#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besser schlafen durch Boxspring-Betten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besser schlafen durch Boxspring-Betten ?

    Ich habe seit Jahren Schlafstörungen und mir dann auf Rat eines Freundes ein Wasserbett zugelegt. Nachdem es dadurch aber eher schlimmer als besser wurde, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Schlafstätte.
    Da bin ich über das Trendthema Boxspring-Betten gestolpert. Einige behaupten, dass man auf diesen Betten besser schlafen kann. Ich selbst habe erst einmal in einem Hotel in solch einem Bett geschlafen, konnte dort auch sehr gut einschlafen. Das lag aber wohl eher am sehr stressigen Tag damals anstatt am Bett.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Art von Betten ?


  • Re: Besser schlafen durch Boxspring-Betten ?

    Eine Antwort beziehungsweise Erfahrung wäre wirklich prima. Ich habe mich im Netz nochmal weiter etwas schlau gemacht und gelesen (http://www.boxspringbetten.net/besonderheiten.html) das es ein wirklich völlig neues Schlafgefühl sein soll. Nur bringt es mir nichts, dies von einem ANBIETER dieser Betten zu lesen. Echte Erfahrungen sind mir da weitaus lieber.

    Kommentar


    • Re: Besser schlafen durch Boxspring-Betten ?

      Selbiges Problem hatte ich auch und bin aber eher zufällig durch einen Backpack-Urlaub in den Staaten auf das Thema Boxspringbetten gestoßen.
      Nachdem ich dort auf diesen Betten (die es da überall gab) sehr gut schlafen konnte, habe ich mich zuhause angekommen auch gleich auf die Suche nach einem neuen Bett gemacht. Meine Wahl viel auf das Bett Melbourne http://www.betten.de/boxspringbetten...melbourne.html, welches ich nun seit knapp 2 Jahren besitze. Für mich war es die richtige Entscheidung, da ich seitdem besser schlafe als in meinem alten Bett (auch ein Wasserbett). Worauf du aber unbediengt achten solltest, ist der Topper. Ich hatte anfangs den falschen Topper und habe geschlafen wie auf einem Brett !!!
      Nachdem ich den Topper habe tauschen lassen, geht es viel besser und auch meine Rückenschmerzen sind etwas besser geworden.

      Kommentar


      • Re: Besser schlafen durch Boxspring-Betten ?

        Vielen Dank für deine Antwort. Kannst du mir denn einen speziellen Topper empfehlen ? Ich habe mich sofort auf die Suche gemacht und habe an einen Viscotopper gedacht, siehe Link. Kannst du mir dazu vielleicht was genauses sagen ?
        Viscoschaum-Topper für Boxspringbetten - Den punktelastischen Viscoschaum-Topper erhalten Sie als durchgehende Schlafauflage für Ihr Boxspringbett bei Betten.de.

        Kommentar



        • Re: Besser schlafen durch Boxspring-Betten ?

          Ich habe auch leichte Schlafstörungen und habe mir sagen lassen, dass Boxspring-Betten dabei helfen können. Ich habe mir ein Boxspring-Bett auf www.moebelisten.de bestellt und hoffe, dass ich um einiges besser schlafen kann.
          Boxspringbetten in Top-Qualität bei Möbelisten. ✔ bis zu 70 % Preisvorteil ✔ einzigartiges Boxspringbett Sortiment ✔ Boxspringbetten günstig ✔ 0€ Versand

          Kommentar


          • Re: Besser schlafen durch Boxspring-Betten ?

            ich kenne einen Bettenhersteller www.massimilani.com aus der Schweiz der individuell Beratung mit einem Arzt. Vielleicht interessant für dich.
            Matratzen, Boxspring-Bett, Betten, Einlegerahmen, Kissen, Duvets mehr von BICO, TEMPUR, roviva, happy, Hüsler Nest, Dorbena bzw. DOR und weiteren Top-Firmen günstig kaufen mit Tiefpreis-Garantie

            Kommentar


            • Re: Besser schlafen durch Boxspring-Betten ?

