#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Müdigkeit, Abgeschlagenheit

    Hallo meine Lieben,

    ich weiß langsam nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir helfen oder ein Arzt ggf. , um mir wertvolle Tipps zu geben.
    Ich bin weiblich, 23 Jahre alt geworden und leide seit 1,2 Jahren unter ständiger Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Ich bin ständig kaputt, wenig motiviert und hab enorme Probleme gut einzuschlafen. Ich schlafe zwar meistens durch, aber fühle mich danach als ob ich niemals geschlafen hätte.
    Dazu habe ich schlimme Rücken- und Nackenschmerzen.
    Noch wichtig zu wissen: Bin Allergikerin (Heuschnupfen, Fructose und Milcheiweißintoleranz).
    Meine Ärztin hatte mir damals gesagt (ich war schon bei zig Ärzten), dass es ein Eisenmangel wäre. Nun gut, habe Eisenpräparate genommen und nichts geschah.
    Ebenso leide ich unter starken Regelschmerzen und währenddessen unter starker Übelkeit. Pillen hatte ich zig genommen, aber nie wirklich eine vertragen. Hatte mir schon überlegt, dass es am Stress liegt (Stress reduziert - brachte nichts, kann null abschalten - innere Unruhe) oder vielleicht an den Hormonen (wurde nichts spezielles gefunden).
    Vielleicht hat jemand die gleichen Symptome? Blut wurde schon oft untersucht und niemals kam was bei raus (natürlich bin ich froh), dennoch ist es wirklich demotivierend, wenn einem ständig gesagt wird, man sei gesund.
    Ich will endlich mal ausgeschlafen sein, mich richtig konzentrieren können. Ich fühl mich gerädert und total schlapp.
    Bin momentan für meine Verhältnisse relativ blass und Pickel sind leider auch immer da. Ab und an hab ich auch manchmal ein Ziehen in der Brust und schwitze relativ viel.
    Wie gesagt, das Ganze ist jetzt schon sehr sehr lange anhaltend. Mal schlimmer, mal besser. Ständiges Auf und Ab.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

    Liebe Grüße,
    Nina


  • Re: Ständige Müdigkeit, Abgeschlagenheit

    Hallo Nina,

    wurdest du schon einmal in einem Schlaflabor untersucht? Bei manchen Menschen ist der Schlaf nicht tief genug, deshalb wachen sie nicht erholt auf. Es wäre auch eine Schlafapnoe möglich, nächtliche Atemaussetzer. Wie steht es denn mit deinem Vitamin-D-Spiegel? Ist der zu niedrig, kann man sich auch schlapp und antriebslos fühlen.

    Stress und Unruhe wären auch mögliche Ursachen, die sich nicht einfach messen lassen - aber leider auch nicht auf Knopfdruck abschalten lassen. Auch Rückenschmerzen können von Anspannung kommen. Vielleicht probierst du es mit einem Kurs für autogenes Training oder prograssive Muskelentspannung, bei dem du gezielt lernst, dich zu entspannen - was du zum Beispiel auch vor dem Schlafengehen machen könntest. Das muss man regelmäßig üben, kann aber eine starke Wirkung entfalten.

    Und gibt es vielleicht eine Sportart, die dir Spaß macht und die du trotz deiner Abgeschlagenheit ausüben könntest? Körperliche Aktivität baut Stresshormone ab, verbessert die Durchblutung in den Muskeln (gut bei verspanntem Rücken) und danach schläft man meist schneller ein.

    Alles Gute
    Christine

    Kommentar


    • Re: Ständige Müdigkeit, Abgeschlagenheit

      Hast du die Probleme an jedem Ort oder nur an einem bestimmten? Bei mir zum Beispiel war es so, dass ich immer zu Hause schlecht geschlafen habe. Bis ich irgendwann festegestellt habe, dass es an einer Allergie gegen eine Pflanze lag, die im Schlafzimmer stand.

      Kommentar

      Lädt...
      X