#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die richtige Matratze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Die richtige Matratze

    Eine Richtige Matratze ist schon wichtig, der Rücken wird es einem Danken

    Kommentar



    • Re: Die richtige Matratze

      Ich kann auf jeden Fall eine Kaltschaummatratze empfehlen! Habe mir vor kurzem selbst eine bestellt und schlafe seitdem wesentlich besser als vorher. Falls man Online bestellen möchte, sollte man darauf achten, dass man die Matratze auch eine Zeit lang testen kann und bei Bedarf wieder zurückschicken oder sie eintauschen kann. Sonst macht es keinen Sinn.

      Kommentar


      • Re: Die richtige Matratze

        Die Kaltschaummatratze klingt sehr gut und cool! Ich mag es.

        Kommentar


        • Re: Die richtige Matratze

          Über dieses Thema scheiden sich schon lange die Geister! Ich hab nur bei meiner Recherche festgetsellt, dass Teuer nicht gleich gut und billig nicht gleich schlecht ist. Außerdem je "schwerer" man ist, desto härter sollte die Matratze sein und Matratzenhöhe sagt nix über die Qualität aus, wobei ich natürlich auch nicht auf einer 5cm Matratze schalfen möchte. Ich hab mich dann letztenendes für eine Kaltschaummatratze von http://www.perfekt-schlafen.de/matra...haummatratzen/ entschieden. Fahre.....äh schlafe damit bisher eig ganz gut - hoffe, das bleibt auch so!
          lg

          Kommentar



          • Re: Die richtige Matratze

            Das Problem kenne ich leider nur allzu gut. Hatte jahrelang bei meinen Eltern auf einer unbequemen Matratze geschlafen und hatte deshalb oft Rückenschmerzen, aber niemand konnte wirklich sagen warum. Dann bin ich im September in eine eigene Wohnung gezogen, habe mich beim Sport angemeldet und schlafe jetzt auf einer Matratze von Eve. Mir geht's seitdem besser. Also ich denke Stressreduktion, ein bequemes Bett und Sport sind für einen gesunden Rücken wichtig.
            Lg

            Kommentar


            • Re: Die richtige Matratze

              Ich denke Matratzen kann man inzwischen recht gut online kaufen. Es gibt diverse Anbieter mit ansprechender Retourenregelung. Da ist man als Kunde auf der sicheren Seite, falls doch mal was nicht passen sollte. Versand kostenfrei, 100 tage daheim testen auch ohne die Schutzhülle wie im Ladengeschäft. Ich war zuerst im Laden um die Ecke und hab dann schlussendlich doch online bestellt. Zu Hause hat man mehr Zeit und Übersicht und das probeliegen im Laden war mir zu kurz. Durch einen Online-Matratzenberater auf der Shopseite hab ich eine Matratze gefunden, die für meine Rückenschmerzen gut geeignet ist. Die obere Liegefläche ist mit Gelschaum, der ist angenehm weich und ich bin morgens nicht mehr so verspannt. Kann ich nur empfehlen. Habe jahrelang viel zu hart gelegen.

              Kommentar


              • Re: Die richtige Matratze

                Beim Kauf einer Matratze würde ich mich immer beraten lassen, denn welche Matratze die richtige ist, das ist ziemlich relativ.

                Eine gute Beratung haben z.B.:

                http://www.wohnbedarf-pies.de/
                https://www.ravensberger-matratzen.de/
                http://www.mk-matratzen.com/

                Sind jedenfalls bekannt dafür!

                Kommentar



                • Re: Die richtige Matratze

                  Ich würde eine Matratze auf jedenfall auch nur kaufen wenn man sie vorher probeliegen oder Probeschlafen kann, sonst ist das Risiko einfach zu groß, dass man eine Katze im Sack kauft. Wie Peet schon geschrieben hat, bieten das ja inzwischen die meisten Onlineshops. Mit Boxspringbetten habe ich bisher noch keine Erfahrung gemacht.

                  Kommentar


                  • Re: Die richtige Matratze

                    Ich würde eine Matratze auf jedenfall auch nur kaufen wenn man sie vorher probeliegen oder Probeschlafen kann, sonst ist das Risiko einfach zu groß, dass man eine Katze im Sack kauft. Wie Peet schon geschrieben hat, bieten das ja inzwischen die meisten Onlineshops. Mit Boxspringbetten habe ich bisher noch keine Erfahrung gemacht.

                    Kommentar


                    • Re: Die richtige Matratze

                      Ich würde eine Matratze auf jedenfall auch nur kaufen wenn man sie vorher probeliegen oder Probeschlafen kann, sonst ist das Risiko einfach zu groß, dass man eine Katze im Sack kauft. Wie Peet schon geschrieben hat, bieten das ja inzwischen die meisten Onlineshops. Mit Boxspringbetten habe ich bisher noch keine Erfahrung gemacht.

