• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchschlafprobleme - was hilft?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchschlafprobleme - was hilft?

    Hallo, liebe Community!
    Es nervt mich schon langsam, weil ich seit einigen Wochen nicht wirklich schlafen kann. Ich wache immer wieder auf oder ich schlafe schlecht und bin am nächsten Tag fertig. Kennt ihr gute Hausmittel oder Tees, die ich probieren kann?

  • Re: Durchschlafprobleme - was hilft?

    Hast du denn momentan viel Stress? Beziehungsweise: hast du eine Ahnung, warum du seit einigen Wochen Probleme beim Einschlafen hast? Wenn man den Ursachen auf den Grund geht, kann man da ja auch oft ansetzen.

    Dass das nicht immer geht, und man nicht immer jeglichen Stressauslöser beseitigen kann, das ist mir aber bewusst. Habe mir für solche Fälle eine pflanzliche Alternative bei Schlafstörungen gesucht. Eine Zeit lang habe ich Baldriantee vor dem Einschlafen getrunken, leider muss ich von Tee vor dem Schlafengehen immer auf Toilette, sobald ich dann endlich eingeschlafen bin. Bin deshalb auf die Dr. Böhm Einschlaf Dragees umgestiegen, die sind unter anderem auch mit Baldrian.

    Kommentar


    • Re: Durchschlafprobleme - was hilft?

      Es kann sehr wohl sein, dass es bei mir auch stressbedingt ist. Ich muss mir überlegen, was ich noch unternehmen kann. Vielleicht Yoga oder so was in die Richtung...Über Baldriantee habe ich auch etwas gelesen. Hat dir der Azrt diese Dragees empfohlen und verschrieben?

      Kommentar


      • Re: Durchschlafprobleme - was hilft?

        Gegen Stress kann man schon was unternehmen, mir helfen lange Spaziergänge in der Natur. Yoga kann aber sicher auch was bringen! Probier einfach aus, was dir am besten hilft.

        Die Dragees hat mir meine Apothekerin empfohlen, die kennt sich mit natürlichen Heilmitteln ziemlich gut aus

        Kommentar


        • Re: Durchschlafprobleme - was hilft?

          Nimmst du die schon lange, wenn ich fragen darf? Ich bin so skeptisch, wenn es um solche Mittel geht, hast du irgendwelche Nebenwirkungen bemerkt?

          Kommentar


          • Re: Durchschlafprobleme - was hilft?

            Schlaf ist ein großes Thema - es lohnt sich in jedem Fall etwas weiter einzusteigen. Hier gibt es kostenloses eBook was ich echt empfehlen kann: https://filiplenz.de/pages/magazin

            Kommentar


            • Re: Durchschlafprobleme - was hilft?

              Schlaf ist ein großes Thema - immer schwer das aus der Ferne zu beantworten. Hier gibt es aber ein kostenloses eBook was ich echt empfehlen kann für einen fundierten Überblick: https://filiplenz.de/pages/magazin

              Kommentar


              • Re: Durchschlafprobleme - was hilft?

                Danke, Angelika. Es würde mich schon interessieren, so was in die Richtung zu lesen, muss auf jeden Fall ausführlicher sein. Hast du selber Schlafprobleme gehabt?

                Kommentar


                • Re: Durchschlafprobleme - was hilft?

                  Nimmst du die schon lange, wenn ich fragen darf?
                  Ich habe sie schon länger in meinem Badschränkchen, nehme sie aber nur nach Bedarf.
                  Die Inhaltsstoffe sind wirklich rein natürlich, sind nur Extrakte aus Baldrian, Passionsblume und Melisse drinnen.

                  Kommentar


                  • Re: Durchschlafprobleme - was hilft?

                    Hallo Eovin, ja, ich habe schon viel durch mit dem Thema und habe gemerkt, dass es nicht die eine Antwort gibt, die diese Probleme löst. Ein Tipp der mir in jedem Fall geholfen hat, war aufzustehen und mich zu beschäftigen, wenn ich nicht schlafen kann anstatt im Bett zu bleiben und unbedingt zu versuchen einzuschlafen. Und dann gibt es natürlich eine Reihe von "Hygienefaktoren" rund um das Bett, das Schlafzimmer und die Schlafroutine, auf die es sich lohnt zu achten.

                    Kommentar


                    • Re: Durchschlafprobleme - was hilft?

                      Also was immer hilft wäre frische Luft, Sport, Lavendeltee, Entspannung vor dem Schlafen (ohne Handy, PC, Laptop), ruhige Musik, dämmriges Licht anstatt normales (vorm Schlafengehen), Baldrian, oder das Extremum: Schlaftabletten

                      Kommentar


                      • Re: Durchschlafprobleme - was hilft?

                        Guten Tag,

                        ich klinke mich mal ein. Ich bin zzt. in einer stressigen Phase und habe bald eine wichtige Prüfung. Ich bin mir sicher, dass sich mein Schlaf danach bessert, aber kann mir jemand etwas empfehlen, damit ich endlich wieder durchschlafen kann? Diese Folter der Müdigkeit macht mich verrückt, und ich muss fit sein an dem Tag. Gibt es etwas in der Apotheke oder so?

                        Vielen Dank!

                        Kommentar


                        • Re: Durchschlafprobleme - was hilft?

                          Hallo,
                          ich kenne das.
                          Wirklich geholfen haben mir nur Rituale und Internetentzug.
                          Ich trinke eine h vorm Schlafen im Bett einen Gute Nacht Tee und lese etwas...
                          das Handy hat im Bett auch nichts zu suchen...
                          Mir hats geholfen..
                          LG!

                          Kommentar


                          • Re: Durchschlafprobleme - was hilft?

                            Wirklich geholfen haben mir nur Rituale und Inte

                            Kommentar


                            • Re: Durchschlafprobleme - was hilft?

                              Hallo,
                              egal wie alt du bist hilft es manchmal mit einem Hörbuch, nicht gruselig, einzuschlafen. Außerdem solltest du schauen ob du deine Matratze vielleicht auswechseln musst und ich würde das Handy über Nacht ganz abschalten.

                              Liebe Grüße!

                              Kommentar


                              • Re: Durchschlafprobleme - was hilft?

                                Vielleicht musst du dich mal richtig auspowern mit Sport , wer weiß vielleicht wird es dann besser

                                Kommentar

                                Forum-Archive: 2016-09 2016-10 2017-01 2017-06
                                Lädt...
                                X