#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Lendenwirbelsäule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Lendenwirbelsäule

    Ich bin 38 Jahre alt und betreibe recht viel Sport. Immer wieder hatte ich einmal Rückenschmerzen – stets tief unten in der Lendenwirbelsäule – nach ein paar Tagen war´s aber immer wieder gut. Von Mitte Juni an hatte ich nach einer Fußballpartie mehr als 2 Wochen durchgehend Kreuzschmerzen, die waren dann plötzlich wieder weg, kamen nach ca. 10 Tagen aber ebenso plötzlich wieder zurück und halten jetzt schon 3 Wochen unverändert an. Die Schmerzen sind wieder weit unten, in der Kreuzbeingegend, nicht sehr stark, aber ständig da, v.a. beim Sitzen, aber auch beim Gehen und Liegen. Bei Wärme (z.B. in Sauna) verschwinden sie, Schwimmen ist auch angenehm, auffällig ist aber eine extreme Kälteempfindlichkeit.
    Habe inzwischen MRT gemacht, Resultat: Bandscheibenvorfall, L5/S1,schmaler Einriss, links, mediolateral + Chondrose L5/S1, sonst nichts Auffälliges. Man sieht auch auf den Bildern eindeutig, dass die unterste Bandscheibe, die ja am stärksten sein sollte, im Vergleich zu den anderen zusammengedrückt ist. Ein Orthopäde hat gemeint, die Beschwerden kommen vom Bandscheibenvorfall, hat mir Physiotherapie empfohlen (Wärme, Strom,Massage), Hatte aber bis jetzt keine Wirkung, ein anderer hat gemeint, der Bandscheibenvorfall ist minimal und vernachlässigbar, das Problem sei die Chondrose und sprach von einem entzündlichen Schub, der mit Voltaren gut zu behandeln sei. Nehme jetzt seit 8 Tagen Voltaren 100mg retard (2 pro Tag), merke aber keine Verbesserung. Ja und dann hat mir noch der Hausarzt 4 Spritzen verpasst, auch ohne Besserung.

    Bin schon leicht verzweifelt – vielleicht ist es doch was ganz anderes, was am MR-Bild nicht erkennbar war – schone mich jetzt seit Wochen, mache nur Spaziergänge und warte, dass die Beschwerden endlich aufhören.
    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!


  • Re: Schmerzen Lendenwirbelsäule

    Hallo pablo,
    das mit den unterschiedlichen Diagnosen kenne ich leider gut, da kann man dir leider schlecht weiterhelfen. Manchmal braucht es leider einige Arztbesuche/-wechsel bis die tatsächliche Ursache gefunden wird... ich denke aber auch, dass Rückentraining wichtig ist und da braucht es sicher auch einiges an Zeit und Geduld, bis man eine Verbesserung feststellen kann... Da Wärme Dir offenbar hilft -probier doch mal Wärmepflaster mit Capsicum http://www.abc-pflaster.de/ die benutze ich immer, wenn ich Schmerzen im unteren Rücken habe und mir helfen die ganz gut...Drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird!

    Kommentar

    Lädt...
    X