#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen

    Hallo allen zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen;

    Seit ca. 3 Jahren habe ich starke Schmerzen im unteren Lendenbereich. Ich war mittlerweile bei 6 verschiedenen Ärzen, welche mir bis heute noch nicht langfristig helfen konnten (enttäuschend). Bis heute habe ich alles ausprobiert, von schmerzlindernden Cremen über Orthodäden bis hin zur Massage. Vor kurzem meinte eine Freundin zu mir, dass mein Bett schuld daran wäre, weil das zu weich sei? Im gleichen Zug meinte Sie ich sollte mir ein Futonbett kaufen, da scheinbar mein Rücken etwas festeres bräuchte?
    Kann das sein?

    Ich hoffe das mir einer weiterhelfen kann.

    Gruß Alice.


  • Re: Rückenschmerzen

    Hallo Alice,

    das Problem kenn ich, habe auch öfters Schmerzen im Lendenbereich gehabt, sodass ich da manchmal auch im Stehen richtig eingeknickt bin. Eine neue Matratze konnte nur wenig Veränderung schaffen. Ich habe zunächst auch Gymnastik gemacht, um Bauch- und Rückenmuskulatur zu trainieren, die Schmerzen haben sich jedoch nur kurzfristig gebessert. Für regelmäßige Gymnastik daheim bin ich leider auch etwas zu faul…
    Vor kurzem habe ich jedoch auf Empfehlung das PlexusMassagebrett ausprobiert, und gerade für die etwas Faulen wie mich ist das echt eine geniale Erfindung, man muss nichts weiter machen als sich drauf zu legen. Durch eine regelmäßige Anwendung sind die Beschwerden dann tatsächlich so gut wie weggegangen, ich verwende es jetzt noch prophylaktisch oder wenn es an anderer Stelle zwickt.

    Gute Besserung!
    AnnaB.

    Kommentar

    Lädt...
    X