• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann nicht entspannen beim Schlafen...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann nicht entspannen beim Schlafen...

    hallo ihr lieben,

    ich schildere kurz: mein Sohn hat Probleme in der Schule und ich mache mir starke Sorgen um seine Versetzung. Auch weil es ihn psychisch ziemlich belasten würde, denke ich.
    Und das belastet mich, ich kann nicht richtig entspannen und fühle mich den ganzen Tag müde. Wenn ich in den Spiele gucke, fällt mir immer wieder auf, wie ungesund und verbissen ich aussehe. ...
    Meine Freundin hat mir autogenes Training geraten, aber ich bin nicht sicher, ob die Videos bei Youtube helfen... bei mir sicher nicht.

    Ich suche einfach was zur Entspannung. Am besten Naturheilkunde und nicht gleich die Chemiepillen, bitte.

  • Re: Kann nicht entspannen beim Schlafen...

    Liebes Gutdünken,
    es tut mir sehr leid, das mit deinem Sohn zu hören. Ich hoffe, er schafft alles. Ich denke, du solltest ihn unterstützen, wo du kannst, aber auch immer auf dich gucken und dafür sorgen, dass du kräftig bleibst. Denn im Zweifel musst du sein Fels in der Brandung sein, Gutdünken. Ihn auffangen, wenn er fällt....
    autogene Training macht dann Sinn, wenn man fallen lassen kann und entspannen. Da du damit Probleme hast, würde ich dir raten, dass du vorher anfängst. Ich habe vor einiger Zeit eine Zusatzausbildung in Klangschalenmassage gemacht (zur Info: https://www.klangmassage-schule.de/ ) und würde eher auf dieser Ebene anfangen. Da diese Massage auf der Körperlichen stattfindet.
    Durch Schall wird eine Relaxation eingeleitet. Keine Hexerei.
    Zusätzlich solltest du allerdings eine psychologische Betreuung in Betracht ziehen, finde ich. Das ist aber deine Entscheidung. Viel Glück.

    Kommentar


    • Re: Kann nicht entspannen beim Schlafen...

      Hallo,

      auch Sport hilft dabei, zu entspannen - gerade Yoga ist eine tolle Methode, den Kopf abzuschalten. Aber auch Sportarten mit mehr "Power" wie z.B. Joggen oder Radfahren helfen mir immer beim Abschalten, da ich danach immer den Kopf frei habe.
      Ansonsten helfen auch pflanzliche Mittel wie Baldrian, Johanniskraut, Lavendöl etc. bei Unruhe und kreisenden Gedanken.

      Alles Gute!

      Kommentar


      • Re: Kann nicht entspannen beim Schlafen...

        Ich würde da noch nicht mal direkt zu irgendwlchen Mittelchen greifen. Tu dich erst mal vorm nächsten Schlafen einfach mal komplett verausgaben.Treib sport, geh auch nur 10 Minuten laufen. Mach en paar übungen zu hause oder ähnliches. Auf jeden Fall ablenken und den Körper bewegen. Dann kommt das mit deiner Psyche auch wieder in Ordnung.

        Kommentar

        Forum-Archive: 2017-07
        Lädt...
        X