#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstoerungen, nur im eigenen Bett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstoerungen, nur im eigenen Bett

    Hallo ihr Lieben,

    wir sind im letzten Fruehling in unser neues altes Haus eingezogen und seit dem hab ich keine Nacht mehr durch geschlafen.
    Das Haus ist richtig alt (anno 1900), die Teppichboeden die drin sind, sind teilweise aus den 60'er und ich weiss auch dass es an manchen Stellen Schimmel gibt...auf den ich, wie ich kuerzlich herausgefunden hab, allergisch bin.
    Ich hab mir die ersten Monate lang meine Schlafstoerungen mit Stress erklaert, aber mittlerweilen frag ich mich ob es irgendwas mit dem Haus zu tun haben koennte.
    Jedes Mal wenn ich meine Eltern besuche (und dort uebernachte), oder wir fuer's Wochenende verreisen und in einem Hotel schlafen, schlafe ich wie ein Engel!
    Kaum sind wir wieder in unserem zu Hause, in unserem Bett, dreh ich mich stundenlang, wache alle 20-40min auf und geb dann irgendwann um 5h morgens auf und steh einfach auf.
    Mittlerweilen leide ich sehr unter den Schlafstoerungen und sie ruinieren mir mein alltaegliches Leben, weil ich mich ueberhaupt nicht mehr konzentrieren kann, staendig muede bin, oder nachmittags mal locker 5 Stunden schlafe.
    Kann das alte Haus irgendwas damit zu tun haben?
    Liebe Gruesse,
    miss_mango


  • Re: Schlafstoerungen, nur im eigenen Bett


    Hi!

    Die Frage beinhaltet eigentlich doch schon die Antwort!
    Was sonst käme denn noch in Frage?
    Was allerdings genau daran Schuld ist, dass Sie so schlecht zuhause schlafen, ist hier so nicht zu beantworten.
    Sie müssen sich systematisch auf die Suche machen und nicht dabei vergessen, es kann nicht nur EINE Ursache sein, sondern auch die kombination von 2 oder 3...
    Auf alle Fälle, der Schimmel muss raus!!!
    Man muss nicht darauf allergisch sein um damit Probleme zu bekommen, der ist auch so giftig!!!
    usw....usw...

    Gruß, Alphaschlaf

    Kommentar


    • Re: Schlafstoerungen, nur im eigenen Bett


      Ja, es liegt wahrscheinlich am Haus. Ich würde mein Haus einmal baubiologische untersuchen lassen, u.a. nach Wasseradern, Erdstrahlen, Elektrosmog (WLAN, Radiowecker am Bett, Handymast in der Nähe, Elektroinstallation usw.).

      Ich hatte auch mal erhebliche Schlafstörungen und es hat sich ergeben, dass ich auf einer Wasserader lag.

      Kommentar

      Lädt...
      X