#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungen mit Citalopram

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit Citalopram

    Hallo Zusammen,

    ich leide seit ca. 3 Jahren an Schlafstörungen und Depressionen. Ich habe dann im letzten Jahr den Entschluss gefasst jetzt doch mal zum Arzt zu gehen, weil ich es nicht mehr geschafft habe alleine mit dem Problem klar zu kommen. Mein Neurologe hat mir Citalopram verschrieben (täglich 20 mg). Ich werde auch in diesem Jahr eine Therapie anfangen, um meine Depressionen und Schlafstörungen endlich in den Griff zu bekommen. Leider habe ich das Gefühl, dass das Medikament nicht so gut bei mir wirkt. Meine Schlafstörungen werden wieder schlimmer, ich bin nervös und das Herzrasen ist auch wieder da. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Medikament? Ich nehme es jetzt ca. 3 Monate.
    LG


  • Re: Erfahrungen mit Citalopram


    Hallo,

    > Mein Neurologe hat mir Citalopram verschrieben (täglich 20 mg). [...] Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Medikament?

    Wenn Du solche Fragen in einem [b]Depressionsforum[/i] stellst, bekommst Du sicher mehr Antworten als hier. :-)

    z.B. http://www.depression-diskussion.de/

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: Erfahrungen mit Citalopram


      vielleicht dosierst du das citalopram zu niedrig, dann wirkt es nicht.

      ich würde den arzt fragen. möglicherweise bist du mit diesem ad therapieresistent und solltest vielleicht ein anderes nehmen. manchmal kann es etwas dauern, bis man das richtige findet.

      normalerweise entfaltet ein antidepressivum nach 2 bis 4 wochen seine wirksamkeit.

      alles gute.

      Kommentar


      • Re: Erfahrungen mit Citalopram


        Hi
        Widder hat Recht . Ich hab auch lange rumprobieren müssen , bis ich das richtige AD hatte .
        Leide massiv unter Einschlafstörungen und Herzrasen .Das Herzrasen hat sich unter Psy.Therapie etwas gebessert.

        Lb Gruss

        Kommentar



        • Re: Erfahrungen mit Citalopram


          Vielen lieben dank für die Infos und Tipps...werde die nächsten Tage nochmal zum Arzt gehen und mir evt. ein neues AD verschreiben lassen...muss nur erstmal einen neuen Neurologen finden....

          @ Bamb1 - Psy.Therapie geht hoffentlich bald los, warte auf Freigabe von der KK

          Hoffe auch das sich dadurch dann einige Sachen ändern werden....Will endlich wieder ein geregeltes Leben führen und nicht immer davon abhängig sein wie ich geschlafen habe oder nicht...

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X