#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann nachts nichtmehr durschschlafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann nachts nichtmehr durschschlafen

    guten tag. ich (24) war seit ende oktober oft von der arbeit krankgeschrieben wegen psychischen ängsten u.a wegen hypochondrie und war von depressionen geplagt. da ich in dieser zeit viel zuhause war ist mir mein schlafryhtmus stark abhanden gekommen. oft habe ich tags geschlafen und war nachts wach. seit diesem monat geht es mir psychisch wieder besser und ich gehe auch wieder regelmäßig in die arbeit. die letzten 2 wochen habe ich mir den schlaf tagsüber und nachts in ca 3-4 jeweils stunden aufgeteilt. gestern habe ich aber absichtlich tags nicht geschlafen damit ich nachts endlich mal durchschlafen kann und bin sehr müde nach 1:00 schlafen gegangen. einschlafen konnte ich sehr schnell. aber um ca 5:30 morgens bin ich schon wieder aufgewacht. und das obwohl ich den ganzen tag nicht geschlafen habe. mir kommt es im allgemeinen so vor dass grade die zeit zwischen 3:00 und 6:00 morgens bei mir dazu führt dass ich leichter aufwache. ich laß im internet dass früh morgendliches aufwachen oft mit depressionen im zusammenhang steht. meine depressionen haben sich mittlerweile aber wieder gebessert und das problem besteht immernoch. da ich wie erwähnt hypochonder bin und im internet alles mögliche steht mache ich mir nun sorgen ob das villeicht körperliche hintergründe hat dass ich nachts nicht durchschlafen kann. somit rutsche ich wieder in den depression und ängste-teufelskreis. meine blutwerte letztes jahr waren jedoch allesamt gut.


    nun stellen sich mir die fragen: sind meine durschschlafprobleme nun eher wegen meinem schlechten schlafryhtmus die letzten monate bedingt und es braucht erst zeit sich wieder einzupendeln? oder steckt da doch was ernstes dahinter? komisch ist halt dass ich tagsüber gut durchschlafen kann wenn ich sehr müde bin aber nachts dafür trotzdem dann in den frühen morgenstunden aufwache. dazu muss ich aber sagen dass ich keine körperlichen beschwerden habe wenn ich aufwache bzw es gibt keinen auslöser den ich körperlich dafür ausmachen könnte. ich wache einfach so auf. und das wie gesagt meist zwischen 3:00 und 6:00 morgens. oft kann ich danach zwar wieder eine weile einschlafen aber trotzdem finde ich das komisch.


    und was könnte ich tun damit ich den schlafryhtmus wieder auf dauer hinkriege? er war jetzt halt ziemlich lange gestört monatelang und hatte oft keine festen uhrzeiten.




  • Re: Kann nachts nichtmehr durschschlafen

    Also für mich klingt das tatsächlich so, dass dein Schlafryhtmus ziemlich gestört ist. Ob etwas ernsteres dahinter steckt ist natürlich schwer zu beurteilen und es wird hier keinen geben, der dir darauf eine richtige Antwort geben kann. Versuche doch mal deinen Schlaf abends vorzubereiten. Also sowas wie vorher nochmal lüften etc.

    LG

    Kommentar


    • Re: Kann nachts nichtmehr durschschlafen

      Meine Mutter hatte ein ähnliches Problem, Resorate von Fitline EMPFEHLUNG!!!!

      6499379.well24.com

      od. Infos per Nachricht an mich fia Facebook.

      https://www.facebook.com/Lukas.Scheidlxx

      Kommentar


      • Re: Kann nachts nichtmehr durschschlafen

        Auch ich werde früh morgens wach, bringe dies aber nicht mit Depressionen in Verbindung. Im Gegenteil - ich bin dann ausgeschlafen, gut gelaunt und kann in meinem Tempo, ganz ohne Stress den Tag beginnen. Meist habe ich schon zwei bis drei Stunden gearbeitet (Homeoffice), bevor ich entspannt mit dem Hund rausgehe. Dementsprechend bin ich abends müde und schlafe schnell ein.
        Was mir gegen die Schlafprobleme geholfen hat, war eine leichte Decke. Anstatt das warme Deckbett zu nutzen, schlafe ich jetzt mit einer leichten Wildseidendecke. Das hört sich zwar dünn und frisch an, ist es aber nicht.
        Ich hoffe, dass Deine psychischen Probleme abnehmen und auch Du dir Vorteile des frühen Aufstehen erkennen und für Dich nutzen kannst.
        Zuletzt geändert von Die Redaktion; 27.08.2019, 14:39. Grund: Werbung, Link entfernt

        Kommentar


        Lädt...
        X