heimgehe. das klappt auch gewissermaßen - nämlich, daß ich ganz normale abende habe, nicht viel an den job denke und die verschiedensten sachen mache. einschlafen kann ich auch. auch am wochenende (tags) ist alles gut. nur wenn ich eben nachts aufwache, dann fangen die gedanken an zu kreisen und irgendwann sind sie eben auch bei dem ganzen jobkram und dann werde ich so wach, daß ich nicht mehr einschlafen kann.
    wie gesagt, ich fühle mich körperlich (noch?) nicht sonderlich eingeschränkt. deswegen will ich auch keine schlafmittel einnehmen, oder kanll auf fall den job wechseln. nur auf dauer ist das eben nix. und nachts bin ich natürlich auch genervt, wenn ich da so rumliege.
    was kann ich dagegen tun, welche parameter oder bedingungen überprüfen und gegebenenfalls ändern?


  • RE: wiedereinschlafen


    Es ist eines der Symptome von Elektrosmog oder geopathischer Belastung, dass man um ca. 3.00 Uhr morgens aufwacht und schlecht wieder einschlafen kann. Sicherlich ist ein Fernseher im Schlafzimmer da schon mal alles andere als optimal. Du kannst die Verhältnisse in Deinem Schlafzimmer aber genau abklären lassen bei www.geopathologie-schweiz.ch. Das habe ich auch gemacht und damit eines meiner gesundheitlichen Probleme kuriert.

    Gruss, Marcel

    Kommentar


    • RE: wiedereinschlafen


      Grüß dich marcel
      Ich muß dir ein bißchen wiedersprechen ,denn es ist nur normal ,daß wir menschen in der nacht einige male aufwachen.Zum einem ist es ein schutzmechanismus durch evolutionäre entwicklumg ,damit wir auch nachts "abchecken" ob alles um uns rum auch noch so ist ,als wir eingeschlafen sind.Zum anderm ist der schlaf in mehrere phasen eingeteilt(was du und andere sicherlich wissen) ,wobei einige phasen dadurch gekennzeichnet sind ,daß sie nicht so tief sind wie andere.Wenn dann noch geräusche (auto ,...) dazukommen sind wir mal kurz ,oder wie die wachliegende mal eben lang wach.
      Aber interressant ist es schon auf www.geopathologie-schweiz.com.
      Gruß n.

      Kommentar


      • RE: wiedereinschlafen


        Hallo wachliegende,
        ich hoffe das klinkt jetzt nicht zu lapidar. Auch ich hatte über einen längeren Zeitraum abends bzw. nacht übermäßiges Gedankenkreisen in meiner "Oberstube". Ich war damals nicht allzu aktiv was die sportliche Seite anbelangt. Geschäftlich umso mehr. Als ich dieses "kleine Gleichgewicht" wieder hergestellt habe konnte ich auch Nachts eine deutlche Besserung feststellen. Ich fing an alle 2-3 tage joggen zu gehen...und Lösungen für die Jobprobleme kamen (nicht immer) oftmals von alleine!!!
        Viel Spaß

        Kommentar



        • RE: wiedereinschlafen


          Hallo wachliegende,
          ich hoffe das klinkt jetzt nicht zu lapidar. Auch ich hatte über einen längeren Zeitraum abends bzw. nacht übermäßiges Gedankenkreisen in meiner "Oberstube". Ich war damals nicht allzu aktiv was die sportliche Seite anbelangt. Geschäftlich umso mehr. Als ich dieses "kleine Gleichgewicht" wieder hergestellt habe konnte ich auch Nachts eine deutlche Besserung feststellen. Ich fing an alle 2-3 tage joggen zu gehen...und Lösungen für die Jobprobleme kamen (nicht immer) oftmals von alleine!!!
          Viel Spaß

          Kommentar


          • RE: wiedereinschlafen


            hallo ich habe mit sehr viel interesse diese beiträge gelesen und immer iweder versucht den url ui öffenen aber er geht nicht??????????? könnt ihr mir den richtigen nochmals senden danke miracle

            Kommentar


            • RE: wiedereinschlafen


              www.geopathologie-schweiz.com
              danke aber ich meinte diesen thomas.bitte es wäre sehr interessant denke ich für mich

              Kommentar



              • RE: wiedereinschlafen


                hallo kaplar
                dein angegebener url funkt nicht, ist der richtig???
                bitte könntest du mir www.geopathologie-schweiz.com den richtigen sendcen. danke

                Kommentar


                • RE: wiedereinschlafen


                  Der richtige URL ist www.geopathologie-schweiz.ch. Die Extension ".com" war falsch.

                  Gruss, Marcel

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X