#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nacken, Schultern und mittlerer Rücken verspannt mit Krämpfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nacken, Schultern und mittlerer Rücken verspannt mit Krämpfen

    Guten morgen alle zusammen. Ich bin Sarah 28 Jahre alt und habe seit einigen Jahren große Probleme mit meinem Rücken. Nacken, Schultern und mittlerer Rücken sind ständig verspannt. Morgen bin ich sehr steif und es dauert eine ganze Weile bis alles in die gãnge kommt, leider. Bei Bewegung der Schultern knirrschelt es. Mein Nacken steht ständig unter Strom. Mein Hauptproblem ist aber, daß ich ab und an Krämpfe im mittleren Rücken bekomme, das ist so unangenehm. Das könnt ihr euch vorstellen, wie ein Krampf in der Wade, halt nur im mittleren Rücken. Frühs schlafen auch oft meine Hände ein. In der Röhre war ich schonmal, die sagten nur ich hätte zu schwache Rückenmuskeln. Hmmm weiß nicht, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Hat irgendwer Erfahrungen mit diesen Krämpfen im Rücken? Ich kenne Bus jetzt niemanden der so was gut/kennt. Man könnte ja mal seine Erfahrungen austauschen. Was man dagegen tun kann. Mfg Sarah


  • Re: Nacken, Schultern und mittlerer Rücken verspannt mit Krämpfen

    Hallo Sarah,

    ich habe ähnliche Symptome. vor ca 3 Wochen bekam ich Schmerzen im Bereich des LWS die in beide Beine ausstrahlen. Der Arzt meinte Verdacht auf Bandscheibenvorfall, CT ergab allerdings keinerlei Auffälligkeiten.
    Wenn ich stehe sind die Schmerzen in den Beinen krampfhaft, habe es beim Doktor auf mit den Worten "wie ein Wadenkrampf" beschrieben.
    Mittlerweile sind die Schmerzen zusätzlich nach oben gewandert, mein ganzer Trapez ist ständig unter Spannung, Die nackenschmerzen strahlen in den Hinterkopf und die Schultern aus, teilweise richtig einschießend. Schultergürtel ist auch komplett verspannt.
    Das Problem morgens hab ich ebenfalls, wenn ich aufstehe kann ich meinen Kopf kaum senken, dauert 1-2 std.
    Seit Kurzem habe ich zusätzlich Probleme mit Schwindel wenn ich Treppen gehe usw. Schwache Rückenmuskulatur kommt bei mir nicht in Frage, aber eine treffende Diagnose habe ich bisher leider auch nicht erhalten, nur Schmerzmittel bekommen weil ich nachts nie mehr als 1-2 Std schlafen kann auf Grund der Schmerzen.
    Sind bei dir auch noch andere von mir genannte Symptome vorhanden?

    Gruß Peter

    Kommentar


    • Re: Nacken, Schultern und mittlerer Rücken verspannt mit Krämpfen

      Guten morgen Peter, Sorry war im Urlaub und hatte dort miesen Empfang, deswegen melde ich mich erst jetzt. Das mit dem Nacken kenne ich sehr gut. Das fühlt sich meist an, wie unter Strom. Das mit Schwindel kenne ich auch, aber nicht in bestimmten Situationen. Meine Ärztin erklärte mir das mit den Krämpfen im Rücken. Wenn das alles verspannt und verhärtet ist und vielleicht noch entzündet, dann schwillt das bissel an und drückt auf die Nervenbahnen, das Krampft dann. Hmmm keine Ahnung aber die Krämpfe machen mich fertig. Gestern Abend wieder im Bett, ging es auf einmal los. Ich versuche dann mein kompletten Körper zu entspannen. Fällt oft sehr schwer durch die Schmerzen. Was nimmst denn für Schmerzmittel? Mfg Sarah

      Kommentar


      • Re: Nacken, Schultern und mittlerer Rücken verspannt mit Krämpfen

        Ich war anschließend nochmal beim Arzt nachdem das mit den Bandscheiben negativ war. Er hat nun eine "Spondylose" dagnostiziert und mich zum Physiotherapeuth überwiesen, da hatte ich heute die erste Sitzung. Dieser meinte allerdings wieder etwas ganz anderes: Kreuzbein ausgeränkt. Ca. 15 Minuten war ich auf der Liege und sämtliche Wirbel und das Kreuzbein wurden eingeränkt. Eine Besserung spüre ich bisher nur minimal, die Bewegungen gehen etwas flüssiger, die Schmerzen sind jedoch immer noch vorhanden. Zur Schmerzbehandlung hatte ich anfänglich Diclofenac, die aber wenig bis gar nicht geholfen haben, anschließend habe ich Novaminsulfon verschrieben bekommen, auch hier merke ich wenig Hilfe und die Nebenwirkungen sind lästig. Das nächste wäre Tilidin und das will ich eigentlich nicht nehmen, also momentan lebe ich komplett ohne Schmerzmittel. Habe Donnerstag die nächste Sitzung, danach weiß ich eventuell mehr.

        Kommentar



        • Re: Nacken, Schultern und mittlerer Rücken verspannt mit Krämpfen

          Hallo Sarah,

          also ich kenne dieses Problem auch. Ich hatte mich monatelang mit Rückenschmerzen gequelt, so dass ich nachts kaum noch schlafen konnte. Irgendwann waren sie so schlimm, dass ich zum Arzt gegangen bin und dieser mich zum Physiotherapeuten geschickt hat. Er hat mir ein paar Übungen gezeigt und mich 10 Mal behandelt. Als Hausaufgabe habe ich ein Band und ein Kirschkernkissen mit bekommen - also ich soll die Muskeln/Rücken dehnen und wärmen. Jetzt wo ich mich daran halte sind die Schmerzen weg und ich kann endlich wieder durchschlafen. Vielleicht wäre das auch was für dich?

          Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute

          Kommentar

          Lädt...
          X