#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörungen

    Hallo erstmal,

    also zu meinem problem ich leide seit 4 monaten an starken schlafstörungen kann teilweisse nur so 3std schlafen wenns gut läuft aber sonst lieg ich wach im bett.war letztens beim neurologen hat nen eeg und nen hirn ultraschall gemacht aber nix danach nen cct auch nix dan ne ambulante polygrapie auch unaufällig wie kann man mein problem feststellen oder welche untersuchung ist jetzt sinnvoll


  • Re: Schlafstörungen


    Hallo!
    Eine Vorstellung bei einem Schlafmediziner wäre empfehlenswert! Zur Kurzzeitbehandlung können auch Hypnotika eingesetzt werden.

    Liebe Grüßen, aus Berlin!

    F.

    Kommentar


    • Re: Schlafstörungen


      Hi Markus!

      Zu deinen Schlafstörungen hat Krümelmonster einen guten Vorschlag mit dem Gang zu einem Schlafmediziner gebracht. Hypnotika allerdings sind chemisch synthetische Schlafmittel die über einen längeren Zeitraum genommen abhängig machen können. Ich hatte lange Zeit das selbe Problem. Nur bevor ich zu Schlafmitteln greifen wollte, versuchte ich jedoch mein Innenleben zu beruhigen und auf natürliche Weise das Problem in den Griff zu bekommen. Dabei half mir ein "Cocktail" aus Sport, leichtes Abendessen mit genügend zeitlichem Abstand bevor ich ins Bett ging, gezielter Streßabbau und ein tiroler Heupolster. Mit diesem nahm ich abends noch ein "Heubad" in der Badewanne und zwei Pölster verwendete ich als Kissen. Die Inhaltstoffe und Heilkräuter des Heus haben eine schlafanstoßende und beruhigende Wirkung, welche über die Haut und Atemwege aufgenommen werden und sich nach ca. 2 Wochen wieder der erholsame Schlaf (zuerst 6 Stunden, danach wieder die vollen 8) einstellte. Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben. LG

      Kommentar


      • Re: Schlafstörungen


        Hast Du selbst eine Erklärung, woran das liegen könnte? Probleme, Sorgen, die Dir den Schlaf rauben?

        Ich denke, Du müsstest tatsächlich zu einem Schlafmediziner oder in ein Schlaflabor.

        Hier ein paar Tipps bei Schlaflosigkeit aus meinem Schlafblog:

        http://www.ich-schlafe.de/2011/12/22...lafstörungen/

        Kommentar



        • Re: Schlafstörungen


          So wie es sich anhört, da muss bestimmt ein Grund dafür sein. Ich habe, Gott sei Dank, noch nie an Schlafstörungen gelitten. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass als Stressfolge oder Krankheitsfolge sein kann. Wenn man zu viel arbeitet, oder halt gerade beim studieren ist, und es ist einem zu stressig. Man muss vielleicht versuchen mehr Zeit auf der frischen Luft zu verbringen, sich gesund zu ernähren, nicht rauchen.. Und generell das Leben nicht so ernst zu nehmen. Es heisst ja, wie bekannt: "Unser Leben ist ein Theater und wir sind Schauspieler!" Und es stimmt auch.

          Man sollte einfach aufhören sich irgendwelche Gedanken zu machen, die nicht besonders wichtig sind. Es gibts keine Probleme, die man nicht lösen kann. Viel schlauer wäre es einfach für Dich und deine Seele - jeden Tag zu genießen. Unter Freunden sein, Reisen, sich Zeit nehmen um sich zu verwöhnen, Shoppen gehen, verschiedene Aktivitäten usw. - all dies hilft auf jeden Fall täglichen und auch sehr oft unnötigen Stress zu vermeiden.


          Larisa

          Larisa

          Kommentar

          Lädt...
          X