#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen durch falschen BH ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen durch falschen BH ?

    Ich hatte dieses Thema lange nicht beachtet, bis ich letztens einen Beitrag im Frühstücksfernsehen gesehen habe. 60% der deutschen Frauen tragen den falschen!!! das hat mich echt umgehauen. ich habe mich dann ein wenig informiert und war auf einer Seite eines BH-Studios für große Größen, und dort stand dass durch einen falsch sitzenden BH Verspannungen in Schultergürtel, Hals- und Nackenbereich, Halswirbelsäulenprobleme, Kribbeln im Arm sowie chronische Kopf- und Rückenschmerzen entstehen können.
    Häufigstes Problem ist ein zu lockeres Unterbrustband, welches dem Busen bestenfalls 90% des wichtigen Halts geben sollte. Die Träger des BHs übernehmen lediglich ca. 10% der haltenden Arbeit. Sobald das Unterbrustband nicht eng genug am Körper anliegt, geht automatisch mehr Last auf die Träger über, die dann in die Schulter einschneiden. Je mehr Last sich auf die Träger verlagert, desto mehr zieht der Busen nach unten und der Druck auf die Halswirbelsäule und Schultergürtel verstärkt sich. wen das Thema interessiert, dem kann ich die Seite des Studios nur empfehlen http://www.doppel-d.eu

    Was sagt ihr, habt ihr mit dem Thema Erfahrungen gemacht, oder was haltet ihr generell von der These?

Lädt...
X