#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tiefe Atmung, Schnarchen, Unruhe..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tiefe Atmung, Schnarchen, Unruhe..

    Hallo,
    bräuchte mal hilfreiche Tips, ich weiß nicht mehr weiter..
    Ich habe großen Streß mit meinem Mann, wir schlafen größtenteils getrennt.
    Ich atme sehr tief im Schlaf und schnarche laut, dazu bin ich sehr unruhig, stelle die Beine auf und habe die Arme hinter dem Kopf, dabei verstärkt sich wohl das Schnarchen.
    Ich wälze mich oft herum, erzähle was, schnaufe tief..
    Anatomisch ist alles ok, Allergien habe ich nur gegen Pollen im Frühjahr, Polygraphie zeigt keine Sättigungsprobleme (o2), allerdings über 600 Schnarchereignisse.
    Nächster Schrit wäre eine Narkose für meinen HNO, da hab ich doch Bedenken, ob es das Ergenbis nicht verfälscht und am Ende rauskommt, ich sei nicht ganz dicht und hätte nix..
    Ich schlafe sonst recht gut, bin nach 3 Min. eingeschlafen sobald ich liege, wache allerdings immer früh auf und bin nicht sehr leistungsfähig weil müde..
    Wer schreibt die Überweisung ins Schlaflabor?
    Der Hausarzt?
    Bin echt fertig, haben uns gerade noch gestritten, mein Mann kann gar nicht schlafen, er hat einen sehr leichten Schlaf..
    Was kann ich noch tun?
    lg


  • Re: tiefe Atmung, Schnarchen, Unruhe..


    [quote Maveric]Nächster Schrit wäre eine Narkose für meinen HNO, da hab ich doch Bedenken, ob es das Ergenbis nicht verfälscht und am Ende rauskommt, ich sei nicht ganz dicht und hätte nix..[/quote]

    hi maveric,

    warum sollst du denn eine narkose bekommen? und warum sollte diese das ergebnis verfälschen? steig da grad nicht durch.

    weißt du denn ob du auch im schlaf atemaussetzer hast? woher weißt du denn dass du so viele "schnarchereignisse" hast? und was verstehst du denn darunter?

    in einem schlaflabor kann festgestellt werden ob du unter schlafapnoe leidest. dies könnte einerseits das schnarchen erklären und andererseits die müdigkeit tagsüber.

    sprich mit deinem hausarzt ob er dir eine überweisung ausstellen kann. wenn nicht dann weiß er doch sicher wer das macht. könnte sein dass du vorher noch zu einem neurologen musst.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: tiefe Atmung, Schnarchen, Unruhe..


      Hi, Narkose soll klären, ob im unteren Rachenbereich der Grund fürs Schnarchen liegt..
      Habe eine Polygraphie machen lassen, da wird Sauerstoffsättigung und Schnarchfrequenz gemessen und einiges andere.
      War soweit unauffällig bis auf das Schnarchen, Atemaussetzer habe ich nicht..


      lg

      Kommentar


      • Re: tiefe Atmung, Schnarchen, Unruhe..


        Hi
        Dann lass testen , ob es anatomisch bedingt ist .
        Wieso sollte das in Narkose gemacht werden ?

        Lb Gruss

        Kommentar


        Lädt...
        X