#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verspannter Rücken = Falsche Matratze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verspannter Rücken = Falsche Matratze?

    Ich sehe in letzter viel Werbung zum Thema "entspannt schlafen" Matratzen die sich an die Rückenform anpassen, Dinkelkissen, die richtige Rücken Lage. So viele unterschiedliche Komponente, nur um entspannt schlafen zu können.​
    Woran könnte es liegen, dass man am Morgen mit Rückenschmerzen aufwacht?
    Vielleicht war das Fenster in der Nacht auf und man hat sich dadurch einen Zug geholt? Oder hatte man einfach eine schlechte Position zum schlafen?
    Vielleicht kommt der schlechte Schlaf, auch durch einen Schaden der Wirbelsäule.
    Ich denke, ein guter Schlaf, hängt von der Matratze und dem Kissen ab, man sollte weder zu hoch, noch zu niedrig liegen, man sollte so liegen, dass die Wirbelsäule gerade ist.
    Auf was achtet Ihr, wenn Ihr einen "guten" schlaf haben wollt?


  • Re: Verspannter Rücken = Falsche Matratze?

    Ich kann mich dem nur anschließen. Ich habe seit wochen jeden Morgen Rückenschmerzen.
    Mal meine Infos.
    1,93cm, 110kg (recht sportlich)
    Vorher Kaltschaummatratze H2. Nach 1 Jahr in der Mitte platt wie eine Flunder.
    Jetzt eine Taschenfederkernmatratze H3.
    Seitdem extreme Rückenschmerzen im oberen Rückenbereich (ca. wo die Schulterblätter enden)
    Ich nehme an das die Matratze zu hart ist. Weicher geht allerdings zu schnell kaputt. Was könnt ihr mir empfehlen? War bisher in 4 Läden, die allerdings prinzipiell nur die teuersten Matratzen gezeigt haben.

    Kommentar


    • Re: Verspannter Rücken = Falsche Matratze?

      Ein verspannter Rücken kann auch davon kommen, dass man tagsüber falsch sitzt, sich zu wenig bewegt oder man Stress hat. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass eine richtige Matratze Linderung bringen kann.....die sind allerdings teuer. Wenn "alte" noch gut ist, aber man nicht so richtig liegt: ich habe mir einen Gel-Topper gekauft. Wunderbar....ich liege wieder wie im Paradies und das sehr viel billiger!!!

      Kommentar


      • Re: Verspannter Rücken = Falsche Matratze?

        Diese benutze ich seit geraumer Zeit. Ich hatte früher auch Kaltschaum und Taschenfederkern und die haben mir nicht viel gebracht. Visco-Matratzen scheinen einen Tick weicher zu sein und das ist ideal für meinen Rücken. Bei mir ging das schon so weit, dass ich chronische Rückenschmerzen hatte. Ist zwar ein wenig teurer, aber bei sowas sollte man echt nicht sparen, weil das kann dich sonst dein ganzes Leben lang begleiten!

        Kommentar



        • Re: Verspannter Rücken = Falsche Matratze?

          Hallo Twycross,

          hast Du Dich beim Kauf der Matratze beraten lassen ?
          Weil dieser Härtegrat ein Witz für Deine Größe und Gewicht ist.

          LG würmchen

          Kommentar


          • Re: Verspannter Rücken = Falsche Matratze?

            War bisher in 4 Läden, die allerdings prinzipiell nur die teuersten Matratzen gezeigt haben.
            Tut mir leid - aber bei Deinen Maaßen kann man nicht sparen.

            Kommentar


            • Re: Verspannter Rücken = Falsche Matratze?

              Hallo Sonnenblume,

              ich habe die Erfahrung gemacht, dass man beim Sparen an der richtigen Matratze, am falschen Ende spart.
              Letzten Endes musst Du doch den Teure holen.

              LG würmchen

              Kommentar



              • Re: Verspannter Rücken = Falsche Matratze?

                Seitdem ich mir eine neue und hochwertige Matratze gekauft habe, schlafe ich 10mal so gut. Ich kann es nur empfehlen geht in einen Laden und probiert einfach alle aus. Spart hier nicht am falschen Ende, bedenkt das Ihr 1/3 eures Lebens schlaft!

                Kommentar


                • Re: Verspannter Rücken = Falsche Matratze?

                  Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, beim Thema Schlaf sollte nicht gespart werden. Hast du dir mal überlegt ein Wasserbett zu kaufen? Hier steht, dass ein Wasserbett bei einigen Menschen die Rückenbeschwerden verbessert hat und bei manchen sind die Schmerzen sogar komplett verschwunden. Ich persönlich schlafe auch nicht besonders gut, daher finde ich das Thema ganz wichtig.

                  Eine damalige Freundin von mir hatte auch ein Wasserbett und hat mir nur gutes darüber berichtet. Leider konnte ich ihr Bett nie ausprobieren. Aber sobald genügend Geld angespart ist werde ich mir definitiv auch eins zulegen. Und wenn es mir nicht gefällt werde ich es einfach zurückgeben.

                  Kommentar


                  • Re: Verspannter Rücken = Falsche Matratze?

                    Ich schlafe seit Jahren auf einem Kissen mit Dinkelspelzfüllung und habe seitdem keinen verspannten Nacken mehr. Auf der Seite www.schlafratzdinkelkissen.com gibt es sogar Kissen mit verschiedenen Füllstärken. Sehr gut liegt man auch auf Hirseschalen, die sind weich und rascheln nicht mal.
                    Sehr zu empfehlen!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X