#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Armbewegungen im Schlaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Armbewegungen im Schlaf

    Hallo!

    Ich beobachte schon seit ca. 3 Jahren, dass mein Mann im Schlaf oft seine Arme bewegt. Meistens hebt er seinen linken Arm an, legt die Hand auf die Stirn bzw. Augen. Nach einigen Sekunden rutscht ihm die Hand ab, er "erschrickt" und reißt die Hand wieder hoch zum Gesicht. Man kann richtig an der Atmung auch hören, wie er sich "erschrickt" und dann wieder ruhiger atmet, wenn die Hand auf Position ist. Dieses Schauspiel ist unabhängig von der Uhrzeit. Egal, ob direkt nach dem Einschlafen, mitten in der Nacht oder eher morgens - immer wieder bewegt er seinen Arm. Er ist dabei extrem unruhig und schnarcht auch, manchmal wache ich davon auf. Ich tippe ihn dann an, er dreht sich auf die Seite oder auf den Bauch und für kurze Zeit ist Ruhe. Ich mache mir nun Gedanken, ob das nicht dauerhaft Stress im Schlaf ist und daher gesundheitsschädlich. Mein Mann ist 45 Jahre alt und nimmt bereits blutdrucksenkende Mittel.
    Habe bereits versucht, im Internet Informationen zu finden, stoße aber immer nur wieder auf das restless-legs-syndrom. Im Wachzustand ist mein Mann aber nicht gezwungen, seine Arme zu bewegen, insofern passt das nicht so richtig. Hat jemand das gleiche Problem, bzw. kann ähnliches bei seinem Partner beobachten? Weiß jemand, was das ist und ob es gesundheitsschädlich sein kann? Kann man was dagegen tun?

    Liebe Grüße und danke für die Antworten

    Nadine


  • Re: Armbewegungen im Schlaf

    Hallo Med-Beginner!

    Bei meinem Freund treten ähnliche Muster auf. Hast du bereits Antworten auf deine Frage bekommen bzw. habt ihr das Ganze mit einem Arzt o.ä. klären können?

    Liebe Grüße
    Anhelo

    Kommentar

    Lädt...
    X