• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teufelskreis Baldrian...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teufelskreis Baldrian...

    Hallo! Aufgrund von Stress im Beruf, nehme ich seit ca. 3 Wochen (aber nie am Wochenende) Baldrian zum Einschlafen. Sehr niedrig dosiert. Vermutlich hat es ohnehin nur Placebowirkung. Dennoch bin ich, muss ich zugeben, in einen Teufelskreis reingekommen weil es mir unbehagen bereitet, wenn ich es nicht nehme. Ich befürchte dann nämlich nicht schlafen zu können. Was ja dann auch si ist, aufgrund dieser Gedanken. Self fullfilling prophecy... Leider. Habt ihr Tipps für mich, diesen Teufelskreis zu durchbrechen? Vielen lieben Dank! Evelyne

  • Re: Teufelskreis Baldrian...

    Einfach die Finger von lassen. Was anderes hilft da nicht. Es ist eine Sucht und die kann man nur mit dem eigenen Willen besiegen. Eine einfachere Antwort wäre dir sicher lieber, aber ich bin mir sicher, dass nur du und dein Wille es schafft aus diesem Teufelskreis herauszukommen.

    Kommentar


    • Re: Teufelskreis Baldrian...

      Ich denke man kann hier nicht von einer Sucht sprechen, allerdings kann da schnell eine Sucht draus werden. Lass es einfach nicht soweit kommen.

      Kommentar


      • Re: Teufelskreis Baldrian...

        Nur, was sind die Nachteile einer Sucht, wenn es keine Nebenwirkungen gibt? (Und, wenn nicht einmal nachgewiesen ist, dass Baldrian überhaupt eine Wirkung hat.)

        Kommentar


        • Re: Teufelskreis Baldrian...

          Ich würde zu eigenen Methoden greifen, wie Lesen oder Entspannungsübungen.

          Kommentar


          • Re: Teufelskreis Baldrian...

            Hey Evelyne,
            ich habe das Gefühl, dass du von dem ganzen Thema schon sehr emotional mitgenommen bist und unter viel Stress stehst... Vielleicht mal eine längere Auszeit nehmen oder den Job wechseln? Ich finde Gesundheit sollte immer als erstes kommen. Hier eine kleine Übersicht an Möglichkeiten mit denen man alternativ zu Baldrian an dem Thema arbeiten kann: http://www.sorglos-schlafen.de/schla...en/behandlung/

            Ich hoffe du findest einen Weg deinen Schlaf wiederzufinden.

            Stefan

            Kommentar

            Forum-Archive: 2013-10 2014-01 2017-08
            Lädt...
            X