              Hallo,

              durch 2 Bandscheibenvorfälle habe ich mich auch sehr lange mit dem Thema Boxspringbett beschäftigt. Wichtig ist nach meiner Einschätzung bei Boxspringbetten die Verarbeitung von Tonnentaschenfederkernen in der Box und Matratze. Welche Art von TTF man da wählt hängt immer von den jeweiligen Bedürfnissen ab. Ich habe mich bei meinem BSB für eine TTF 500 H3 entschieden, weil ich hier die besten Ergebnisse bei der Liegeanalyse erreicht habe. Hier sind wir auch schon bei einem wichtigen Thema. Man sollte auf jeden Fall einen Fachhändler für BSB aufsuchen der Ahnung hat und im besten Fall auch noch eine Liegeanalyse durchführen kann. Des Weiteren muss man sich auch noch die Wahl des Toppers gut überlegen. Da gibt es z. B. Natur-Latex, Viscose oder Kaltschaum. Bei einem Viscose-Topper muss man beachten, dass es im Schlafzimmer nicht zu kühl sein darf. Viscose neigt bei niedrigeren Temperaturen dazu härter zu werden. Somit hat man nicht mehr die ideale Körperanpassung. Bei einem Kaltschaum sollte man darauf achten, dass dieser hochwertig ist ( z B. Aircell 35). Für Menschen die etwas stärker schwitzen ist es wichtig eine entsprechende Hülle für den Topper zu wählen.
              Ich habe mich letztendlich für ein Boxpringbett der Marke Deluxe Dreams entschieden. Deluxe Dreams kommt aus Finnland und hat im Bereich BSB mit die längste Erfahrung. Der Ursprung der BSB kommt auch aus Skandinavien und den Benelux-Ländern. Deluxe Dreams gibt als einziger mir bekannter Hersteller unglaubliche 25 Jahre Garantie auf die Matratzen. Leider findet man diesen Hersteller nicht in jeder Stadt. Ich habe es in einem Fachhandel in Oldenburg gekauft. War super zufrieden mit der Beratung und der durchgeführten Liegeanalyse.
              Ich schlafe jetzt seid knapp einem Jahr auf dem BSB und wache morgens ohne Rückenschmerzen auf. Das war auf meiner vorherigen Matratze nicht der Fall. Diese war auch hochwertig und hat fast an die 1000 Euro gekostet. Sicherlich ist ein BSB nicht das Allheilmittel für jede Person. Jedoch fühle ich mich persönlich unglaublich wohl auf so einem System.
              Generell kann man sagen, das gute BSB nicht unter 2.500,00 € ( Größe 180x200) zu bekommen sind. Es gibt auf dem Markt leider auch viel Müll, da viele Unternehmen auf den Zug mit aufspringen wollen um schnelles Geld zu verdienen. Boxspringbetten können die verschiedensten Ausstattungen haben, da der Begriff Boxspringbett nicht geschützt ist.

              Das soll es von mir erstmal gewesen sein. Wenn jemand noch Fragen hat bezüglich BSB kann er mir gerne Schreiben oder hier im Forum etwas posten.

              Schöne Grüße aus Oldenburg

              Moritz

              Kommentar



              • Re: Besser schlafen durch Boxspring-Betten ?

                Ich leide auch schon seit langen unter Problemen beim einschlafen udn wache morgens meistens wie zerschlagen bzw. vollkommen verspannt auf. Habe mich deswegen schon seit langem mit der Anschaffung eins Boxspringbetts rumgeschlagen. Suche eines in 120cm oder 140cm Breite. Gibts es da was spezielles zu beachten? Kann jemand ein Bett oder Hersteller empfehlen?

                Kommentar


                • Re: Besser schlafen durch Boxspring-Betten ?

