#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch eine Schlaflose.. :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch eine Schlaflose.. :(

    Hallo Liebe Community,

    toll das es ein solches Forum gibt :-)

    Kurz zu meinem "Problemchen":
    Ich hatte vor einem halben Jahr eine sehr wichtige Schulprüfung an der sehr viel für mich hing. Kurz vor dieser Prüfung fingen meine Schlaf-Probleme an.
    Das ganze sieht folgendermaßen aus. Ich gehe ins Bett, mache die Augen zu und kurz bevor der Punkt kommt wo ich einschlafe, "reisst" es mich. Aber eher innerlich - es fühlt sich an als würde mein Körper nicht wollen das ich einschlafe. Sollte ich es dann doch mal schaffen einzuschlafen (kann schon locker mal 2-3 Std dauern) wache ich Nachts auf weil ich mein Kiefer so fest aufeinander presse, das mir schon das ganze Gesicht weh tut Heute Nacht habe ich es sogar geschafft, mir die Zunge blutig zu "beissen"..
    Ich setze mich dann meistens kurz hin, trinke einen Schluck und versuche wieder einzuschlafen. Das gelingt dann meistens auch ganz gut..

    Die Prüfung ist jetzt Wochen vorbei, alles ist geschafft, ich habe bestanden. Nur die Schlafprobleme bleiben..
    Ich habe schon versucht mich richtig auszutoben, Sport gemacht, mir nen Tee gekocht vorm Schlafen gehen aber es hat alles nichts geholfen. In 4 von 6 Nächten wiederholt sich dieses Spiel immer und immer wieder

    Ich bin morgens immer total fertig, meine Arbeit kann ich fast nichtmehr erledigen vor lauter Müdigkeit..

    Mit Schlaftabletten habe ich mir nur einen Tag vor der grossen Prüfung geholfen weil ich es nicht riskieren wollte, absolut unausgeruht zur Prüfung zu erscheinen..

    Die Nacht war mal wieder ein Höhepunkt meines Schlaf-Problemes. Genau eine Stunde Schlaf hab ich bekommen. Ich bin innerlich einfach total nervös aber ich denke an nichts bestimmtes. Ich bin einfach tierisch nervös innerlich.

    Ich weiss bald nicht mehr weiter, sitze in der Arbeit und kann meiner Umwelt kaum folgen. Langsam hab ich Lust mir vor dem schlafengehen einfach ne Schlaftablette einzuwerfen und gut is die Geschichte. Dass das nicht gut ist weiss ich, aber ich krieche langsam ehrlich auf dem Zahnfleisch ((

    Werde mir jetzt erstmal Sedariston in der Apotheke holen. Und wenn es nur ein bisschen hilft bin ich schon glücklich..

    Ich freue mich über wertvolle Tipps und Hilfestellungen!


  • Re: Noch eine Schlaflose.. :(


    Sedariston hab ich auch schon mal ausprobiert und mir hat's geholfen. Ich hab mir auch angewöhnt Hörbuch über mp3 player zu hören. Über die Geschichten schlaf ich dann meistens ein, weil es mich ablenkt und ich nicht ins Grübeln kommen kann. Man sollte natürlich keine all zu spannenden Geschichten auswählen, sondern eher was ruhiges. Habe mit Walter Moers Büchern gute Erfahrungen gemacht. Die Bücher werden von Dirk Bach gelesen und seine Stimme wirkt auf mich beruhingend.

    Kommentar


    • Re: Noch eine Schlaflose.. :(


      Und es geht in die nächste Runde. Sedariston hat mich die Nacht komplett im Stich gelassen
      Also hab ichs mir wirklich angetan und um 3.25 Uhr morgens noch ne Schlaftablette genommen damit ich wenigstens 3 Stunden schlaf bekomme. Man es ist zum ausflippen. Ich fühl mich heute wie vom Laster überfahren..

      Kommentar


      • Re: Noch eine Schlaflose.. :(


        Hallo,

        viel an der frischen Luft spazieren gehen, den Tag über viel trinken aber nicht so viel abends sonst rennt man die ganze Nacht auf die Toilette. Vor dem ins Bettgehen kein Fernsehen, Computer, lautes Radio, vielleicht lieber etwas nicht aufregendes lesen.
        Schlafzimmer aureichend lüften.
        Wenn das nicht hilft: Bett so hinstellen, dass der Kopf Richtung Norden liegt, der Körper ist dann in einer Süd-Nordrichtung ausgerichtet.
        Vielleicht auch mal googeln nach "besser schlafen mit Magneten", ein Versuch ist das allemal wert.

        Und nun guten Schlaf!

        Kommentar



        • Re: Noch eine Schlaflose.. :(


          Hallo,

          so in der Art fing das Problem bei mir auch mal an. Ich hatte aber immer schon einen gestörten Rhythmus. Die erste Zeit meiner Ausbildung lief alles gut bis ich die Nacht vor meiner Zwischenprüfung nicht schlafen konnte und es mir nach zwei Stunden Schlaf so dreckig ging dass ich Angst bekam das kommt wieder so und so war es dann auch. Ich konnte gar nicht mehr schlafen ... die Angst davor nicht zu schlafen wurde immer größer und ich hab mich damals 3 Wochen krank schreiben lassen und hatte Panik meine Ausbildung nicht mehr zu schaffen. Ich habe damals eine Psychiaterin aufgesucht und die hat mir Doxepin verschrieben ich nehme davon seit Jahren nur 5-10 mg zum Einschlafen (habe immer große Angst vor Nebenwirkungen und deswegen auch nie eine richtige Schlaftablette genommen)
          Anfangs half mir das gut so dass ich wieder arbeiten konnte...
          Baldiran oder ähnliches half mir gar nicht.

          Ich würde dir auf jeden Fall raten einen Arzt oder Psychologen aufzusuchen und so bald wie möglich was dagegen zu machen bevor du dich da immer und immer mehr verennst und reinsteigerst so wie es bei mir war.
          Je mehr Druck man sich macht desto weniger geht und das ganze hört nicht mehr auf.

          Vielleicht hilft es dir in einer Therapie eine Entspannungstechnik zu erlernen, autogenes Training oder ähnliches wenn du es so nicht mehr in den Griff bekommst...

          Liebe Grüße und alles Gute!

          Kommentar

          Lädt...
          X