#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kältekammer- gegen Rheuma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kältekammer- gegen Rheuma

    Hallo.
    Ich war kürzlich bis mitte Januar 4 Wochen zur Kur in Thüringen, genauer gesagt in Bad Langensalza. Kurklinik und alles top, schönes Zimmer, gutes Essen, wunderbare Parkanlagen – im Frühling und Sommer sicher noch schöner – und die Schwefel Sole, die meiner Haut so gut getan hat. Was mich aber am meisten beeindruckt hat war die Kältekammer in der Frederiken-Therme von der ich vorher noch nie gehört habe. Gibt es wohl auch nur zweimal in Deutschland.

    Auf jeden Fall wird man dort 3 Minuten lang in eine Kammer mit -110Grad Celsius geführt, in Badehose aber mit Mundschutz und alles so was. Ich konnte mir das am Anfang wirklich nicht vorstellen, aber es war toll. 10 Mal habe ich das insgesamt gemacht, jeweils mit 2 Tagen abstand. Die hatten dort auch einen speziellen Arzt, der mich über die gesamte Zeit begleitet hat, bin ja sonst bei solchen alternativen Behandlungsmethoden immer ein bisschen vorsichtig. Meine Neurodermitis hat das nachdrücklich beeinflusst und auch Rheuma und Gelenkschmerzen sind spürbar besser geworden. Ich werde dieses Jahr sicher noch mal hinfahren, auch wenn ich keine weitere Kur bekomme. Habe mal den direkten Link zu der Kälterkammerbehandlung herausgesucht. Vielleicht hilft das einigen von Euch weiter.

    http://www.badlangensalza.de/index.php?id=343

    Viele Grüße Manfred

Lädt...
X