#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neurologe oder Somnologe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neurologe oder Somnologe?

    Hallo,

    ich habe schon seit Jahren Schlafstörungen, finde aber keinen Arzt der auch nur eine Diagnose stellen könnte.

    Dabei habe ich positive Erfahrungen mit einem Neuroleptikum gehabt, aber durch falsche Dosierung vertrage ich es nicht mehr. Ähnlicht Medikamente bleiben komplett wirkungslos.Ich war auch schon mehrmals im Schlaflabor, aber ohne Befund.

    Das Problem bei der ganzen Sache ist, daß Neurologen keine Ahnung davon haben, wie sich Neuroleptika genau auf den Schlaf auswirken, während Somnologen keine Ahnung von Neuroleptika haben und auch die Medikamente die sie kennen keine Wirkung zeigen.

    Gibt es irgendwelche Ärzte die etwas von beidem verstehen?


  • Re: Neurologe oder Somnologe?


    Hallo Krille,
    leider kommt es sehr oft vor, dass weder Neurologen, noch Hausärzte richtig mit Schlafstörungen umgehen können. Zudem sind die meisten Schlaflabore auf organisch bedingte Schlafstörungen spezialisiert. Eine Liste von Somnologen die sich mit der Insomnie auskennen findest du auf den Seiten der DGSM
    oder auf www.schlafgestoert.de,
    Lg
    Selbsthilfegruppe Insomnie

    Kommentar

    Lädt...
    X