#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann das sein???????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann das sein???????

    Sehr geehrter Herr Dr.,

    ich habe seit ca5 Jahren reumaähnliche Schmerzen. Es fing in den Beinen an, vor allem in Ruhestellung. Jetzt zieht es sich über die oberschenkel bis in die Schienbeine. Auch in den Fingern habe ich diese Schmerzen. Der Reumastatus hat nichts ergeben. Ich halte diese Schmerzen bald nicht mehr aus. Kann dadurch auch nicht schlafen. Der Ortopäde verschreibt mir Deltaran und Aspirin Infussion und mein Hausarzt ignoriert es und meint im Blutbild ist nichts auffälliges zu sehen.

    Bitte helfen Sie mir.
    Was kann ich tun um meine Schmerzen einzugrenzen?

    Danke!!
    Heidi 52 Jahre alt


  • RE: Was kann das sein???????


    Die Beschwerden sollten auf jeden Fall nicht nur von einem Orthopäden, sondern auch von einem Rheumatologen abgeklärt werden, um sicher zu sein, dass keine Erkrankung aus dem rheumatischen Formenkreis vorliegt.

    Zur Diagnose einer solchen Erkrankung können die veränderten Parameter im Blut hilfreich sein. Ihre Negativität ist aber kein Ausschlußkriterium für eine rheumatische Erkrankung.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X