• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen nur im Schlaf

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen nur im Schlaf



    Mein Problem:
    Sobald ich (44, m, verh.) mich hinlege und einschlafe stellen sich nach ca. 4 Stunden des Liegens Schmerzen im gesamten unteren Rückenbereich ein - jede Nacht, regelmäßig. Ein ungestörtes Durchschlafen ist praktisch nicht möglich.

    (Anm.:
    a) Diese Schmerzen verschwinden sehr schnell, sobald die tägliche Bewegungsmotorik, etwa nach dem morgentlichen Aufstehen, einsetzt.
    b) Es ist immer nur der gesamte untere Rückenbereich betroffen, nicht jedoch der obere Rückenbereich)


    Die Folgen des durch diese Rückenschmerzen gestörten Schlafs brauchen nicht aufgezählt zu werden (Tagesmüdigkeit, Leistungsmangel).

    Nichts hat geholfen, weder
    - Federkern-/Latex-/Wassermatratzen
    - Rückenschulungen

    Ich treibe seit je her viel Sport, fühle mich gesund und sehe mich seelisch nahezu im Gleichgewicht. Dennoch fürchte ich, dass diese Schmerzen eine Folge anhaltender Muskelverspannungen sind, die sich erst im Schlaf aufbauen.

    Auffällig erscheint mir dabei, dass ich nachts sehr, sehr, sehr wirr träume. Da vermischen sich Personen und Handlungen zu kuriosen, irrealen Szenen, mitunter träume ich mir ein absolutes Chaos an Surrealität zusammen. Die Traumbilder sind insoweit klar zu erkennen (nicht verschwommen).

    Kein Arzt der befragten Fakultäten Orthopädie, Sportmedizin, Innere Medizin konnte mir bislang helfen - die Rückenschmerzen nehmen mir jedoch seit genau diesen 23 Jahren viel Energie.

    Ich suche verzweifelt nach Rat !!

    Kann ein Schlaflabor helfen, die Ursache zu finden? Könnte eine CT Aufschluss bringen? Könnte ich mich direkt an ein Schlaflabor wenden oder muss eine Überweisung durch den Hausarzt erfolgen?


    MfG

  • RE: Rückenschmerzen nur im Schlaf


    Das Schlaflabor würde ich als 2. Adresse angehen. Als 1. Adresse würde ich den Schlafplatz untersuchen lassen. Ich habe das wegen meinen Rückenschmerzen auch machen lassen durch www.geopathologie-schweiz.ch. Kurz darauf waren die Schmerzen weg. Ich habe eine Verwerfung, die unter dem Bett durchläuft, die es abzuschirmen galt.

    Gruss, Marcel

    Kommentar


    • RE: Rückenschmerzen nur im Schlaf


      kann dir nur eines der modernsten schlafsysteme empfehlen,
      für energie, leistungssteigerung, guten schlaf und wohlbefinden
      das hat schon vielen geholfen siehe einmal nach unter ( http://www.8ung.at/gut-schlafen ) um dir die wirkungsweisen anzusehen und zur aufklärenung über die technologie.

      Das modernste schlafsystem der welt wie auf der seite ( http://www.nikken.co.uk/prod/index.a..._id=2&cou_id=3 ) angeboten wird.

      um nichts in der welt würde ich das schlafsystem wieder hergeben, seit ich das habe schlafe ich hervorragend.
      vorteile: bin morgens nicht mehr so müde und den tag über viel agiler, drehe mich nicht mehr so oft hin und her, schwitze nicht mehr, schlafe sehr schnell ein, bekomme keine krämpfe mehr in den waden, und meine kreuzschmerzen sind auch weggegangen.
      Von einem bekannten weiss ich noch, dass er jetzt wieder in seinem bett schlafen kann, was er vorher nicht konnte, weil eine wasserader unter dem schlafzimmer durchging, stärkt das imunsystem

      also ich bin begeistert von dem produkt.
      Ich hoffe dir ein bischen geholfen zu haben.


      Wenn du produkte bestellen willst, kannst du über internet:
      http://enikken2.nikken.com/enikkenuk...=Theme4&LNG=de

      das modernste schlafsystem der welt
      kenko dream deluxe matratze
      kenko dream kissen
      kenko Therm decke

      Ps: achten auf kenko dream ist beim schlafsystem ganz unten

      Kommentar


      • Re: Rückenschmerzen nur im Schlaf

        Hallo dp,

        Deine Forenbeitrag ist schon etwas aelter. Dennoch versuche ich mal mein Glueck: Hast Du die Schwerzen immer noch oder herausfinden koennen, woran es gelegen hat.

        Ich habe seit nunmehr ca. 1 Jahr die gleichen Symptome.

        Ueber jede Info bin ich sehr dankbar.

        Kommentar


        • Re: Rückenschmerzen nur im Schlaf

          Deine Forenbeitrag ist schon etwas aelter. Dennoch versuche ic

          Kommentar

          Forum-Archive: 2003-06 2003-08 2017-03 2017-06
          Lädt...
          X