#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlafe kaum-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlafe kaum-

    Hallo zusammen! Ich bin 23 Jahre alt und Studentin. Seit ca 4 Wochen habe ich massive Einschlafstörungen und schlafe manchmal sogar gar nicht! Ich liege nachts stundenlang wach und bekomme Herzrasen und Schweisausbrüche! Zudem habe ich mittlerweile Panik, nicht schlafen zu können weil ich am nächsten Tag früh raus muss. Ich nehme seit ca einer Woche Baldrian und Hopfen Dragees von Zirkulin. Bisher haben sie noch nicht viel gebracht aber ich habe von mehreren Heilpraktikern und Ärzten erfahren, dass diese erst nach 1-4 Wochen wirken. Deswegen mache ich mir wegen der fehlenden Wirkung noch keine Sorgen. Schlaftabletten möchte ich nicht nehmen. Ich warr letzte Woche beim Arzt gewesen zum Blut abnehmen. Die Ergebnisse gibts erst nächste Woche. Langsam machen mich diese Probleme verrückt! Oft gehe iich nicht zur Uni. Dienstags habe ich allerdings von 8-18 Uhr Uni und wichtige Seminare...an diesem Tag muss ich mich also hinquälen. Ich denke dass die Probleme mit dem Studium zusammenhängen ( studiere Rehabilitationspädagogik). Ich habe oft Ängste später arbeitslos zu sein bzw nichts zu verdienen. Könnte sich dies auf deb Schlaf ausgewirkt haben? Hat jemand vllt Tipps für mich wie ich besser/ stressfreier einschlafen könnte? Meine Ärztin will Schlaftabletten erst als letzte Lösung in Erwägung ziehen...was ich auch für richtig halte. Doch manchmal denke ich drüber nach mir einen zu trinken weil ich das an dej WE mache (wenn ich mal rauskomme..) und dann super penne.. Die Probleme bestimmen mittlerweile mein Leben: An den Wochenenden liege ich nur herum weil ich so k.o. bin und hole den Schlaf mehr oder minder nach. An den WE schlafe ich generell besser. Lg Melinda


  • Re: schlafe kaum-

    Schlaftabletten haben so gut wie immer Nebenwirkungen, daher bieten sie keine dauerhafte Lösung an. Ich würde eher Yoga, eine Psychotherapie und sonstigen Sport empfehlen. Alkohol bewirkt zwar, dass man schneller einschläft, allerdings ist die Schlafqualität sehr viel schlechter.

    Kommentar

    Lädt...
    X