#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörungen - hoher Ruhepuls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörungen - hoher Ruhepuls

    Hallo!

    Aufgrund von Bluthochdruck musste ich vor ca. 3 Woche ein Leistungs-EKG (Ergometrie) machen. Organisch ist alles Ok, allerdings kam es gleich nach dem Ende der Ergometrie zu einem starken Blutdruckabfall und ich bin kollabiert.

    Mittlerweile ist klar, dass der Bluthochdruck durch Stress ausgelöst wurde. Befinde mich auch im Psychotherapeutischer Behandlung.

    Allerdings haben sich genau seit dem Tag der Ergometrie meine Schlafstörungen extrem verschlechtert und ich beobachte einen für mich erhöhten Ruhepuls der auch sehr stark springt. Auch beim Sport, bei gleicher Belastunge erkenne ich Unterschiede bis zu 30 Schlägen.

    Kann es sein, dass bei der Ergometrie bei mir irgendetwas aus dem Gleichgewicht geraten ist und ein erhöhter Ruhepuls für meine Schlafstörungen verantwortlich ist?

    Oder ist er erhöhte Ruhepuls tatsächlich nur psychisch bedingt?

    Anm.: Baldrian & Co schlägt bei mir überhaupt nicht an.

    Herzlichen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Schlafstörungen - hoher Ruhepuls


    hallo und herzlich willkommen! ich wünsche dir ein frohes neues jahr!

    hast du schon mit einem arzt gesprochen? leider kenne ich mich mit blutdruckproblemen nicht aus. ich nehme auch blutdrucksenker, schlafe aber gut.

    alles gute.

    Kommentar

    Lädt...
    X