#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur 4 bis 5 Stunden Schlaf :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur 4 bis 5 Stunden Schlaf :-(

    Hallo,

    seit mehreren Wochen leide ich unter Schlafstörungen. Ich kann sehr gut einschlafen, das liegt wohl daran da ich tagsüber in der Regel sehr müde bin, denn ich wache viel zu früh auf. Ich schlafe in der Regel nur noch 4 bis 5 Stunden, manchmal etwas länger. Gerade am Wochenende, wenn ich länger schlafen könnte, wache ich noch früher auf als unter der Woche.

    Dementsprechend gerädert, müde und kreislaufgeschwächt fühle ich mich am nächsten Tagen. Ich bin nicht zufrieden, da ich die Tage nicht mehr wie früher nutzen kann. Abends zwinge ich mich schon immer länger wach zu bleiben, um nicht noch früher aufzuwachen. Wenn ich mal aufwache, ist das Einschlafen unmöglich! :-(

    Hat jemand einen Tipp, was man dagegen tun kann oder wie es gelingt, nach deme frühzeitigen Aufwachen wieder einzuschlafen? Leider bin ich auch nicht der Typ, der mal ein Mittagsschläfchen oder so einlegen kann. Aber oft soll es ja schon helfen, einfach mal für ein Viertelstündchen die Augen zu schließen...

    Freue mich über eure Ratschläge.

    Viele Grüße

    Airbox


  • Re: Nur 4 bis 5 Stunden Schlaf :-(


    herzlich willkommen!

    auf keinen fall einen mittagsschlaf einlegen, denn diese zeit muss man vom nachtschlaf abziehen.

    mir hat autogenes training geholfen. ansonsten nehme ich ein beruhigungsmittel (chlorprothixen, verschreibungspflichtig). chlorprothixen ist ein neuroleptikum und wird u.a. bei unruhe eingesetzt. es macht nicht abhängig. verschrieben wird es vom neurologen.

    alles gute.

    Kommentar


    • Re: Nur 4 bis 5 Stunden Schlaf :-(


      Hi
      Frühzeitiges Erwachen gehört auch zum Themenkreis - Depression -.
      Muß aber bei dir nicht unbedingt zutreffen .
      Rede mal mit deinem Hausarzt darüber .

      Lb Gruss

      Kommentar


      • Re: Nur 4 bis 5 Stunden Schlaf :-(


        Vielen Dank für eure Antworten.

        Kommentar


        Lädt...
        X