                      Kommentar



                      • Re: Die richtige Matratze

                        Ich bin an sich der gleichen Meinung wie die meisten hier bezüglich des Kaufs einer Matraze (online). Bis dato habe ich mir meine immer im Laden gekauft um genau die Beratung und das Probeliegen zu haben. Allerdings gab es in der letzten Vergangenheit in meinem Freundeskreis mehrer Freunde/Bekannte, die sich ihre Online gekauft haben und super zufrieden waren. Die meisten bieten ja auch eine 4 Wochen Testphase an, was mich dann wiederum ein wenig umstimmen könnte, da die Preise online doch immernoch besser sind.
                        Ich finde das muss jeder für sich selber entscheiden.

                        Kommentar


                        • Re: Die richtige Matratze

                          Hey allen zusammen, hat einer von euch Erfahrungen mit Futonbetten? Mein Freund und ich gestalten gerade unser Schlafzimmer um. Es soll einen Asiatischen Stil haben. Mein Freund ist Anime Fan und lässt sich das auch nicht mehr wirklich ausreden. Meine sorge ist, ich habe leichte Rückenschmerzen und mache mir sorgen ob ein Futonbett da eine gute Idee ist?

                          Vielen Dank für jeden Rat.

                          Kommentar


                          • Re: Die richtige Matratze

                            Ich persönlich kann nur sagen, dass ich bisher keinerlei Probleme mit meinen Boxspring Bett hatte.
                            Aber da es so viele Arten von Matratzen gibt, würde ich dir raten ein Test zu machen. Als ich damals auf der Suche nach einer Matratze war, bin ich auf die Seite Matratzen Test
                            gestoßen. Jedoch würde ich dir auch raten persönlich zu einem Bettwaren Laden zu gehen, dort kannst du Matratzen sogar testen und dich beraten lassen!

                            Kommentar


                            • Re: Die richtige Matratze

                              Die Frage ist berechtigt - wichtig finde ich, dass man sich eine persönliche Beratung ranholt. Ich habe schon in so vielen Hotels geschlafen und letztendlich will man doch nur eins: vernünftig schlafen!
                              Mir hat das Dänische Bettenlager weitergeholfen. Hab mich dort beraten lassen und direkt zugeschlagen. Aufgrund der 90-tägigen Möglichkeit, die Schlaraffia-Matratze zuhause testen zu können und weil ich einfach erholsam schlafe kann ich Euch das nur ans Herz legen! Beste Grüße, Matthias

                              Kommentar


                              • Re: Die richtige Matratze


                                Hallo, ich habe vielen Versucht bis ich auf dieses Produkt gekommen bin… seit dem schlafe ich super!
                                www.schraegschlafen.at

                                Kommentar


                                • Re: Die richtige Matratze

                                  Meine Frau und ich haben uns jetzt auch neue Matratzen im Internet bestellt im TV wurde dafür geworben, wir haben 2 verschiedene Modelle bestellt und eine Woche lang getestet. Problemlos konnten wir die wieder zurück schicken. Der Preis ist im Internet doch viel günstiger als beim Händler. Wir hatten allerdings den falschen Härtegrad bestellt. Ich kann nur empfehlen sich vorher schlau zu machen und recherchieren. Uns haben die Seiten https://matratzentests.de/ und https://www.test.de/Matratzen-im-Test-1830877-0/ bei der Auswahl geholfen.

                                  Liebe Grüße
                                  Heinz aus Erfurt

                                  Kommentar


                                  • Re: Die richtige Matratze

                                    Wir haben uns im Fachgeschäft ausführlich beraten lassen und uns für eine Kaltschaummatratze von Träumeland entschieden.

                                    Unsere Matratze ist sowohl für Rücken- als auch für Bauchschläfer geeignet. Wichtig ist die Luftzirkulation in der Matratze.
                                    Die wurde ich dir von ganzen Harte empfehlen

                                    Kommentar


                                    • Re: Die richtige Matratze

                                      Ich würde eine Testen lassen. Also 100 nächte schlafen

                                      Kommentar


                                      • Re: Die richtige Matratze

                                        hallo,

                                        ich finde dass es sogar besser ist eine matratze online zu bestellen, dort hat man meistens die möglichkeit die matratze bis zu 100 tage zu testen, im gegensatz zum stationären handel liegt man meist nur 1 min drauf.. da kann man erst recht nicht sagen ob die matratze dann geeignet ist.

                                        Kommentar


                                        • Re: Die richtige Matratze

                                          Hallo,

                                          es ist ganz schwer mit einer normalen Matratze zurecht zurecht kommen. Die Zonen sind oft nicht ausreichend genug ausgeprägt. Ich habe chronische Rückenschmerzen und gerade nachts erhebliche Probleme. So ganz schmerzfrei zu werden ist schwer...selbst mit sehr guten orthopädischen Schlafsystemen. Ich habe mich damals sogar von einem Physiotherapeuten beraten lassen. Mir wurde eine Matratze auf meinen Körper angepasst und meine Körperdaten wurden vermessen. Für mich wurde eine Lordosestütze eingebaut über einen orthopädischen Lattenrost und in der Matratze eine ultraweiche Schulterzone eingefügt. Das hat sehr viel gebracht, aber 100% schmerzfrei bin ich trotzdem nicht. Man merkt aber einen gewaltigen Unterschied zu normalen Matratzen aus der Massenindustrie.... LG Jürgen

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X