#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlaf-Durchschlafstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlaf-Durchschlafstörungen

    Also ich hab seid ca 1-2 Monaten Schlafstörungen. Es dauert immer ziemlich lange bis ich einschlafe und wenn ich dann schlafe wach ich meistens in der Nacht auf bzw sehr früh am Morgen was zu mir überhaupt nicht passt weil ich früher wie ein Stein geschlafen hab. Am Tag bin ich sehr müde, aber nicht so das ich immer am gähnen bin sondern eher eine art erschöpfung so dass ich das gefühl habe ich wäre gar nicht da oder würde traümen, und meine konzentration ist sehr schlecht und ich kann mich am nächsten tag nicht daran erinnern was am letzen tag genau war nur bruchstücke. Normalerweise haben Schlafstörungen ja viele Ursachen wie ich mich erkundigt hab stress, hormone oder depressionn usw. Davon hab ich aber hab davon nix und bin auch erst 17 und konnte vorher mehr als genug schlafen.
    Meine Vermutung ist weshalb ich nicht einschlafen kann, dass sich dieser Gedanke "du musst jetzt schlafen" sich so im Unterbewusstsein festgesetzt hat, dass deswegen auch die Schlafqualität beinflusst wird. Bevor ich Abends ins Bett gehe fang ich an alles zu planen Zimmertemperatur wie lange gucke ich Fehrnsehen wann schlafe ich ein wann nehm ich die Baldriparan tablette usw. Wenn ich dann im Bett liege kreisen meine Gedanken darum das ich halt einschlafen möchte. Normalerweise denkt man ja erst recht klar und dann fängt es an das man so in so einen zustand kommt wo die gedanken ein bisschen "schwachsinniger weden" halt wenn das Gehirn anfängt sich zu endspannen. Bei mir ist das aber so sobald das Anfäng denk denk ich "super jetzt fängts an" und dann bin aus diesem Zustand wieder raus. Ich habe auch mal so Gedankenübungen gemacht wie auf einer Leinwand mal eine Landschaft aufbauen und dann fängt man ja irgendwann von selbst an zu schlafen aber wenn es anfängt zu funktionieren bin ich da raus weill ich denke jetzt funktionierts und das erinner mich immer daran, dass ich schlafen will und mich endspannen. Das ist so als würde mein Gehirn zwanghaft mich wachalten weil ich ja schlafen will und deswegen genau das Gegenteil mache also halt zwanghaft nicht einfach abzuschalten und zu endspannen. Irgendwie wirke ich oder mein gehirn da gegen warscheinlich wegen der angst das ich nicht schlafen kann.
    Bei vielen ist es ja so das sie nur glauben nicht genug schlaf zu kriegen aber bei mir war da mal so einen nacht in der hab ich dann immer mal kurz geschlafen und von zb. der Parfumflasche auf dem nachtschrank getäumt weil das halt zur zeit die gedanken waren also sozusagen träum ich davon das ich jetzt schlafen muss.
    Ich hoffe, dass der Text verständlich ist und wäre demjenigensehr dankbar der mehr helfen kann.


  • Re: Schlaf-Durchschlafstörungen


    hi seppi,

    du bist ja noch sehr jung. gehst du denn noch in die schule?

    depressionen "spürt" man ja nicht körperlich. deshalb könnte das auch eine rolle spielen bei deinen schlafproblemen. ich habe noch ein paar fragen. wenn du magst beantworte sie.

    hast du denn stress? (schule). manchmal merkt man gar nicht dass man stress hat weil man es so gewohnt ist.

    geht es dir gut in deiner familie?

    machst du sport oder liebst du es mehr gemütlich und ohne körperliche anstrengungen deinen tag zu gestalten?

    warst du schon mal bei einem arzt wegen der schlafprobleme?

    kam denn deine schlafstörung von heute auf morgen oder hat sie sich langsam angebahnt?

    bist du abends viel unterwegs? wenn ja was trinkst du dann?

    ißt du abends noch sehr viel und kurz vor dem schlafengehen?

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Schlaf-Durchschlafstörungen


      ja ich geh nch zur schule aber manchmal halt nich weil ich zu müde bin

      Kommentar


      • Re: Schlaf-Durchschlafstörungen


        hallo und herzlich willkommen auf dieser seite!

        deine probleme resultieren vermutlich aus einer depression. das nichtdurchschlafen sowie die konzentrationsstörungen sprechen dafür.

        du solltest einen neurologen aufsuchen, der sich mit dieser thematik bestens auskennt.

        alles gute.

        Kommentar


        Lädt...
        X