#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lautes Schnarchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lautes Schnarchen

    Hallo

    laut meiner Frau schnarche ich extrem laut.
    Das problem ist, das ich nicht immer schnarche.

    Welche Ursachen gibt es alles, damit ich evt. herrausfinde warum ich schnarche.
    Laut schnarchen-hilfe.org kann es am Übergewicht liegen

    Hat jemand einen Tip wie ich das schnarchen in den Griff bekomme

    Danke


  • Re: Lautes Schnarchen


    Hallo,

    auch ich schnarche, als würde ich einen ganzen Wald abholzen.
    Glaube nicht, daß es am Gewicht liegt. Ich hatte immer 55kg und
    jetzt nur noch 41kg und schnarche dennoch, daß man mich vom
    Dach-bis ins Erdgeschoß hört. Kannst Du durch die Nase atmen?
    Mein Problem ist nämlich das, daß meine zwar operiert wurde, und ich damals dachte, daß es dann auch mit dem Schnarchen vorbei wäre, wenn ich durch die Nase Luft bekomme.
    Hab' ich zwar bekommen, aber da ich 30 Jahre nur durch den
    Mund geatmet habe, schaffe ich es trotzdem nicht durch die
    Nase zu atmen. Anfang hab ich mir sogar den Mund mit Leuco-
    plast zu geklebt, aber irgendwann mußte ich es dann weg machen, weil ich immer dachte ich ersticke.
    Eine Erklärung dafür, daß Du es nicht immer machst, wäre das das vermutlich bloß passiert, wenn Du am Rücken liegst und den Mund offen hast.
    Oder passiert es, wenn Du was alkoholisches getrunken hast?
    Dann kann es soviel ich weiß, davon kommen das das Gaumen-segel erschlaft.
    Viele Grüße
    Karin

    Kommentar


    • Re: Lautes Schnarchen

      Mein Mann schnarchte so laut in der Nase, dass ich Nächte lang nicht schlafen konnte. Hier im Forum bin ich dann auf eine Creme aufmerksam geworden, die Heißt Asgo soft und davon schmiert man ein wenig in die Nase und das Schnarchen geht zurück.

      Ich habe sie bei schnarchstop.com gekauft und mein Mann verwendet sie seit ca. 3 Monaten jeden Abend ganz brav. Kann ich nur empfehlen.

      Kommentar


      • Re: Lautes Schnarchen

        Hey,

        wenn du sehr lange laut schnarchst, kannst du einmal deinen Arzt aufsuchen. Er kann dir sehr wahrscheinlich helfen.

        Kommentar



        • Re: Lautes Schnarchen

          Hallihallo,

          dein Schnarchen kann viele Ursachen haben. Es kann einerseits sein, dass vielleicht deine Nasenscheidewand verkrümmt ist oder du eine spezialle Allergie hast. Vielleicht hast du auch einfach nur Polypen (gutartige Schleimhautwucherungen). Warst du denn schon mal beim Arzt? Würde damit am besten einfach mal zum HNO gehen, der findet bestimmt schnell eine Ursache für dein Problem

          Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X