#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Im Traum fallen mir die Zähne aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im Traum fallen mir die Zähne aus

    Ich träume immer wieder, dass mir Zähne ausfallen, allerdings ohne Blut. Jetzt habe ich gehört, dass diese ein schlechtes Zeichen ist, zb. Tod eines lieben Menschen und habe Angst. Kennt sich jemand mit Traumdeutung aus?


  • RE: Im Traum fallen mir die Zähne aus


    Hi Rina,

    ich habe so ein Traumdeuterbuch, das steht drin, dass ausfallende Zähne "bringt Krankheit oder äußere Behinderung" bedeutet, ABER ich bin kein Arzt und in dem Buch steht ausdrücklich drin, daß Träume stark von äußeren Gegebenheiten abhängen wie zB letzte Mahlzeit, Streß, Tagsablauf, letzte Eindrücke (zB TV) etc.!!!!
    Also, würde ich mir nicht unnötig Sorgen manchen!! Bei all dem Müll, den ich schon geträumt hab, wär ich bestimmt schon strebenskrank oder tot!
    Kopf hoch!

    Liebe Grüße, Stina

    Kommentar


    • RE: Im Traum fallen mir die Zähne aus


      also bei mir hat's gestimmt. traum von abgebrochenem zahm --> oma ist paar tage später gestorben. muss natürlich nicht sein, vielelicht zufall.

      Kommentar


      • RE: Im Traum fallen mir die Zähne aus


        Ja ist zufall, diese Traumdeutungsbüchen seien absoluter quatsch, laut einer psychologin und wenn das tatsächlich immer sein würde wäre ich auch längst tod.
        Überleg mal was du am tag davor alles gemacht, oder gesehen/gelesen hats, villeicht fällt dir ja ein zusammenhang mit zähnen auf. Das ist dann meistens des rätsels lösung ;-)
        Keine panik!

        Kommentar



        • RE: Im Traum fallen mir die Zähne aus


          hai rina,

          hab mal eine arbeit über träume und das träumen geschrieben und kann tüdelü nur zustimmen... traumdeuterei ist quatsch.
          dein gehirn verarbeitet in der nacht informationen und eindrücke, die du den tag über gesammelt hast oder kämpft vielleicht auch noch mit psychischem stress... all das wird in bilder umgewandelt, die du dann als traum wahrnimmst.

          grüße, jolly

          Kommentar


          • RE: Im Traum fallen mir die Zähne aus


            Hallo Jolly,

            kann sein dass die Träume das Unterbewußtsein widerspiegeln. Lerne gerade für meinen Uni-Abschluss und habe auch Stress in der Beziehung. Kann sein, dass dieser Traum einfach auf Ängste deutet. Liebe Grüße

            Kommentar


            • RE: Im Traum fallen mir die Zähne aus


              Hallo rina!
              Ich kenne mich nicht so gut mit traumdeutung aus.Aber wie die meisten antworten dir ruhe raten ,so kommt das auch von mir!
              Andererseits habe ich jedenfalls schon mal über eine bestimmte situation geträumt ,die erst 2 tage später geschehen ist.Wie das passieren konnte wußte ich mir nicht zu erklären.Auch das ich das sehr real träumte und nicht in symbolik.
              Naja ,andererseits wäre es schicksal wenn in deiner umgebung(hoffentlich nicht) jetzt demnächst etwas geschähe!
              Schöne grüße n.

              Kommentar



              • RE: Im Traum fallen mir die Zähne aus


                Liebe Rina,
                einen solchen Trauminhalt sollte man nicht deuten. Wenn man eine Erklärung sucht, dann koennte dies der Zahnarztbesuch, durchgemachte Zahnschmerzen, Zahnprobleme einer Freundin oder eines Freundes, eines Bekannten oder Verwandten sein, das TV Ereignis, Stress usw. sein. Es gibt in der Tat oft einen Bezug des Taumes zur Gegenwart, auch zur Vergangenheit, aber nicht zur Zukunft.
                Mit freundlichen Grüssen, I.Fietze

                Kommentar


                • RE: Im Traum fallen mir die Zähne aus


                  lieber doktor fietze,

                  da muss ich ihnen vehement widersprechen!! es gibt durchaus bezug von träumen zur zukunft. ich selbst hatte schon einige träume, deren inhalt zu einen späteren zeitpunkt tatsächlich stattgefunden hat, auch kenne ich ein paar menschen, denen es ähnlich geht. einfach zu behaupten, es gäbe keinen bezug von träumen zur zukunft, ist reichlich unwissenschaftlich (haben sie belege?), sondern entspricht einzig und allein ihrer persönlichen meinung.

                  in diesem sinne: angenehme träume :-)

                  Kommentar


                  • RE: Im Traum fallen mir die Zähne aus


                    DONT PANIC
                    Kann es sein, dass du gerade in irgendwelcher Art in einer schwierigen Lebenssituation steckst
                    Ich hab mal gehört, dass sowas auf gewisse Versagensängste usw. hindeuten KANN. Ich weiß nicht.....Ich glaub an sowas gleichermaßen wie nicht,
                    Hatte allerdings selbst mal so ne Phase und hab da auch wirklich oft geträumt mir fallen die Zähne aus, oft reihenweise, das es den Tod eines lieben Menschen prophezeien kann hab ich noch nie gehört....
                    Sicherheitshalber würd`s halt keinen von deinen Lieben erzählen, aus schutz vor self-fulfilling prophecies, und wie gesagt DON'T PANIC wird schon nix passieren

                    Kommentar



                    • RE: Im Traum fallen mir die Zähne aus


                      Ich würde dir raten mal auf www.traumonline.de zu gehen da kannst du vieles nachlesen!!

                      Kommentar


                      • genau ! träume sind zeitlos...


                        ...was Dr. Fietze aber meinte war, dass rina ihn nicht nur auf die zukunft fixieren soll. war nur beruhigend gemeint. es sei denn unser Doc ist ein Freudianer, dann muss er das natürlich kategorisch ausschließen, hat Freud so angeordnet !
                        die transpersonale psychologie kam erst später auf, mit C.G. Jung und seinen Jüngern. da is alles in einem und eines in allem, und gegensätze gibts sowieso nicht, coincidentia oppositorum.

                        gute nacht.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X