#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ZNS Beteiligung Kollagenose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ZNS Beteiligung Kollagenose?

    Hallo,
    irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr. Am Mittwoch Abend 28.12.05 sah ich plötzlich verschwommen und danach hatte ich ein dumpfes Gefühl rechte Seite abwärts. Auf der rechte Seite hatte ich komplett eine Lähmung. Ich konnte zwar noch laufen, aber nur indem ich das rechte Bein nachzog. Die Kraft auf der rechten Seite ist auch vermindert. Am Freitag 30.12.05 kam ich ins Krankenhaus. An diesem Tag bekam ich noch eine Gesichtsparese auf der linken Seite die ein wenig auch auf der rechten Seite war. Beinhalte- und Armhalteversuch klappten nicht sehr gut. Diese Versuche sind für michn anstrengend so das Mein rechter Arm oder Bein anfängt zu Zittern. Komischerweise ist meine Scintigrafie vom Kopf in Ordnung. Meine Zellzahl im Liquor ist auch in Ordnung. Meine Nervenmessungen sind auch in Ordnung. Meine Leukos waren bei 15900, BSG 9/19, Thrombozyten 440000, ANAs 1:360. Abends habe ich auch öfters Fieber 38,0 , 38,3 , 37,6 . Ich bin 31 Jahre alt und habe eine undifferenzierte Kollagenose, Narkolepsie und Neuropathie auf der Schädeldecke diagnostiziert bekommen. Zusätzlich habe ich zwischendurch Probleme meine Augen scharf zu stellen und die Sehrichtungen zu ändern. Dann kann ich auch schwer konzentrieren und sprechen. Dieses hält nur so ca. 30 Minuten an und tritt auf wenn ich müde bin. Momentan kann ich schon wieder mein Bein ein wenig anheben, aber ich knicke immer wieder auf der rechten Seite ein. Mein Hausarzt sagt ich knicke komplett mit Hüfte alles drum und dran ein. Tja, im Krankenhaus hat man mir gesagt es sei eine funktionelle Störung und ich sollte eine Psychotherapie machen. Jedoch glaubt mein Hausarzt nicht, dass dieses psychischer Natur sei. Auch die Physiotherapeutin meint das sei was deutlich im Busch, sie erzählte was von einer Ataxie. Irgendwie weiß ich auch nicht weiter. Ich kann auch nicht mit der rechten Hand schreiben. Die Schrift ist mit Hacken und Zittern versehen. Hat einer Idee was ich machen kann und ob es trotz Befunde eine ZNS-Beteiligung sein kann bei einer Kollagenose? Komisch diese Symptome außer Konzentrationsschwierigkeiten und ab und zu verschwommenes Sehen hatte ich nicht vorher. Bin ein wenig verzweifelt und hoffe es verschwindet wieder schnell. Ansonsten bin ich meiner Meinung nach Psychisch in Ordnung. Auch mein Hausarzt glaubt überhaupt nicht dran dass dieses Psychisch sei. Danke.
    Gruß Linn


  • RE: ZNS Beteiligung Kollagenose?


    Bitte dringend in einem größeren Krankenhaus vorstellen, am besten in der Rheumatologie oder Neurologie.
    Eine psychische Ursache ist eher unwahrscheinlich. Eine Ataxie sollte abgeklärt werden, auch in Hinblick auf eine ZNS-Beteiligung der Kollagenose. Schließlich sind sämtliche neurologischen Möglichkeiten abzuklären, bevor eine psychische Ursache in Betracht gezogen wird.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X