#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen / Verspannungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen / Verspannungen

    Hallo !

    Seit einiger Zeit leide ich unter Rückenschmerzen und Nackenverspannungen.
    Ich habe zusätzlich eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung, was mir des Nachts zusätzliche Probleme bereitet, sodass ich meistens fast nur auf der linken Seite und dem Bauch schlafen kann, andernfalls ist die Nase sofort dicht und an Schlaf ist kaum zu denken.

    Hatte mich nun dazu entschieden eine neue Matratze zu besorgen. Versuch Nummer eins ging allerdings in die Hose und wurde direkt wieder umgetauscht.
    Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Matratze für mich.

    Bin im Internet nun über die Matratze "Emma" gestolpert. (weiß nicht, ob ich hier links posten darf. aber Google ---> Matratze Emma wird das richtige liefern )
    Jedenfalls hört sich das Angebot für mich erstmal ganz gut an.
    Ich bin davon überzeugt, dass man Matratzden daheim im eigenen Bett testen muss und nicht innerhalb von Minuten im Geschäft entscheiden kann, welche passt. Da hier keine Versandkosten anfallen und man 100 Tage testen kann könnte das ja gut klappen...

    Gedanken mache ich mir halt um den Preis. Für mich als Student sind 550 Euro in der 140x200 Variante schon ne ganze Stange Geld. Und ich habe schon öfter von völlig überteuerten Matratzenpreisen gehört, was mich zusätzlich abschreckt. Allerdings bin ich durchaus dazu bereit, diesen Preis zu zahlen, wenn es mir denn Besserung verschafft

    Wie ist das bei euch ? Leute mit häufigen Rückenschmerzen hier, die durch eine Matratze ihre Situation bessern konnten ? Und wenn ja, wo habt ihr diese besorgt ? Oder hat sogar jemand die Emma zuhause ?

    Vielen lieben Dank bereits

    LG,
    Jan


  • Re: Rückenschmerzen / Verspannungen

    Hallo Jan! Du hast deinen Beitrag an meinem Geburtstag geschrieben, da muss ich unbedingt darauf reagieren!

    Also, ich kann dir aus Erfahrung sagen, "billige Matratzen" lohnen sich niemals. Wie alles andere auch... man kauft sich ja auch keine 20€ Schuhe und wenn doch, bekommt man genau die Qualität geliefert, für die man gezahlt hat.

    So jetzt aber zum Thema. Also eine Matratze muss nicht zwangsweise teuer sein. Und ich muss sagen, 500€ für eine Matratze klingt für mich ganz legitim. Ich glaube, man müsste das als eine Art Investition betrachten.

    Ich habe selbst unter Rückenschmerzen und schlechtem Schlaf gelitten und was mir geholfen hat war auf meine Ernährung und Lebensweise zu achten. Dabei hat mir natürlich auch eine entsprechende Anpassung meines Bettes geholfen. Neue Matratze und alles was dazu gehört.

    Solltest Du dich für die Randthemen interessieren, kann ich das hier unbedingt nahelegen: www.kaota.de/blog

    Schlechter Schlaf und Rückenschmerzen kann durch zu viele Toxine im Körper entstehen, also vielleicht mal darauf achten und die entsprechende Matratze besorgen. - Und Schuhe sind wirklich sehr wichtig, probiere mal ASICS, die sind super. Ich habe 3 Paare und empfehle das wöchentlich! (Nicht beruflich )

    Kommentar


    • Re: Rückenschmerzen / Verspannungen

      Dein Schmerzbild kann viele Ursachen haben. Meine Erfahrung ist, dass mit der Anschaffung einer neuen Matratze sich das Problem nicht gelöst hat. Als Bauchschläfer benötigst du jedenfalls eine harte Matratze (damit das Durchhängen ausgeschlossen ist). Bewegung und eine gute Rückenschule sind das erste Mittel. Gegen Nackenverspannungen hat sich bei mir das tgl. abendliche Abrollen auf einer Faszienrolle bewährt.

      Kommentar

      Lädt...
      X