#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Matratze bei Parkinson?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Matratze bei Parkinson?

    Grüße Allerseits.

    Habe eine Dame die an Parkinson leidet. Sie ist medikamentös recht gut eingestellt, kann noch Auto fahren, usw.
    Sie kam zu mir, weil sie eine neue Matratze braucht. Problematisch ist, dass sie harte Matratzen von der Bewegung her bevorzugt, allerdings kann sie darauf höchstens 4 Std. schlafen. Schläft sie länger ist sie anschl. wie geprügelt, was ja kein Wunder ist. Bei weicheren Matratzen die für sie passend wären, hat sie das Gefühl dass sie nicht mehr rauskommt. Das leichteste Einsinken bereitet ihr Wiederwillen. Sogar ein flauschigerer Bezug!
    Obwohl sie sehr hart liegt im Moment, dreht sie sich anscheinend sehr selten und liegt sehr lange auf einer Seite. Dürfte bei zunehmender Imobilität, was für diese Krankheit ja normaler verlauf ist, problematisch werden.
    Irgendwelche Vorschläge, Erfahrungswerte...?
    Eine Matratze die sich an den Körper anpasst, in die man aber nicht einsinkt, bei der man sich mit Ellenbogen oder Hand abstützen kann...???
    Wäre für Ideen dankbar.
    Gruß, Alphaschlaf


  • Re: Welche Matratze bei Parkinson?

    Hallo Alphaschlaf,

    würde mal spontan eine Visco-Matratze vorschlagen, aber am besten Du fragst mal einen Orthopäden was dieser vorschlägt. Wir haben meine Oma auf so eine Matratze gebettet, weil sie bettlägerig ist. Ansonsten kann ich dir noch empfehlen im Internet zu recherchieren. Schau mal auf die Seite von der Stiftung Warentest, ob du da etwas Passendes findest: https://www.test.de/suche/?q=matratzen, spontan bei Google hab ich unter Matratzen Test: http://www.matratzen-testlabor.de/ noch die Seite gefunden.
    Schöne Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X