#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschimpfen im Schlaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschimpfen im Schlaf

    Hallo zusammen,

    ich (53) bin ziemlich verwirrt. Heute Nacht ist etwas geschehen, womit ich so gar nicht umgehen kann.
    Mein Freund (63) hat mit mir so richtig gestritten, mich beschimpft, beileidigt und gedehmütigt. Es fing damit an, dass er wach wurde als ich unsere Tiere welche wegen eines Gewitters ins Schlafzimmer kamen wieder nach draußen bugsieren wollte. "mach das endlich und dann halte dein Maul" ich war fassungslos und fragte ihn was das soll "du willst dich ja nur in Selbstmitleid baden weil dein Kerl dich gedehmütigt hat, heul wo anders ich will schlafen.
    Heute Morgen hat er gesagt er könne sich daran nicht erinnern, habe geschlafen. Ich finde im Internet schon das Phänomen des sprechens im Schlaf.
    Aber einen Streit mit jemanden führen?
    So richtig als wäre er wach?
    Habt ihr schon so etwas gehört?
    Ich kann es irgendwie nicht glauben.
    Vielen Dank für eventuelle Antworten.
    D.


  • Re: Beschimpfen im Schlaf

    Hi,
    ich glaube das käme auf den Traum an.
    Wenn er von einem Streit träumt und du dann quasi den Part des Gegenüber übernimmst wäre es wohl möglich.
    Ich denke auch das es dann so eine Art Zwischending, zwischen träumen und Schlafwandeln ist.
    Auch beim Schlafwandeln nimmt man reale Begebenheiten und Elemente in seinen Traum auf, ansonsten würde man vom Dach fallen;-).
    Man träumt etwas vollkommen unabhängiges, baut aber die Dinge zwischen denen man sich bewegt ein, indem man sie in etwas anderes verwandelt.
    Du träumst z.B. das du durch eine Bibliothek schlenderst, bewegst dich aber an einer Wand entlang, weichst sogar einer Lampe aus, die im Traum dann eine Leiter ist, eben passend zur Bibliothek.
    Es ist auch nicht selten das Menschen die aus dem Schlaf gerissen werden sehr aggressiv reagieren, wenn sie sich irgendwie noch im Schlafmodus befinden, aber diesen weiter zu führen nicht mehr möglich ist, so kommt es zu Irritationen zwischen Traum und Wirklichkeit.

    Wie ist denn dein Freund wenn er wach ist?
    Gibt es da Gründe zum Klagen, oder habt ihr schon mal Streit gehabt als er schlafen wollte?

    Wenn das nicht seine Art ist, dann würde ich es unter Mischmasch-Schalfphänomen verbuchen.

    Kommentar


    • Re: Beschimpfen im Schlaf

      Wollte dein Freund denn genauer wissen, was er zu dir gesagt hat?

      Kommentar


      • Re: Beschimpfen im Schlaf

        Hallo Tired, er tat erst so als wäre nichts passiert. Das komische war, in der Nacht hatte er zwischendurch mal einen "wachen" Moment und hat mich gefragt was denn los wäre. Ich habe es ihm erzählt...... aha...umgedreht ... weitergeschlafen. dann 10 Minuten später die zweite Attacke. Er war ganz pikiert, dass ich es nicht einfach unter im Schlaf passiert abhake. "ich kann nix dafür, ich hab geschlafen, aus basta". ´Dass ich nicht einfach zur Tagesordnung übergehen konnte hat er gar nicht verstanden. Er kann ja nix dafür also ist alles gut.
        Na mal sehen was der heutige Tag bringt.

        Kommentar



        • Re: Beschimpfen im Schlaf

          Ach ja Tired, Du wolltest noch wissen wie es sonst ist. Teilweise schwierig. Mein Freund ist schnell aufbrausend. Er schiebt das auf sein norddeutsches Temperament. Er ist aber nicht gewalttätig oder so.
          Es gibt da ja noch einen Faktor. Ich bin nicht in Deutschland sondern in Kroatien. Mein Freund ist vor 6 Jahren dorthin ausgewandert. Ich bin ihm vor 3 Monaten gefolgt. Habe in Deutschland alles aufgegeben. Job, Wohnung. Ich habe zwar eine größere Summe in unsere Lebensgemeinschaft hier eingebracht, aber habe hier kein Einkommen. Aber das nur am Rande.
          Ich wollte Dir auch noch einmal für Deine Antworten danken.

          Kommentar


          • Re: Beschimpfen im Schlaf

            Moin,
            es ist schwierig zu sagen was da los war.
            Ich denke aber das es mit dem Schlaf zusammen hängt und er wirklich nichts dafür konnte.
            Im Prinzip kann es auch eine Verwirrung gewesen sein, das er Vergangenheit und Gegenwart durcheinanderbrachte.
            Vielleicht hatte er mal eine Frau die ihm fremd ging?

            Wenn nicht mehr vor fällt würde ich auch versuchen es abzuhaken, falls nochmal irgendwelche Merkwürdigkeiten auftauchen, wäre möglicherweise ein Arztbesuch sinnvoll, den er aber wahrscheinlich ablehnen würde.

            Kommentar

            Lädt...
            X