#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchschlafstörung - Hilfe!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchschlafstörung - Hilfe!?

    Hallo!
    Ich bin 20 Jahre alt und nervlich bald am Ende. Ich habe folgendes Problem:

    Seit etwa einem halben Jahr hat es sich zunehmend entwickelt. Ich kann nicht mehr richtig schlafen. Mittlerweile jede Nacht ist es so, dass ich nicht mehr durchschlafe. Nach spätestens 4 Stunden wache.och.das erste mal auf und dann noch eib bis sogar fünf sechs mal. Dieses Aufwacheb liegt dann meist nicht mal 1 1/2 Stundenbaiseinande, so dass ich auch keine einwandfrei ablaufende Schlafphasenfolge mehr habe.
    Die Nebenwirkungen dieses "Schlafentzugs" sind bei mir mittlereile tägliche Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen und Gereiztheit (ich weine fast jeden Tag manchmal auch mehrmals wegen irgendwelchen meist nichtigem Krams). Das belastet natürlich auch meinen Freund, weil er sich ganz hilflos fühlt da er nocht weiß wie er mir helfen kann.
    Nun hatte ich vor knapp 2 Wochen so eine mal wieder ätzende Nacht mit sehr wenig Schlaf und Kopfschmerz, dass ich wohl endgültig einsehen musste, dass es so nicht weiter geht und bei einem Arzt vorstellig wurde.
    Die kurze Zusammenfassufng bis jetzt ist, das laut Blutbild meinebWerte tadellos sind es also keine direkte körperliche Ursache gibr. Da dieser Prozess seit gut 6 Monaten läuft und ich seit.knapp 4 Monaten die Pille nehme, glaubt der Arzt an eine mögliche Verbindung. Nun habe ich in 2 Wochen einen Termin um einfach mal auf diesen Verdacht das Präperat zu wechseln. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Swingo 30 und Schlafstörungen? Ich bin.nicht wirklich überzeugt, da es ja schon früher anfing.
    Nun hat er mir erst Baldriantabletten gegeben (smarties wirken mehr ) und dann L-Tryptophan von Ratiopharm. Die erste Nacht damit habe ich noch weniger geschlafen und die Nacht zum Tag gemacht und die anderen 2 Nächte waren eientlich genauso wie vorher ohne. Wer hat damit Erfahrung?
    Da mein Kopfschmerz nicht nur normaler Kopfschmerz ist; er tritt bei mit mittlerweile fast ganztägig auf und wandert von den Schläfen zuur Wange in den Kiefer. Jedesmal tut ein anderer Bereich weh und es wechselt sich ständig ab. Das ist neben der Müdigkeit, dassbwas wohl am massivsten an meinen Nerven zerrt.
    Ich habe nun noch Termine bei HNO geben lassen und beim Zahnarzt (sowieso Kontrollenzeit) um dem auf den Grund zu gehen. HNO deshalb, weil ich letztes Jahr von Okt bis Nov dauernd krank war und danach Probleme mit den NNH hatte die sich in kryptischem Zahnschmerzen und Kopfschmerzen äußerten. Seit dem
    habe ich auch Probleme mit der Nase (immer ein bisschen zu - wohl vergrößerte Schwellkörper).
    Natürlich war die Überlegung woran es mit dem Schlaf. Äußere Einflüsse wie Licht und Lärm kann man ausschließen. Ich wohne seit knapp 3 Monaten in meiner ersten, eigenen Wohnung und die ist ruhig umd schön. Ich brauche keine Ohrpax was auch bei mir eher.hinderlich währe, da ich vor gut 4 oder 5 Monaten einen Hörsturz hatte mit der Folge eines kleinen Tinnitus. Den höre ich
    aber nur noch wenn man mich daram erinnert oder ich Ohropax trage.
    Ich bin mittlerweile ziemlich genervt, will kaum noch vor die Tür und ychaffe es noch wnigstens meine Arbeit zu machen. Seit Mai habe ich eine neue Stelle (nun 2 Halbtagsstellen) und bin dadurch wenogstens nicht mehr genervt und unterfordert auf der Arbeit. Aber in meiner Freizeit bekomme ich kaum noch was auf die Reihe und mache auch keinen Sport mehr. Ich kann mich einfach zu nichzs.wirklich mehr aufraffen.

