#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerhafter Erschöpfungszustand trotz langer Schlafensphase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerhafter Erschöpfungszustand trotz langer Schlafensphase

    Hallo,

    wahrscheinlich wurden schon Threads mit diesem Problem aufemacht, aber ich wende mich dennoch in einem extra-Thema mit meinen Problemen an die Lesenden nachdem ich von den Ärzten immer abgewiesen werde oder deren Tipps mir bisher nicht weiterhelfen konnten.

    Ich leide schon seit Längerem an Schlafstörungen, weshalb ich fast jeden Tag furchtbar müde war und mich immer zur Universität schleppen musste und mit Mühe und Not den Tag durchgebracht habe, um abends wieder zuhause herum zu sitzen und zu warten, bis man einschläft. Weiter konnte ich kich zu nichts aufringen. Mir wird sofort schlecht oder ich habe eben durch die Müdigkeit keine Power.
    Neurologe und Hausarzt schickten mich zum Kop-MRT und verschrieben mir probeweise Das Medikament imipramin-neurax. Ich habe dies 6 Wochen genommen. Es hat sich nichts verbessert und nichts verändert. Nun kam durch den MRT nichts weiter zu Stande, außer dass der Cerebri anterior rechts im ersten Abschnitt eine ausgepräge Hypoplasie aufweist. Der Hausarzt meinte, dass das nichts bedeutet und wir jetzt weiter nichts machen können. Nun muss ich mir eben selbst helfen, da e einfach eine Qual ist, jeden Tag so unausgeschlafen den Tag anzugehen. Ich muss dazu sagen, dass ich mittlerweiel viel besser schlafe. an den Wochenenden klappen immer mal 8 Stunden durch. Dennoch fühle ich mich am Folgetag sehr matt und kann mich nicht lange aufrecht halten und bin ab mittags hundemüde und für niochts zu gebrauchen.

    Nun helfe ich mir sselbst und habe erst mal Lasea besorgt (ein Lavendel-Präperat) Mal sehen, ob ich es so selbst in den Griff bekommen kann oder hgat hoffentlioch jemand einen weiteren Tipp fpr mich? Ich wäre sehr dankbar und hoffe, dass ich nach deisem miesen Sommer endlich mal fit den Herbst genießen kann.

    Übrigens: Wenn ich frei habe, mache ich auch mal ein bisschen Sport zuhause oder gehe joggen, ist jedoch nicht immer möglich, da ich mich zu erschöpft fühle, um überhaupt anzufangen.

    Vielen Dank für das Lesen und Ihre Mühe für eine Antwort !!


  • Re: Dauerhafter Erschöpfungszustand trotz langer Schlafensphase

    Hallo,

    wurdest du schon einmal im Schlaflabor untersucht? Wenn du nach 8 Stunden Schlaf immer noch müde bist, könnte es an einer Schlafapnoe liegen, also Atemaussetzern im Schlaf. Das kann man mit speziellen Atemmasken behandeln.

    Kommentar


    • Re: Dauerhafter Erschöpfungszustand trotz langer Schlafensphase

      Hallo, danke für die Antwort.

      Also bisher wollte mein Arzt es mit anderen Möglichkeiten versuchen, das wurde nach hinten gestellt, deswegen wurde ich darauf noch nicht untersucht und steht auch noch nicht auf dem Plan

      Kommentar


      • Re: Dauerhafter Erschöpfungszustand trotz langer Schlafensphase

        Hallo Taube 24
        Wenn du trotz guten Schlaf tagsüber müde bist, kann das nur am Schlaf liegen.
        Vielleicht kann dein Arzt dir mal ein Schlafgerät mit nach Hause geben.
        Dann kann man schon feststellen ,ob du schnarchst oder Atemaussetzer hast.
        Dann muss es genau abgeklärt werden im Schlaflabor.
        Ich hatte das auch, werde aber nachts öfter wach und war mittags leicht müde.

        Da wurde festgelegt,ich hatte über 30 aussetzer habe in der Stunde.
        Leider habe ich erst ein Termin in 3monaten.
        Jetzt weiß ich aber warum ich tagsüber müde bin.
        Alles Gute
        Gruss Nastassja

        Kommentar



        • Re: Dauerhafter Erschöpfungszustand trotz langer Schlafensphase


          Danke für Deine Antwort Nastassja,

          genau, das war im Gespräch, aber glaube, der Arzt wollte mich sofort ins Schlaflabor schicken, ich fände aber die Methode mit dem Gerät zu Hause fürs erste besser.
          Da muss ich wohl bald wieder zum Hausarzt und darüber reden bzw den weiteren Verlauf besprechen. Weil besser geht es mir noch nicht.
          Ich schäme mich schon fast, wieder zum Arzt zu gehen....

          Aber wenn du jetzt 3 Monate warten musst, wurde dann schon irgendwas übernommen, damit du die Tage bis dahin überstehst?

          Liebe Grüße


          Kommentar


          • Re: Dauerhafter Erschöpfungszustand trotz langer Schlafensphase

            Hallo Taube 24
            Wenn bei dem Gerät für zu Hause was auffälliges ist, muss du sowieso ins Schlaflabor.
            Mein Problem ist das ich nachts ständig wach werde, oft alle 2 Std.
            Gott sei Dank kann ich wieder einschlafen.
            Tagsüber geht es mit der Müdigkeit, mittags Ruhe ich mich kurz aus (schlafen kann ich tagsüber nicht) dann gibts Kaffee und es geht.
            Angst habe ich nur im Schlaf zu sterben, aber mir wurde gesagt, das passiert so schnell nicht.
            Nur bei unbehandelter Schlafapnoe steht das Risiko für Herzinfarkt ,Schlaganfall

            Hast du schon ein Blutbild machen lassen? Denn auch ein Mangel zB.eisenmangel kann müde
            machen.
            Alles Gute
            Gruß Nastassja

            Kommentar


            • Re: Dauerhafter Erschöpfungszustand trotz langer Schlafensphase

              Hallo :-) Also es wurde ein bluttest durchgeführt, der aber nichts weiter aufweist, alles gut gewesen. Jedoch schlafe ich immer noch nicht richtig, dennoch lang, also ich vermute, dass meine Schlafqualität ziemlich schlecht ist.

              Habt ihr Erfahrungen mit schlaffördernden Mitteln gehabt? Denke da an Dinge mit Baldrian oder Lavendel, die es ja zu genüge gibt. Dann würde ich sowas in der Art testen

              Kommentar



              • Re: Dauerhafter Erschöpfungszustand trotz langer Schlafensphase

                Moin Moin!

                Ich habe bis vor kurzem eine sehr stressige Phase gehabt. Da diese Phase mit hohem Druck verbunden war, litt ich auch phasenweise an Schlafstörungen. Lasea hat bei mir z. T. extrem gut geholfen. Es beruhigt und dämpft die kreisenden Gedanken. Wenn es demnächst nicht Berg auf geht, gehe ich ebenfalls zum Arzt. Googel mal "Schlafhygiene". Die Tipps darf man nicht unterschätzen. Lieben Gruß!

                Kommentar

                Lädt...
                X