                  Auch ich hatte lange mit Schlafproblemen zu tun. Ich habe es zunächst mit einer anderen Matratze versucht, die auch sehr teuer war. Das hat alles nichts geholfen. Bei der Suche nach einer Lösung, bin ich über Boxspringbetten gestolpert. Habe dann im Handel gesucht und vieles verglichen. Im Handel wurden nur sehr teure Betten angeboten. Da mir eine Ausstattung mit einer 7-Zonen-Tonnentaschen-Federkern empfohlen wurde, habe ich entsprechend bei Online Händlern gesucht. Dort gab es wesentliche mehr Auswahl, ganz andere Preise und vielmehr Varianten bei den Modellen. Seit ein paar Wochen habe ich jetzt mein Boxspringbett von moebelisten.de. Ich finde es sehr gut und kann darin sehr gut schlafen. Meine Schlafprobleme sind verschwunden. Eine gute Entscheidung auf ein Boxspringbett umzusteigen.

                  Kommentar


                  • Re: Besser schlafen durch Boxspring-Betten ?

                    Welches Bett hast du dir denn gekauft ?
                    Wir sind seit knapp 3 Wochen glückliche Besitzer eines neuen Boxspringbettes und können es auch nur empfehlen. Lediglich der Aufbau bzw. der Transport in den 4. Stock war übel.
                    http://www.boxspringbetten.net/produ...bett-cleveland

                    Kommentar



                    • Re: Besser schlafen durch Boxspring-Betten ?

                      Ich habe mir dieses Bett gekauft: http://www.moebelisten.de/boxspringb...200-210-220-cm.
                      Hier war die Lieferung bis ins Schlafzimmer im Preis eingeschlossen. Gegen einen kleinen Aufpreis haben wir den Aufbau machen lassen. Da wurden die Verpackungen wieder mitgenommen und wir hatten nach kurzer Zeit alles fix und fertig.

                      Kommentar


                      • Re: Besser schlafen durch Boxspring-Betten ?

                        Danke für die Infos. Die Webseite und das Boxspringbett habe ich mir angesehen, Sind ja viele Angebote und Varianten und auch gute Preise vorhanden. Habe mich in der Zwischenyeit auch noch weiter umgesehen und hier und da getestet. Anfang der Woche will ich mich endgültig entscheiden.

                        Kommentar


                        • Re: Besser schlafen durch Boxspring-Betten ?

                          Wir haben jetzt unser Boxspringbett bei moebelisten.de bestellt. Es hat eine Tonnentaschen Federung in der Box und Tonnentaschen-Federkern-Matratze. Auf meiner Seite in Härtegrad 2 und für meinen Mann in H3. Und dazu den Visco Latex Topper. Freue mich schon.

                          Kommentar


                          • Re: Besser schlafen durch Boxspring-Betten ?

                            Welches Bett habt ihr denn genau ausgesucht? Auf der Webseite gibt es ja jede Menge Auswahl. Ich bin auch an so einem Bett interessiert

                            Kommentar


                            • Re: Besser schlafen durch Boxspring-Betten ?

                              Also wir haben uns für das Modell Indiano (http://www.wohnen.de/boxspringbett-w...r-indiano.html) entschieden und sind sehr zufrieden. Der Aufbau war problemlos, das Liegegefühl wie dort dargestellt und die Optik auch wie auf den Produktbildern zu sehen.

                              Kommentar


                              • Re: Besser schlafen durch Boxspring-Betten ?

                                Also das ist unser Bett: http://www.moebelisten.de/boxspringbett-paris/
                                Wir haben es mit Holzfüssen in dunkelbraun und dazu passend 2 Nachtschränkchen bestellt. Es wird alles kostenlos bis ins Schlafzimmer geliefert.

                                Kommentar


                                • Re: Besser schlafen durch Boxspring-Betten ?

                                  Wir sind auch schon seit einiger Zeit auf der Suche und sind jetzt auf der Webseite http://www.moebelisten.de/boxspringbett-geneva/ fündig geworden und haben das Bett "Geneva" bestellt. Es wird kostenlos geliefert. Wir haben den Aufbau (gegen Aufpreis) mit.bestellt. Jetzt freuen wir uns auf die Lieferung.

                                  Kommentar


                                  • Re: Besser schlafen durch Boxspring-Betten ?

