• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenunterfunktion??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenunterfunktion??

    Hallo Herr Prof. Janßen,

    ich bin im Augenblick ein wenig ratlos.
    Zwei Ärzte, zwei Aussagen.

    Ich bin 51 Jahre alt, 60 kg schwer und habe seit ca. zwei Jahre immer wieder Probleme mit nervöser Unruhe und depressiver Verstimmungen und Antriebslosigkeit.

    Habe das eigentlich auf die Wechseljahre geschoben und versucht damit locker umzugehen.

    Nun haben sich die Beschwerden allerdings manifestiert und ich war doch ein wenig beunruhigt.
    Also, ab zum Hausarzt und ein Blutbild gemacht incl. Schilddrüsenwerte.
    Alles normal laut Aussage meines Arztes, wobei ich die Ergebnisse nicht gesehen habe.

    Drei Wochen später eine erneute Blutentnahme bei meinem Gynäkologen.
    Thema: Hormonstatus...

    Jetzt habe ich die Ergebnisse bekommen und es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert.

    TPO AK < 1 IU/ml
    FT4 0,95 ng/dl
    TSH 0,70 uU/ml

    Können Sie ein wenig Licht ins Dunkel bringen??

    Herzliche Grüsse

  • Re: Schilddrüsenunterfunktion??

    Hallo -

    das TSH ist niedrig bis mittig normal, das ist auf keinen Fall eine Unterfunktion, es sieht eher wie eine normale Schilddrüsenfunktion aus.

    Gibt es ein Ultraschall / SD-Sono ?

    MfG - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Schilddrüsenunterfunktion??

      Hallo Herr Jansen,

      Ultraschall wurde gemacht, unauffällig bis auf zwei kleine Knoten.....

      Wie kommt man denn auf so eine Diagnose ??
      Nun ja, wir haben ja alle keine Glaskugel, aber ich bin doch ein wenig verunsichert.
      Zumal ich schon ein Rezept zugeschickt bekommen habe.
      L Thyroxin 75.... erste Woche eine halbe und dann eine ganze Tablette.

      Ich bedanke mich auf jeden Fall für Ihre Einschätzung !!

      Herzliche Grüsse

      Kommentar


      • Re: Schilddrüsenunterfunktion??

        Hallo -

        erst einmal nix machen und in 6 Monaten kontrollieren lassen.

        Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

        Kommentar

        Forum-Archive: 2017-09
        Lädt...
        X