    Ich weiß nicht ob es an Stress liegt, an der Pille oder den Nebenhöhlen. Wagrscheinlich an einer Mischung aus vielen kleinen Sachen. Ich merke nur wie es mir immrt mehr zusrtzt und mich langsam kaputt mach. Auch habe ich immer mehr Wehwehchen mit Rücken oder Nacken und werde viel öfter krank. Das war früher nie so. Auch einen Monat lang nach meinem Umzug denn ich übrigens nur mit meinem Freund bewältugt haber war ich einen Monat schwer mit Husten krank der in einer Bauchdeckenzerrubg gipfelte und mich auch in der Zeit nicht schlafen oder ankommen und erholen lies.

    Ich habe langsam keine Geduld mehr. Wer kann mir helfen?

    und bitte entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler ich schreibe mit dem Smartphone meines Freundes und bin noch nicht so traniert. ;-)


  • Re: Durchschlafstörung - Hilfe!?


    Hallo Insomnia93,

    ich leide auch seit Jahren unter Ein- und Durchschlafstörungen. Ich würde definitiv auch mal zu einem Neurologen gehen wegen der Kopfschmerzen. Vielleicht ist es eine spezielle Kopfschmerzerkrankung, die nur der Neurologe kennt.
    Mit der Pille kann man wahrsch. nur austesten, ob eine andere Besserung bringt.

    VG,Thomas

    Kommentar


    • Re: Durchschlafstörung - Hilfe!?

      Hallo Insomnia,

      ich kenne diese Probleme. Ich habe das Problem folgendermaßen in Griff bekommen. Ich powere mich so stark aus, dass ich abends todmüde in mein Bett falle. Dazu gehören die folgenden Aktivitäten. Ich betreibe Fitnesssport, gehe in die Sauna und gönne mir danach eine Aromatherapie-Massage.
      Die Aromatherapie Massage ist eine ganz spezielle Form der konventionellen Öl-Massage. Der zentrale Unterschied der Aromatherapie Massage begründet sich in der Verwendung von ätherischen Ölen. Auf dieser Basis werden bei der Aromatherapie Massage ätherische Duftstoffe freigesetzt. Die herkömmliche Öl-Massage differenziert sich von der Aromatherapie Massage durch den Verzicht auf derartige Duftstoffe. Zentrales Ziel dieser Art der Massage ist die Steigerung des Wohlbefindens. Der Duft der ätherischen Öle sorgt im Rahmen der Massage für eine tiefentspannende Wirkung. Geist und Körper profitieren von der Behandlung. Auch einige Tage nach der Behandlung duftet der Körper nach den ätherischen Ölen, da nicht nur die Nase sondern auch der Körper die ätherischen Öle aufnimmt. Die Aromatherapie Massage wird für den Teilkörper für 25 Minuten sowie für den ganzen Körper für 45 Minuten angeboten. Besuchen Sie uns noch heute und lassen Sie sich verwöhnen.

      Kommentar


      • Re: Durchschlafstörung - Hilfe!?

        Hallo Insomnia,

        in solchen Fällen hilft Sport weiter. Du solltest dich richtig ko-trainieren. Alternativ wirkt auch der Besuch von Solarien oder Salzgrotten ganz gut. Wenn nichts mehr hilft, dann könntest du es mit Schlafmitteln versuchen.
        Unsere Salzgrotte Oasa in Helmstedt - entspannen Sie in unserer Salzhöhle einmal richtig durch!

        Kommentar



        • Re: Durchschlafstörung - Hilfe!?

          Hallo Insomnia, Du hast Rücken- und Kopfschmerzen? Das könnte auch zusammenhängen. Hast Du anderen Stress? Finanzielle Probleme wegen der ersten eigenen Wohnung, Angst um den Arbeitsplatz? Es könnte sein, dass Dein Unterbewusstsein sich damit beschäftigt und Dich nicht zur Ruhe kommen lässt. Wegen der Kopfschmerzen würde ich auch zu einem Besuch bei einem Neurologen raten.

          Kommentar

          Lädt...
          X