                                    Seit ein paar Tagen ist usner Boxspringbett da und schon die ersten Nächte waren fantastisch. Es ist kein Vergleich zu unserem alten Bett. Morgens wachen wri entspannt auf. Keine Verspannungen und Rückenschmerzen mehr. Wir sind froh, daß wir unser Bett von http://www.moebelisten.de/haben. Wir können den Shop ohne Einschränkungen empfehlen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Besser schlafen durch Boxspring-Betten ?

                                      Wir schlafen jetzt schon einige Wochen in unserem Boxpringbett. So gut haben wir schon lange nicht mehr geschlafen. Wir haben den Wechsel von unserem alten Bett mit Lattenrost zum Boxspringbett nicht bereut. Auch mit dem Shop hat alles perfekt geklappt. Da gibt’s nichts zu meckern. Daher können wir jedem Boxspringbetten und den Shop nur empfehlen. <a href="http://www.moebelisten.de">Design</a>

                                      Kommentar


                                      • Re: Besser schlafen durch Boxspring-Betten ?

                                        Ich finde das Boxspringbett auch viel besser als die normalen! Habe ein seit 1 Jahr schon ich schlafe ohne Probleme.

                                        Kommentar


                                        • Re: Besser schlafen durch Boxspring-Betten ?

                                          Seit ich ein Boxspringbett bei Boxspring Welt GmbH gekauft habe - gibt es kein Zurück mehr für mich. Für meine Rückenschmerzen und guter Schlaf war das die beste Entscheidung meines Lebens. Daumen hoch für die Boxspringbetten

                                          Kommentar


                                          • Re: Besser schlafen durch Boxspring-Betten ?

                                            Meine Frau und ich haben uns vor einigen Monaten dieses <a href="http://www.dormando.de/meise-moebel-scala-boxspringbett/" target="_blank">Boxspringbett</a> gegönnt!!!

                                            Seitdem sind wir auch im Alltag viel entspannter. Da ich persönlich schon immer unter chronischen Rückenschmerzen gelitten habe, war dies für mich eine vöölig neue Erfahrung. Ich wurde gut beraten und das Bett passt hervorragend zu mir, meine Rückenschmerzen sind wie weggeblasen. Ich kann Boxspringbetten daher nur weiterempfehlen!!!

                                            Kommentar


                                            • Re: Besser schlafen durch Boxspring-Betten ?

                                              Seit wir unser Boxspringbett haben, schlafen wir viel entspannter. Die Tonnentaschen-Federkern-Matratze unterstützt den Koerper an den richtigen Stellen und passt sich in allen Positionen dem Koerper optimal an. Bei http://www.moeblisten.de konnten wir unser Bett individuell zusammenstellen. Dadurch haben wir das optimale Bett gefunden. Service und Lieferung waren sehr gut. Auch die Qualität war bestens. Eigentlich alles wie auf der Webseite versprochen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Besser schlafen durch Boxspring-Betten ?

                                                Die Diskussion ist zwar schon etwas älter, aber bei mir war es ähnlich. Auch ich konnte damals schlecht schlafen und es lag am Bett. Ich hatte dann auch ein Boxspring Bett ins Auge gefasst, bin dann aber erst mal durch die Stadt gegangen um mich beraten zu lassen. Nach eingehnder Beratung und einer Liegeanalyse war es dann ein anderes Bett was mir empfohlen wurde. Kurzum: Generell kann man nicht sagen, dass ein bestimmtes Bett den Schlaf verbessert. Das ist doch sehr Typabhängig und individuell. Ich war damals bei Aunold in Köln: http://www.aunold.de. Die gibt es glaube ich auch in Bonn. Resümierend bin ich echt froh, mich erst beraten lassen zu haben.

                                                Kommentar


                                                • Re: Besser schlafen durch Boxspring-Betten ?

                                                  Also ich kann das ebenfalls bestätigen. Unser Schlaf hat sich erheblich verbessert seit wir ein Boxspringbett haben. Es hat eine Tonnentaschen Federkern Matratze und auch eine solchen Federkern in der Box. Und obendrauf einen Viscoschaum Topper. Wir wollen unser Boxspringbett nicht mehr missen.
                                                  .

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X