#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann kaum aufwachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann kaum aufwachen

    Hey, ich hab da mal ein Problem.

    Ich bin 16 Jahre alt und kann seit einigen Monaten nicht mehr richtig aufwachen.

    Normalerweise brauche ich nicht viel Schlaf. Bis vor ein paar Wochen habe ich noch ca. 6 Stunden geschlafen und war morgens richtig wach (5.00 Uhr).
    Dann hat es allerdings angefangen dass ich meinen normalen Wecker überhört habe, der eigentlich ziemlich laut piept. Nach einiger Zeit benutzte ich dann mein Handy um mich zu wecken, welches allerdings wohl zu leise war. Mein Vater hat mir dann sein altes Handy geliehen, welches sehr laut ist (habe mich mit irgendeinem Lied wecken lassen, da 'piepen' nicht funktioniert hat) und dieses hat auch ca. 2 Wochen wunderbar funktioniert. Doch dann bin wieder nicht mehr wach geworden, und habe wohl noch im Schlaf den Wecker immer ausgestellt ohne mich später daran erinnern zu können.
    Dann habe ich ein neues Handy bekommen, das auch sehr laut ist, und habe mich damit wecken lassen. Habe regelmäßig einen neuen Klingelton genommen, was allerdings auch nicht richtig funktioniert hat.
    Mittlerweile habe ich fünf verschiedene Weckrufe, die morgens alle fünf Minuten auf mich einprasseln + Schlummerfunktion. Trotzdem muss ich bei allen Weckrufen die eingestellten Lieder alle drei-vier Tage wechseln, da ich sie sonst einfach wieder ausmache ohne mich später daran zu erinnern. Dazu kommt noch, dass, wenn es zu hell ist, oder wenn es zu warm ist (was bei mir oft der Fall ist, da ich gegenüber Wärme sehr empfindlich bin), ich eigentlich nicht schlafen kann. Und doch wache ich morgens auch nach mind. 8 Stunden Schlaf nicht auf.

    Das war jetzt ein langer Text, aber es nervt wirklich, vor allem da ich lieber früher als später aufstehe.
    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

    lg Mafiusedda


  • Re: Kann kaum aufwachen


    Hi
    Hast du auch einen normalen Wecker , der außerhalb deiner Reichweite steht ??
    Dazu würde ich dir raten .
    Acht Stunden Schlaf sind völlig O:K .

    LB Gruss

    Kommentar


    • Re: Kann kaum aufwachen


      ich würd dir auch zu einem Wecker raten, der so lange läutet, bis du ihn abschaltest und den ganz weit vom bett wegstellst, sodass du aufstehen musst, um ihn abzuschalten. am besten funktioniert das aufwachen bei mir mit einem ganz lauten, unangenehmen ton (z.B. wie eine Schulglocke oder so)

      Kommentar


      • Re: Kann kaum aufwachen


        Mir geht es genauso, alles probiert jedoch ohne Erfolg. Hab meinen Wecker auf verschiedenste Regale gestellt, doch ich höre Ihn trotzdem nicht.

        Kommentar



        • Re: Kann kaum aufwachen


          Vielleicht mal zusätzlich einen "Lichtwecker" probieren. Man nimmt eine helle Lampe oder einen Scheinwerfer (möglichst auf einem Stativ, z.B. Halogenstrahler aus dem Baumarkt) und eine gewöhnliche Zeitschaltuhr. Das kostet alles kein Vermögen. Den Strahler zunächst gegen die Decke oder Wand richten (empfohlenen Abstand einhalten). Wenn das noch nicht reicht, direkt auf das Kopfende des Bettes ausrichten. Und die Schaltuhr natürlich so platzieren, daß man aufstehen muß, um das helle Licht abzustellen...

          Grüße,
          thomas

          Kommentar


          • Re: Kann kaum aufwachen


            Versuchs mal mit dem: Jeden Abend vor dem Einschlafen sagst du dir, morgen früh höre ich meinen Wecker beim ersten Klingelton!

            Kommentar

            Lädt...
            X